Boxengrößen im vw eos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boxengrößen im vw eos?

      welche größen sind im eos wo verbaut?

      ich mag mich schoneinmal ein wenig informieren über ein besseres system und bräuchte daher mal ein paar kleine vorab infos...
    • sind es 16er, oder 20er?

      ich habe vor mir da etwas besseres einzubauen, samt headunit und verstärker, denn ich denke auch ohne sub müsste dann ein bischen was von bass und vor allem besserer klang zu machen sein...

      die teile habe ich soweit zusammengestellt, nur die infos zu den lautsprechern fehlen noch.

      achso, wenn jemand von einer bestimmten marke aus welchen grund auch immer, begeistert ist, möge er dies posten ;)

      danke im voraus
    • Hallo,

      es passen Lautsprecher mit max 20cm Durchmesser und nahezu unbegrenzter Einbautiefe. Mit dem normalen Golf-5-Adapter bekommst Du problemlos DIN 165mm oder DIN 200mm-Lautsprecher rein.

      Im Spiegeldreieck geht jede normal gebaute 25- oder 26mm-Kalotte.

      Wenn es nachher klingen soll: Türdämmung ist absolut Pflicht und die Schallführungsmanschette MUSS wieder rein. Die billigen Kunststoff-Adapterringe taugen nix, MPX oder Alu ist wesentlich (deutlich hörbar) besser.

      Wenn´s auch ohne Subwoofer (S)bass machen soll: Exact M18W unten rein, Exact Micro XT-e in´s Spiegeldreieck und das ganze aktiv angetrieben....zaubert Dir ein breites =) ins Gesicht.
      Oder - mit etwas höhrem Einbauaufwad - ein gutes 3-Wege-System wie z.B. das Hertz HSK 163.3....dann aber die Version mit HV 200 Tieftöner.

      Hier noch ein Bild vom inneren der Türe:





      Gruss Frank
    • hier nochmal ein offizielles hallo ;)


      das hört sich toll an, soll also heißen,dass es auch ohne sub ein schönes klangbild gibt mit einem satten bass?

      das wäre toll, wenn schon der einbau im corrado nicht geklappt hat, was den eos angeht, komme ich auf dich zurück.

      ;)

      mathias
    • Hallo,

      wenn Du das X-Ion 200 VW meinst:

      Da hast Du zwar einen Adapterring dabei, der passt aber nicht im EOS. Das X-Ion 200 VW ist für den 4´er Golf, da sind Aufnahme und Befestigungspunkt anders. Weiter macht es wenig Sinn einen 20´er TMT mit dem HS 25 Hochtöner zu kombinieren....da muss schon was potenteres her. Das System macht gut Bumms, Stimme und Tonalität bleibt dabei auf der Strecke.

      Das X-Ion 200 Golf V würde gehen: Gutes System für´s Geld und der TMT passt ohne Aufwand in den EOS. Einzig mit der Besfestigung des Mitteltöners muss man was selber bauen.

      Gruss Frank