Dach dicht / undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich würd sagen, machs mal direkt mit VW angefangen bei der Kundenbetreuung, so ein rumgeeier kenn ich auch.
      Die brauchen erst ´nen kleinen Anschub dann machen die vielleicht was, manche brauchen das so.
      Wassereinbruch soll normal sein, ist ja wohl ein Scherz!
      Also ab ans Telefon, kostet immerhin kein Geld nur leider Zeit und Nerven ;)
      Das die kein Geld bekommen wenn die Reparatur nicht zum Erfolg führt, ist ja wohl nicht Dein Problem!
      Dann müssen die das halt so lange machen bis der Fehler behoben ist!
      Oder ab zum Stützpunkt nach HH.
      Schade das man versucht Kunden so abzuspeisen. ;-spin;
    • offtopic

      Dann müsste ein A4 mit Stoffdach ja innen klatschnass sein!

      Diese Aussagen, das gibts wohl nicht!
      Wenn sie den EOS nicht dicht kriegen sollen sie den halt zurückrufen!

      Ich habe den EOS gekauft, weil er ein festes Dach hat und ich mit meinem Stoffdach Cabrio im Winter nicht fahren wollte (lieber ein "festes" Dach überm Kopf), obwohl es dicht war!

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Da gebe ich Dir recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Porsche Boxter Fahrer sich mit so einer Begründung zufrieden geben würde und der Porsche hat auch ein Stoffdach. *popo;-
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Nein, ich gebe mich ja auch nicht zufrieden.
      Nur was nützt es, wenn ich mich jetzt auf die Hinterbeine stelle, und die haben keine vernünftige Lösung.
      Das gibt denn nur unnötigen Stress auf beiden Seiten.

      Ein nettes Mail ist gerade ans Autohaus raus.
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Haltet durch jungs

      Es ist nicht normal Wasser im wagen zu haben.

      Bei meine ist weder Regen, oder Schnee, oder beim waschanalge ein tropfen reingekommen

      Also ein EOS kein total dicht sein. ihre sollte auch dicht sein !!!!

      trette VW auf die Fusse solange Ihren EOS nicht dicht sind !!!
    • Also mir reicht es langsam. Heute kam schon wieder was auf der Beifahrerseite rein. Genau an der Stelle wo die vor 2Wochen schon mal repariert worden ist. Das ist das 3te mal innerhalb von 2 Wochen das ich Wasser im Auto habe.
    • So heute war das Auto in der Werkstatt. Ein paar Dichtungen wurden "gestraft" und neu eingestellt. Wenn er wieder undicht wird oder die Dichtungen sich verziehen, muss das komplette Dach runter und die Dichtungen neu eingeklebt werden. Soll 2 - 2 1/2Tage dauern. Lasse mich mal überraschen was draus wird.
      Hab aber auch schon drüber nachgedacht ihn zu wandeln. Muss ich mal mit dem Käufer Rücksprache halten.
    • Wandlung ist immer so ne Sache, ich liebe ja unseren EOS. Aber ein perfektes Dach, das wäre es schon.
      Wenn der Austausch des gesammten Daches eine Möglichkeit ist, wäre ich dabei. Aber wir müssen sowieso erstmal abwarten was nach unserem Schreiben bezüglich Undichtigkeiten und Verarbeitung passiert.
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Ich würde ja kein neues Dach kriegen. Das Dach wird nur komplett auseinander gebaut. Dichtungen ausgetauscht und dann das Dach wieder zusammen gebaut. Hab den Wagen ja auch schon verkauft. Ich muss da eh wenn es soweit kommt mit dem Käufer reden. Mal sehen ob er jetzt dicht ist!
    • Hast-Du an einen Werkstatt oder an eine personn verkauft ?

      Mich wunderst schon dass Du ein undichtes wagen verkaufen kannst ... ober besser gesagt dass dir jemand das Wagen trotz undichdigkeiten kaufft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leptitmanu ()

    • Den hab ich privat verkauft. Der Wagen ist ja erst in den letzten 2 Wochen total undicht geworden. Warte mal den nächsten Regen ab und dann sehe ich weiter was ich mache!

      Hab den Wagen letztes Jahr schon verkauft bevor der überhaupt produziert war. Es war ja alles ok. Bloss seit Mitte Januar ist er undicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()

    • Hab heute unseren EOS wieder bekommen *kotz*
      Die haben das Dach so eingestellt das es total schief ist, habe zu meinem Freundlichen freundlich gesagt das ich das Auto so nicht nehme, er sagte zu mir das ich den Wagen erstmal mitnehmen soll und er meldet sich nächste Woch bei mir. Ich musste den Leihwagen abgeben sonst hätte ich unseren EOS nicht mitgenommen ( brauchen eben ein Auto ). Hoffe bloss das er wenigstens Dicht ist solange bis er wieder in die Werkstatt kommt. Ich bekomme echt einen Vogel das ein Mechaniker sowas nicht sieht, ich rege mich echt auf mein Blutdruck ist glaub auf 200.
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Das ist ja ein Ding. Ich glaube das gehört mal direkt an VW gemeldet. Was ist das denn für eine Werkstatt. So kann man doch kein Auto an den Besitzer zurückgeben.

      Gruß
      Lucky
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()