Angepinnt Kosten Intervall Service Inspection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Danyel,

      Der günstige Preis von 130,- wurde von Löhr Automobile in Koblenz genannt.
      Da ich meinen Eos bei Auto Thomas (gehört jetzt auch zur Löhr Gruppe) gekauft hatte und Neuwied für mich näher ist, habe ich den Service dort machen lassen, nachdem mir der Meister den gleichen Preis zugesagt hatte.
    • So, hatte heute meine 2. Intervall-Inspektion (Kosten inkl. Öl 196 Euro). Da ich explizit gefragt habe, ob sie Dichtungspflege gemacht haben, bin ich mit der Antwort fast umgekippt. Nein, das ist online nicht im Service-Katalog mit aufgeführt. Und sie arbeiten nach der Online-Vorgabe von VW und nicht nach dem Serviceheft!
      Insofern meine Frage an die VW-Techniker hier: Ist das so korrekt, oder wurde mir hier knallhart nicht die Wahrheit gesagt?
      Schon mal Danke im voraus.
    • Hallo cat,
      ich habe gerade meine Unterlagen durchgesehen .

      Gefunden eine Wartungsliste aus dem Esla Win ausgedruckt und vom
      Mechaniker abgearbeitet , inc.Unterschriften vom Ausführenden und der
      Endkontrolle !
      Intervall - Service ( QG1 )
      Auf S. 1 als 2ter Punkt :
      Fahrzeug von außen
      CSC-Dach : Auf Beschädigung und Funktion prüfen, Windabweiser
      sowie Dichtungen reinigen und Spezial-Gleitmittel auf die
      Gummidichtungen auftragen !

      Also doch online mit aufgeführt


      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • ....ganz frisch....



      Habe gestern bei meinem EOS 1.4TSI 118kW die erste Intervall Service Inspektion gehabt bei 30tkm !



      Kosten von 285 Euro



      incl. langer abgearbeiteten Checkliste von Reifendruck prüfen und korrigieren bis hin zu Verbandskasten prüfen

      Verdeckpflege, bzw. Schmieren der Dichtungen

      und Desinfizierung des Luftfiltergehäuses



      Das einzige was gestört hat ist das der Leihwagen mit 20 Euro berechnet wurde
    • Mahlzeit,

      hatte meinen Wagen gestern zur Erstinspektion beim :) . Kosten dafür: 152,70€. Das Öl habe ich selber gekauft und lag bei 100€. Also alles in allem 252,70€. Hätte ich das Öl von der Werkstatt genommen, hätte ich bei rund 300€ gelegen.

      Gruß
      Christian
    • Wombat schrieb:

      Mahlzeit,

      hatte meinen Wagen gestern zur Erstinspektion beim :) . Kosten dafür: 152,70€. Das Öl habe ich selber gekauft und lag bei 100€. Also alles in allem 252,70€. Hätte ich das Öl von der Werkstatt genommen, hätte ich bei rund 300€ gelegen.

      Gruß
      Christian


      Was hast du denn für ein Öl genommen??? Also ich würde bei der Werkstatt ca. 100€ für das Öl bezahlen...
      Ich bestelle immer das Shell Helix Ultra VX (jetzt AV) bei ichwillautoteile.de und bezahle da knapp 8€/l also insg. 40€!


      turbodete schrieb:

      Hallo!

      Ist es möglich, das die Inspektionsanzeige deaktiviert ist???

      Habe 32300km auf dem Zähler und noch kein Hinweis auf die Inspektion.

      Gruß Dete


      Überprüf doch einfach mal:
      Zündung an (also Motor aus), dann lange die 0,0 Taste drücken! Schon erscheinen dir die Rest-Kilometer bis zum nächsten Service!


      Gruß
      Marc
      SprintBooster; Pioneer AV-Receiver AVH-3200BT; Schwarze Spiegelblinker; SAT-Autosport Tieferlegungsfedern VA und HA -50mm; Felgen DBV Australia Black 8x18 ET 35 mit Bridgestone Potenza S001 235/40R18; Bremsen ATE PowerDisk Scheiben & ATE Ceramic Beläge; FK-Kühlergrill in Wagenfarbe; Mattig Scheinwerferblenden; NSW als Tagfahrlicht
    • Hallo Dete,

      ich tippe auch, dass da jemand vor Deinem Kauf ein bisschen herumgespielt hat, und dabei das Service Intervall zurückgesetzt wurde.
      Wenn es mein Auto wäre würde ich den Service jetzt nach 2 Jahren und über 32000 km machen, Anzeige zurücksetzen und gut ists.
    • Niker schrieb:

      In knapp 2000 km ist nun auch meine 60.000er fällig (KM-Stand: 51.300). Ist da nun die Dachpflege enthalten oder muss ich die extra beauftragen und bezahlen? Habt ihr aktuelle Preise eurer 2. Inspektionen?


      Plane auch den Wechsel der Zündkerzen mit ein ;)
      Die Dachpflege ist, meiner Erinnerung nach, in der Liste mit eingeschlossen.
      Das Pflegemittel stellen manche Werkstätten gern höher in Rechnung, also achte mal darauf ;)

      Gruß André
    • Moin Hörmi,

      in welcher Region suchst Du eine Werkstatt?

      Wir haben unseren heute gerade vom 1. Service abgeholt:

      130 € ohne Öl.
      Mit Öl von der Werkstatt hätten wir 234,30 bezahlt.
      Wir haben das Öl selber besorgt (46,80€),
      somit haben wir für den 1. Service 176,80 € bezahlt.

      Was aber neben einem gutem Preis auch sehr wichtig ist, dass Du Dich (bzw. Deinen Wagen) dort gut aufgehoben fühlst.
      Ich habe auch etwas länger und genauer nach der passenden VW-Werkstatt gesucht,
      da es ja schließlich eine Partnerschaft für länger werden soll! :love:

      Nordische Grüße
      Robert
    • Im Motortalk Forum sind die ganzen Öle aufgelistet. Da gibts auch ein Longlifeöl mit VW zulassung. Wird bei VW mit Bestellnummer verkauft, und kostet nur einen Bruchteil von den Markenölen. Mehr kann ich dir im Moment nicht dazu sagen. Vielleicht hat hier jemand die Nummer ansonsten mal im Motortalk suchen. Ich selber bin da leider nicht angemeldet.
      Viel Erfolg!
      Altöl gibts doch Annahmestellen für. Ob die nur annehmen wenn man dort kauft weiß ich nicht. Vielleicht mal nachfragen.