Angepinnt Kosten Intervall Service Inspection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm,

      also ich hatte auch neulich meine 1. Inspektion und ich habe mein öl nicht selber mitgebracht. Preislich lag ich bei um die 300 Euro. Ich komme auch aus hannover und habe die Inspektion bei Kahle machen lassen. Weiss ja nicht wo Du Deine hast machen lassen, aber ich würde mich da evtl. noch mal schlau machen. Ob man da im Nachhinein noch etwas dran ändern kann, weiss ich natrürlich nicht.

      Gruß
      Wombat
    • Ralf schrieb:

      Korrekt, sind bei mir bei 15.000 KM/Jahr exakt 8,23 Euro / Monat. Rechnet sich meines Erachtens auf jeden Fall.
      Wurde mir beim Kauf direkt angeboten. Anbieter ist die VOLKSWAGEN

      Das ist uns beim Kauf auch mit angeboten worden,
      aber nach dem wir unserem :D die km-Laufleistung nannten
      und er uns die dafür anfallende Kosten raussuchte
      schüttelte unser :D nur mit dem Kopf und legte die Unterlagen wieder zur Seite.
      Bei 30tkm pro Jahr lag die Summe der Vorrauszahlungen deutlich über
      den Kosten der Inspektion (251,58€).
      Viele Grüße aus dem Taunus


      Rhein-Main-Stammtisch
      Alpentourer

    • Hallo Wombat,

      also Kahle kenne ich, klar!!! Ich habe meine Inspektion im Autohaus Podbi machen lassen, ist sicherlich bekannt!? Wann hattest deine 1.Inspektion machen lassen??? Also inklusive Öl von da haste 300 Euro ca. gezahlt??? ist ja komisch. Mit Bremsflüssigkeitswechsel???

      Hast du mal eine Auflistung der Rechnung/Leistungen oder kannste mir die sogar vielleicht per Mail schicken, dann habe ich was in der Hand und kann da "Dampf" machen.

      Gruß und THX an alle...
    • Ralf schrieb:


      Korrekt, sind bei mir bei 15.000 KM/Jahr exakt 8,23 Euro / Monat. Rechnet sich meines Erachtens auf jeden Fall.
      Wurde mir beim Kauf direkt angeboten. Anbieter ist die VOLKSWAGEN LEASING. ( nein, ich habe nicht geleast ).

      Gruss
      Ralf
      Also ich zahle 13,02 Euro bei 15.ooo km auf 4 Jahre. Keine hnung, warum auch hier die Preise wieder schwanken. Mag sein, dass es nur bei Neuwagenfinanzierung gilt. Aber die meisten hier haben doch einen Neuwagen.
    • EOS-EL schrieb:

      Ralf schrieb:


      Korrekt, sind bei mir bei 15.000 KM/Jahr exakt 8,23 Euro / Monat. Rechnet sich meines Erachtens auf jeden Fall.
      Wurde mir beim Kauf direkt angeboten. Anbieter ist die VOLKSWAGEN LEASING. ( nein, ich habe nicht geleast ).

      Gruss
      Ralf
      Also ich zahle 13,02 Euro bei 15.ooo km auf 4 Jahre. Keine hnung, warum auch hier die Preise wieder schwanken. Mag sein, dass es nur bei Neuwagenfinanzierung gilt. Aber die meisten hier haben doch einen Neuwagen.


      Also, ich denke es wird sich nach der Laufleistung und evtl. auch nach dem Motor richten.
      Neuwagen fahren wohl einige, aber nicht bei jedem gab's dieses Angebot, wie auch bei uns. ;)
      Welchen Motor hast du im Eos, und welche Laufleistung pro Jahr?

      Gruß André
    • Andi-MZ schrieb:



      EOS-EL schrieb:



      Ralf schrieb:


      Korrekt, sind bei mir bei 15.000 KM/Jahr exakt 8,23 Euro / Monat. Rechnet sich meines Erachtens auf jeden Fall.
      Wurde mir beim Kauf direkt angeboten. Anbieter ist die VOLKSWAGEN LEASING. ( nein, ich habe nicht geleast ).

      Gruss
      Ralf
      Also ich zahle 13,02 Euro bei 15.ooo km auf 4 Jahre. Keine hnung, warum auch hier die Preise wieder schwanken. Mag sein, dass es nur bei Neuwagenfinanzierung gilt. Aber die meisten hier haben doch einen Neuwagen.


      Also, ich denke es wird sich nach der Laufleistung und evtl. auch nach dem Motor richten.
      Neuwagen fahren wohl einige, aber nicht bei jedem gab's dieses Angebot, wie auch bei uns. ;)
      Welchen Motor hast du im Eos, und welche Laufleistung pro Jahr?

      Gruß André
      Habe den kleinsten Motor.
    • Hallo zusammen,

      habe jetzt die erste Inspektion bei 23000 km und 15 Monaten machen lassen.

      Die Kosten betrugen komplett 197 Euro

      Gemacht wurde nur ein Ölwechsel (EZ 07.07), also keine Bremsflüssigkeit.

      Gruss Helmut


      Sportpaket Siena 17 Zoll und viele andere Nettigkeiten
    • Hallo zusammen,

      habe heute auch die erste Inspektion bei 25750 km und 12 Monaten machen lassen.

      Die Kosten betrugen komplett 167 Euro :thumbsup:

      Gemacht wurde - wie bei Helmut - ebenfalls nur ein Ölwechsel (EZ 11.07), also keine Bremsflüssigkeit.
      Anzumerken ist, dass ich die 4,3 Ltr. Longlife-Öl von der Werkstatt bezogen habe. Super Service, Kaffee und Fahrservice nach Hause inklusive. :)
    • Hallo zusammen!

      Nun ist die 60Tsd km Inspektion fällig geworden.
      Erstmal keine besonderen Vorkommnisse.

      Inspektionskosten: 256,55€
      -Inspektion: 147,53
      -Ölfilter: 14,52
      -Schraube: 1,32
      -Zündkerzen ersetzen: 48,72
      -Ölentsorgung: 3,50

      zzgl. Ust.

      (exkl. Öl + Zündkerzen+Pollenfilter und ohne Bremsfl.-Service) wurde angeliefert bzw. vorher gewechselt ;)

      Angeliefertes Öl kostete 40€/5 Liter
      Zündkerzen ??? (bei VW wohl nicht unter 19€/Stück)
      Pollenfilter 11€

      Gruß André
    • Für eien 60.tsd geht der Preis völlig i.o Da bin anderes gewöhnt.Das einzige was mich ein bischen stört sind die knapp 50€ für den Zündkerzenwechsel.Das halte ich für zu teuer.

      Aber sonst finde ich das i.o.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe meine erste Inspektion nach 16900 km und fast 2 Jahren hinter mir.
      Folgende Kosten sind in Rechnung gestellt worden:

      Interv. Service m. Mobilitätsgarantie 75,15 €
      Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut 7,95 €
      Filtereinsatz 14,52 €
      Filtereinsatz 14,47 €
      Verschluss 1,32 €
      EOS Pflegeset 6,64 €
      SLX Longlife III Öl 96,28 €
      Bremsflüssigkeit Service 39,75 €
      Bremsflüssigkeit 12,32 €

      plus Märchensteuer 51,00 €

      macht zusammen 319,40 €

      Ich wollte mir das Öl zuerst selbst besorgen, ist aber aufgrund von Zeitmangel fehlgeschlagen.

      Gruß

      Claudia
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau:
    • Kosten wie in der Oberklasse

      So, habe den ersten Service nach 31.500km und 1,5 Jahren Laufzeit hinter mir. Öl selbst angeliefert und eine Rechnung von 244 Euro bekommen.

      Finde es schon heftig einfach die Bremsfllüssigkeit schon nach 1,5 Jahren zu wechseln und dafür Lohn von 51 Euro plus Flüssigkeit zu berechnen.

      Mein Vater brachte zur gleichen Zeit einen 3er BMW zum 100.000km Service. Öl auch angeliefert und Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. Kosten von 169 Euro.

      Muß sagen für einen kleinen Service sind die Kosten bei VW zu hoch.



      Gruß

      Eossunny
      EOS 2,0 FSI , Deep Black Perleffekt, Sportfahrwerk, Komfortp. Vienna Cornsilk Beige, Monza, 300RNS, Der Wagen macht Spaß
    • Hallo Eossunny,

      das liegt aber nicht an VW, sondern an deiner Werkstatt. Anscheinend gibt es doch erhebliche Unterschiede in der Preisgestaltung.

      Katinka schrieb:

      Auch unsere Göttin hat die 1. Inspektion bei 31.600 km jetzt gehabt.

      Intervall Service mit Mobilitätsgarantie
      Bremsflüssigkeits Service (wäre normal zwar erst im November fällig)
      Öl
      Bremsflüssigkeit
      Schraube
      Filtereinsatz

      Rechnungsbetrag 257,94 inkl. MwSt.


      Gruß
      Sonja


      Das war unsere Werkstatt, inkl. Öl, dass bei ca. 70€uronen lag. Deine Werkstatt hat wohl einfach kräftig hingelangt.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Rechnung erster Service

      Hab ausnahmsweise mal was positiver zu vermelden.....Der 1. Service kostete keine 200€. incl. Raubsteuer. Die Behandlung der Dichtungen ist allerdings nicht dabeigewesen, da diese vor 8 Wochen im Rahmen einer Garantiesache behandelt wurden. Außerdem haben die einfach den Bremsflüssigkeitswechsel um 1 Jahr nach hinten geschoben...????!also erst 5/10 sprich 3 Jahre. Versteh ich zwar nicht, aber es sind ja Fachleute??????????.Hatten mit auch gesagt, daß alle alten Eos neue Dichtungen bekämen......weiß heute auch keiner mehr was von.Verwundert hat mich nur die geringe Laufleistung bis zum 1. Service 27500km beim Audi mit der TDI Maschine waren es mindestens immer 38000km.

      AAaaaaaaaaaaber keine 200€

      Ich bin froh und heiter, Glück ist mein Begleiter

      Gruß Walter
    • 1. Intervall Service

      Hallo.
      Mein Auto wird im März 2 Jahre alt und hat 22000 km runter!!!!
      Jetzt hab ich meinen ersten Service hinter mir und musste bezahlen :

      Arbeitspreis:
      Interv Service m.Mobilitätsgarantie 74€
      Bremsflüssigkeitsservice 31€
      Staub u. Pollenfilter 6€

      Material/Fahrzeug
      Schraube 1,20€
      Filtereins. 13,20€
      Öl 4,6 L 81,00€
      Filtereins. 13,15€
      Bremsflüs. 8,69€


      Insgesamt habe ich also 272 € bezahlt
    • RE: Rechnung erster Service

      Walli schrieb:

      Hab ausnahmsweise mal was positiver zu vermelden.....Der 1. Service kostete keine 200€. incl. Raubsteuer. ...

      AAaaaaaaaaaaber keine 200€

      Ich bin froh und heiter, Glück ist mein Begleiter

      Gruß Walter


      Hallo Walter,

      Bei dem Preis lohnt sich ja ne Fahrt in die tiefe Eifel :D

      Da ist die Welt noch in Ordnung
      :D


      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798