Programm für Laptops (VAG-COM)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm für Laptops (VAG-COM)?

      Hallo Mathias & natürlich alle anderen auch,

      sag mal, kennst Du/Ihr zufällig Programm, mit dem man auf nem Laptop und entsprechendem Adapterkabel für die Datenschnittstelle, diverse Fahrzeugdaten, wie Ladedruck etc. angezeigt
      bekommt? Nur mal so aus reinem Interesse....der ADAC z.B. hat so ein Universalprogramm für
      alle Fahrzeuge. Der Fahrer stöpselt seinen Arbeitslaptop mittels entsprechendem Kabel ein und
      kann z.B. Fehlerspeicher auslesen und löschen...undundund! Sowas interessiert mich, habe aber
      keine Ahnung, wo es evtl. sowas gibt.

      Gruß AzZ...;-spin;
    • vag-com...

      das habe ich auch...

      ross-tech.com , alles andere kann an vergessen, da dieses kabel echt qualität hat, die software immer aktuell ist und man mit ein wenig interesse ganz schnell damit klar kommt und ggf. mit hilfe des hexadezimalsystems sachen programmieren kann, die man sonst nirgends findet.
    • Ahh ja, genau sowas meinte ich, habe noch keinerlei Erfahrungen damit, aber mich würde sowas brennend interessieren. Bin auf diesen Anbieter gestossen:

      diagnosetool.de/index.html

      Hört sich zumindest interessant an und vor allem verständlich erklärt, was das Ding so alles kann...
      Werde mich mal so ein bißchen auf dem Markt umschauen und mich etwas reinlesen...


      Gruß AzZ...;-I
    • bei wem du es letzten endes kaufst sei dir überlassen. aus der erfahrung kann man rosstech nur empfehlen, denn dort in in der vag-com software ein nettes feature, wasdir das handbuch erspart, indem du da in den einzelnen messwertblöcken nicht nur zahlencodes stehen hast, so wie es im normalfall imer ist, sondern du hast exakt dastehen ob es der ladedruck ist der dir angezeigt wird, oder die spannung, öltemp, kühlmitteltemp. usw. dort ist die software meiner meinung nach am besten zurechtgeschnitten.
    • was du benötigst, ist genau das: hier klicken

      also ein usb hex-can interface mit der dazugehörigen software. damit bist du gerüstet, der preis von 349 euro ist in der scene normal. ggf. kannst du es etwas gnstiger bekommen, als student, schüler etc. da musst du mal nach rabatten fragen.
    • Natürlich sollte man Spaß und Interesse an der Sache haben, interssiere mich aufgrund der ganzen
      Möglichkeiten, die man mit so einem Gerät hat. Z.B. kann man bei Phaeton das Fahrwerk um bis zu
      25mm tieferlegen, indem man das mittels VAG-COM programmiert.
      Interssiere mich halt auch für die ganzen Einstellungsoptionen oder später einfach mal für eine
      Eigendiagnose des Fahrzeugs...mußte bei meinem ehemaligem A3 mal beim Bosch-Dienst den
      Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, die Geier verlangten dafür satte 35€, da ich aufgrund
      meines Problems auf deren Service angewiesen war und nicht wegkam

      Klar müßte man dann ca. 10mal so´n Problem haben, damit sich das theoretisch rentiert, aber ich
      find´s einfach nur interessant, wobei es dann auch hilfreich werden könnte...8)

      Gruß AzZ...;-I
    • Original von AzZkIkR
      ...... Z.B. kann man bei Phaeton das Fahrwerk um bis zu
      25mm tieferlegen
      Gruß AzZ...;-I


      Sau gut - dann ist mein Phaeton endlich nicht mehr so hoch ;-spin;

      Sag mal..........

      Es ist ja schön aber mich Interessieren nur die Funktionen die ich für mein Auto gebrauchen kann.

      Gut ich könnte dann an meinen Passat und an den Eos ran. Aber dafür hab ich doch einen VW die Problem los laufen *duckundweg* ;-wech)