Angepinnt Kosten Intervall Service Inspection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      meine Frau war gestern beim 2. Service. Meine Göttin hat jetzt 56000km runter. Ich hatte bei meinem Freundlichen hier bei München mal angefragt, was das kosten soll, dort sagte man mir einen Preis von etwa 550€. Da meine Frau gerade bei ihren Eltern in Hamburg ist, hat sie den Service da machen lassen, und siehe da, 429€!

      Wie kommt so ein Preisgefälle zustande? Ich weiß ja München ist teuer, aber daß der Unterschied so krass ist hätte ich nicht gedacht!

      Gruß Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Hallo Leute,

      hier meine Aufstellung der 2. Inspektion bei genau 54.773 KM

      Intervall-Service-Inspektion 187,61
      DSG-Getriebe Öl- und Filterwechsel 149,33
      Staub- u. Pollenfilter ersetzen 8,72
      4,3l Mobil LL 104,45
      Filtereins 14,47
      Filtereins 9,52
      Scheibenkl 4,86
      Getr.Oel 73,45
      Filtereins 14,96

      Macht alles in allem incl. MwSt 675, 17

      Trauriger Gruß
      Stevie
    • Hallo,

      ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Mein Eos ist jetzt genau 1.5 Jahre alt und hat erst knapp 7000 Km runter ( nur Sonnenschein und Zweitfahrzeug ).

      Seit heute zeigt es mir an, Sevice in 18800 Km oder in 20 Tagen. Wie soll ich mich nun verhalten?

      Im Winter steht er die meiste Zeit, deshalb wollte ich wenn es nötig ist, im Frühjahr alles machen lassen.

      Muss man echt schon nach 7000 Km zum Sevice?

      Welche Öle sind auch genau Freigegeben. Möchte es evtl. auch selbst mitbringen wie viele von euch hier. Bezugsquellen erwünscht. Aber bitte nur jemanden der auch orginal Öle verkauft, möchte keine Schäden riskieren.

      Ich fahre einen TFSI EZ 3/2007. Welche nummern sind da geeignet bzw. zugelassen?

      Vielen Dank an Euch
    • Hier meine Aufstellung der 1. Inspektion (Service m. Mobilitätsgarantie, 22.900km)

      . Intervallservice: 117,59

      - Bremsflüssigkeitsservice: 44,15

      - Staub- und Pollenfilteraustausch: 8,83

      Hinzukommen ca 40€ an Flüssigkeiten (Scheibenwasser, Kühlmittel und Bremsflüssigkeit), obwohl ich einen kostenlosen Flüssigkeiten Service habe. Eine absolute Frechheit!

      -> Ölwechsel mach ich selber und ist somit nicht im Gesamtbetrag.

      Gesamtbetrag: 271,63

      Als ich vorher angefragt hatte, sagten sie ohne ÖW maximal 200€, jetzt sinds 30% mehr! Hab mich daraufhin sofort beschwert, Wechsel des Autohauses angedroht und meinen allg. Frust abgelassen (Justage Kofferraumdeckel inkl. Lackbeschädigung im Vorfeld etc.)!

      Der Herr am anderen Ende eder Leitung war ganz eingeschüchtert und will die Sache abklären. Bin gespannt, so ein Sauhaufen von Service.


      Meine Fragen:

      Was wird sonst noch bei der 1. Inspektion nach 2 Jahren alles gemacht? Was hat das mit den Dachdichtungen auf sich. Hätten die das machen müssen??? Was hat es mit der "Schraube" auf sich bzw was wird da gemacht?



      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niker ()

    • hallo
      ich denke mal das man dir die ölablassschraube berechnet hat
      zum service gehört das man die dichtungen vom dach reinigt und einsprüht
      den windabweiser reinigt
      pollenfilter ist nach laufleistung oder jahre
      bremsflüssigkeits wechsel ( der ist aber bei dir sehr billig gewesen )
      gruss
    • 1. Inspektion: Ich falle tot um!!! ---> Bitte lesen.

      Hallo zusammen,

      gestern mein EOS abgeholt, mit 20250 Kilometern erste Inspektion machen lassen. Stadt Hannover, das Autohaus erwähne ich mal lieber nicht...



      Naja, folgendes wurde gemacht und gezahlt:

      Service Paket Longlife Inspektion mit Filtereinsatz und Schraube 157,84 Euro inklusive USt

      Service Paket Longlife Inspektion Staub und Pollenfilter Einbau und Ausbau und Filtereinsatz Paket 30,13 Euro

      Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel Service + Flüssigkeit 74,43 Euro

      Dazu noch:

      Reiniger 3,96Euro Scheibenklar 2,99Euro Pflegeset 6,64Euro Gleitmittel 42,07Euro....

      Macht zusammen 276,17 Euro plus Mehrwertsteuer = 328,64 Euro!!!



      Ist der Preis normal, ich finde es etwas zuviel!!! Also anmerken muss ich, dass ich das Öl selber mitgeliefert hatte und sonst wäre ich ja bei 400 Euro ca. gelandet für die 1. Inspektion....

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon einiges gelesen, aber warum solche Unterschiede in den Preisen!? Habe ich zuviel gezahlt!?

      Danke und Gruß sascha
    • 1. Service Paket Longlife Inspektion mit Filtereinsatz und Schraube 157,84 Euro ==} ein wenig zu teuer 120 incl. wäre ok.

      2. Service Paket Longlife Inspektion Staub und Pollenfilter Einbau und Ausbau und Filtereinsatz Paket 30,13 Euro ==} OK

      3. Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel Service + Flüssigkeit 74,43 Euro ==} Naja, gerade noch im Rahmen, ist deiner schon 2 Jahre alt? Denn erst dann sollte BF gewechselt werden.

      4. Reiniger 3,96Euro Scheibenklar 2,99Euro Pflegeset 6,64Euro Gleitmittel 42,07Euro...
      Gleitmittel zu teuer, sollte höchstens 30 Euro sein, schau dir mal Gummipflegemittel von VW - Krytox Vetrieb in Deutschland ? an.

      Gruss and geh das nächste Mal zu einem anderen Autohaus...
      Eoslover
    • Na ja, soweit wohl korrekt.

      ABER, das Gleitmittel wurde komplett berechnet. Dann sollen die dir mal auch den Rest der Flasche mitgeben! Die dürfte ja noch fast voll sein.

      Ich persönlich halte das für eine Frechheit. Die brauchen nur ein paar Tropfen aus der Flasche und können die dann den nächsten 10 Eosfahrern auch noch mal komplett berechnen.
      Was für ein Gewinn! ::65
      Mit dem Preis für die Wundertüte könnte ich ja noch leben, aber das ist ... .




      P.S.: Ich werde die Beiträge nachher an den vorhandenen Thread anhängen ;)
    • Hallo und einen großen DANK an alle für die Antworten...

      Aber mal im ernst jetzt, das mit dem "Gleitmittel" wie es beschrieben ist, ist doch eine Frechheit oder!? Genauso wie mit dem Öl, also ich bringe es selber mit und du schreibst mir, dass du mit Öl und Bremsflüssigkeit fast das Gleiche zahlen musstest!?

      Was denkt sich VW egentlich??? Das ist so eine Frechheit.... Werde heute noch zu anderen AH und da mal fragen, was genau die haben wollen für die Leistungen die ich machen lies!?

      Aber das wird noch ein Nachspiel haben, der "Chef" von meinem Autohaus wird noch was zu hören kriegen!!!

      MfG
    • RE: 1. Inspektion: Ich falle tot um!!! ---> Bitte lesen.

      Nojoke2008 schrieb:

      Service Paket Longlife Inspektion mit Filtereinsatz und Schraube 157,84 Euro inklusive USt

      Service Paket Longlife Inspektion Staub und Pollenfilter Einbau und Ausbau und Filtereinsatz Paket 30,13 Euro

      Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel Service + Flüssigkeit 74,43 Euro
      Warum schließt ihr nicht den von VW angebotene Service-Schutz ab? Ich zahle 13,02 Euro/mtl. und damit sind die Inspektionen (inkl. Ölwechsel) abgegolten. Also keine bösen Überaschungen.
    • Hallo EOS-EL,

      was genau ist das für ein Service und welche Leistungen bei welchen Inspektionen sind mit drin!? Wenn sich das echt rechnet, dann hört sich das gaaanz interessant an....

      Hat noch jemand eine Rechnung/Meinung zu meiner oder seiner 1.Inspektion?!

      Greeeetz
    • Hallo das heißt "Service-Rate" ich zahle 5,52€ bei 10tkm Jahresleistung, bei 15tkm wären es glaube ich 8,8€ gewesen.
      Ich schreibe es mal von meinem Vertrag ab:

      Eingeschlossene Dienstleistungen: Wartung und Inspektion (W4)
      Alle Inspektionen, welche laut Service-Plan innerhalb der abgeschlossenen Vertragslaufzeit und Kilometerleistung anfallen, sind beinhaltet.

      Ausgenommen hiervon ist komischerweise Bremsflüssigkeit, wurden darauf mehrfach hingewiesen der Händler wuste aber auch nicht warum das ausgeschlossen ist das Öl aber inklusive ist.

      Gruß Marco
      Eos 1,4l TSI 160 PS in Candy White Ausstattung: Dattelbraunes Leder, Chrom & Style , RCD 510 Dynaudio, Diebstahlwarnanlage, Entfall der Schriftzüge, Dämmglas, Licht und Sicht, Multifunktionslenkrad, Schubladen, Sportpaket "Chicago", Winterpaket, Xenon, Winterräder, XDS, Media-In, entfallen sind "Edition 2009", DCC und Isofix, sowie die ganzen Macken ;-)
    • Marco G schrieb:

      Hallo das heißt "Service-Rate" ich zahle 5,52€ bei 10tkm Jahresleistung, bei 15tkm wären es glaube ich 8,8€ gewesen.


      Korrekt, sind bei mir bei 15.000 KM/Jahr exakt 8,23 Euro / Monat. Rechnet sich meines Erachtens auf jeden Fall.
      Wurde mir beim Kauf direkt angeboten. Anbieter ist die VOLKSWAGEN LEASING. ( nein, ich habe nicht geleast ).

      Gruss
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf ()