Fiscon Bluetooth FSE für das RNS 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ein paar ergänzende Infos von mir...

      cabriogabi:
      - Gesendet wird direkt über das Handy. Eine Außenantenne muss also nicht extra nachgerüstet werden.
      - Gespräche werden vom Handy aufgebaut, nicht über ein externes Modul. Das hat den Vorteil dass SMS und Ruflisten auf dem Handy gespeichert werden und beim Verlassen des Fahrzeugs weiterhin zur Verfügung stehen.
      - Was bei Steffen in den ersten 2 Sekunden passiert kann ich nicht beurteilen. Muss vom Handy abhängig sein.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Override1981 schrieb:

      Ich sag nur Iphone Schrott!
      Hm?? Das heisst du verwendest im Moment ein iPhone (2G oder 3G?) mit der Fiscon Anlage? Aber warum ist das iPhone für dich Schrott? :huh: Ich frag' so kariert, weil ich eben auch mein iPhone (2G) mit der Fiscon Anlage koppeln möchte ... und eigentlich immer noch begeistert bin vom dem iPhone.
    • Ich hab mir das 3G im Urlaub gekauft. Und halt nicht mit einem Original Vertrag in Deutschland. Vielleicht ist da auch das Problem, es geht ja sonst auch ohne Probleme. Denke mal das liegt dran, wenn das Handy wieder zwischen seinen Netz formen Gprs und Umts hin und her wechselt. Also so würde ich mir das Problem erklären.
      Aber sonst kann ich die Anlage für das Geld nur empfehlen! Also kaufen sag ich!
    • Hallo zusammen,

      heute hat der Postbote also die Fiscon FSE Basic-Plus gebracht ;klatsch2* und sie ist bereits eingebaut. Viel ausprobiert hab' ich noch nicht, aber bis jetzt sieht es sehr gut aus :rolleyes:. Der Einbau war super einfach und hat nur ein paar Minuten gedauert. Das Mikro ist im Moment noch provisorisch nebem dem Tacho angebracht, werde die nächsten Tage mal ausprobieren wo es am besten zu platzieren ist. Also bis jetzt bin ich begeistert von der FSE ... werde mich am Wochenende mal genauer mit der Anlage beschäftigen und dann hier berichten.

      Bis dahin ...
      Gruß Nils
    • Nachdem ich den gestrigen Abend in der Tiefgarage im Auto verbracht habe :D und alles mögliche mit der neuen Freisprecheinrichtung ausprobiert habe hier mal ein paar Eindrücke.

      Der Einbau ist wie gesagt super einfach und sollte auch für weniger technisch versierte kein Problem sein. Ich hab' den Einbau mit ein paar Fotos und Details mal in folgendem PDF Dokument zusammengefasst: n2o.de/tmp/Eos_Einbau_FISCON_Bluetooth_FSE_VW_Pro.pdf

      Die FSE lässt sich sowohl über die MFA als auch über das Touchpad des Radios RCD 510 super einfach bedienen und es klappt auch perfekt mit meinem iPhone (2G). Nur die Anzeige von SMS geht nicht, aber das liegt ziemlich sicher am iPhone und ich werde es mit einem anderen Handy mal noch ausprobieren. Besonders gut gefällt mir, dass ich ein Gespräch ohne Unterbrechung am Handy weiterführen kann, wenn ich z.B. zu Hause ankomme und aus dem Auto aussteige. Sobald man den Zündschlüssel abzieht und damit das Radio ausgeht ist das Gespräch auf dem Handy und kann dort weitegeführt werden. Man muss keine Taste drücken oder das Gespräch irgendwie aufs Handy zurücklegen ... einfach Handy in die Hand und weitertelefonieren.

      Die Sprachqualität ist wirklich gut, sowohl bei mir im Auto, als auch am anderen Ende der Leitung. Ich bin echt überzeugt von der Anlage und auch nochmal vielen Dank an Holger von Cabrio-Plus für die super Unterstützung. Bei drei kleinen Fragen per E-Mail war innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort da.

      Also falls jemand eine super integrierte Freisprecheinrichtung für seinen Eos sucht: Zugreifen! :thumbup:

      Viele Grüße
      Nils
    • Eosmaus, ich empfehle beim EOS lieber das normale FISCON Plus Set zu nehmen, nicht das Umbauset.

      fiscon-mobile.de/shop/product_…gen--Seat-und--Skoda.html

      Der Unterschied liegt am Einbauort. Das normale Set verbaut man hinter dem Radio und das Umrüstset unter dem Beifahrersitz. Der Mikrofonkabel muss in beiden Fällen neu verlegt werden. Da man beim EOS das Radio leicht abbekommt ist das einfacher. Das Kabel unter dem Teppich durchzuziehen ist schwieriger. Bei anderen Fahrzeugen ist es andersherum einfacher.

      Du musst aber die Sicherung von der alten FSE ziehen.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Cabrio-Plus schrieb:

      Der Unterschied liegt am Einbauort. Das normale Set verbaut man hinter dem Radio und das Umrüstset unter dem Beifahrersitz. Der Mikrofonkabel muss in beiden Fällen neu verlegt werden. Da man beim EOS das Radio leicht abbekommt ist das einfacher. Das Kabel unter dem Teppich durchzuziehen ist schwieriger. Bei anderen Fahrzeugen ist es andersherum einfacher.


      Die FSE ist doch schon vorhanden, so muss nur das Mikro oben in der A-Säule und das FSE-Steuergerät unter dem Beifahrersitz getauscht werden und man spart sich den Ausbau des Radio/Navi ;)
      Kabel müssen doch keine beim Umrüstset verlegt werden, wenn die FSE ab Werk verbaut ist ?(
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Stimmt nicht, so war es früher mal. Da das fahrzeugseitige Kabel zwischen Steuergerät und Mikrofon nicht den richtigen Widerstand hat kam es gelegentlich zur Echobildung. Daher wird immer ein 5m Mikrofonkabel mitgeliefert.

      Das Umrüstset empfehle ich nur bei Fahrzeugen bei denen sehr wenig Platz hinter dem Radio ist, z.B. Octavia, Passat. Oder wenn dort schon zu viel anderer Kabelsalat ist.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de