Angepinnt Kosten Intervall Service Inspection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rigby Reardon schrieb:

      ...
      Gemacht wurden:

      Inspektion 134,90
      Altöl Entsorgung 8,00
      Filtereinsatz 15,80
      Schraube 0,80
      Gesamt inkl MwSt 191, 71.
      Dazu Öl 5W-30 gemäß Herstellervorgabe und entsprechender Konformität von real (letztens bei Stiftung Warentest als zweitbestes Produkt abgeschnitten) aus dem Personalverkauf für 37,95 Euro/5 Liter.... ich find's ok... :thumbup:

      Mal davon abgesehen, dass an der Rechnung irgend etwas nicht stimmt (aufgeführte Beträge plus 19% ergeben keine 191,71), verstehe ich nicht, warum ihr alle diesen Zusatzaufwand für das "externe" Öl treibt. Bei VW gibt es schliesslich eine Alternative für nen Zehner pro Liter, und da brauch ich mich um nichts zu kümmern.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • .....ohje ohje...

      Da hab ich doch glatt die 80 Cent für die Bremsenreinigung "unterschlagen"..
      Nun stimmt es aber wieder.

      Wenn der Freundliche auf eine preiswerte Alternative zum normalen "teuren" Öl aufmerksam gemacht hätte als ich den Inspektionstermin vereinbarte und dabei sagte dass ich eigenes Öl mitbringen will.... hat er nicht, also woher soll ich es wissen? ?(
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      ...
      Wenn der Freundliche auf eine preiswerte Alternative zum normalen "teuren" Öl aufmerksam gemacht hätte als ich den Inspektionstermin vereinbarte und dabei sagte dass ich eigenes Öl mitbringen will.... hat er nicht, also woher soll ich es wissen?


      Das ist normal. Du mußt i.d.R. den Freundlichen informieren. Als ich vor kurzem mit einem VW in einer anderen Werkstatt eine Inspektion habe machen lassen, wußten die bei der Terminvereinbarung auch nichts von dem preiswerten TECAR-Öl. Aber man hat sich kundig gemacht und entsprechend bestellt. Allerdings war es ein wenig teurer als in meiner Stammwerkstatt.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Die Kosten für die 1. Inspektion nach 24 Mon scheinen, wenn beim :) durchgeführt, nicht gross zu variieren.Bewegt sich immer so um die 200€
      Meine EOSine war jetzt mit 23244km zur Inspektion.Beim :) ..

      Interval Service 67,55
      S19 Tronic ll3 3,6 71,55
      Schraube 1,76
      Oelfilter 13,09
      Staubfilter 21,51

      Gesamt Inclusive Ust 209,12

      Kostenvoranschlag war 230€.End- Preis liegt also gut drin..
    • Heute war ich beim :D und habe die erste Service-Inspektion nach 24 Monaten machen lassen. (km-Stand: 25925km)
      Gemacht wurde nur der 1. Ölwechsel und der Klimaanlangen-Filter wurde getauscht.
      War aber ziehmlch teuer. :(

      01350024 Wartungspaket Intervall Service + Mob-Garantie
      OEL0100000 Castrol Edge Professional Long Life III (3,6L)
      N 90813202 Verschlussschraube
      03C115561B Ölfilter 254,21 Euro

      85181950 Staub-u. Pollenfilter aus- u. eingebaut 8,43 Euro
      1K1819653B Filtereinsatz Geruchs 21,90 Euro
      Kleinmaterial 10,47 Euro

      Arbeit: 139,60
      Material: 155,41
      Steuerbasis: 295,01
      Mwst 20% 59,00
      Gesamt: 354,01 Euro

      Das kommt mir aber sehr teuer vor. Warum kostet das in Österreich so viel mehr als in Deutschland?

      Gruß Markus
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User
    • Die VW-Fachwerkstatt wo ich heute Vormittag das Service gemacht habe, hat ja 354 Euro verlangt.
      Durch Zufall bin ich dann nachmittags bei einer anderen Fachwerkstatt, die sogar näher an meinem Wohnort ist vorbeigekommen und
      ich dachte ich frag mal nach was das Service dort gekostet hätte.
      Dort hätten sie 50 Euro weniger für die selbe Leistung verlangt. :thumbup:
      304 Euro ist zwar auch noch viel aber das nächste mal werde ich sicher dort hinfahren.
      Ich finde es schon sehr eigenartig, dass die so unterschiedliche Preise verlangen können. Immerhin sind ja beide VW-Werkstätten.
      Ich hab ein bisschen nachgerechnet und musste feststellen, dass die für 1L Öl ca. 40 Euro verlangen. Leider ist das auf der Rechnung nicht genau ersichtlich.
      1L Castrol Edge Professional Longlife 3 5W-30 kostet normal nur 7,99 Euro ->klick
      Nächstes mal nehme ich das Öl glaub ich auch selbst mit.

      Gruß Markus
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User
    • Das kommt darauf an , ob es sich um einen Intervall-Service oder um einen Inspektions-Service handelt .
      Ich habe mich da heute bei meinem :) aufklären lassen , da bei mir auch die Service Meldung erscheint .

      Guckst Du .... volkswagen.de/de/servicezubeho…e_service_intervalle.html

      Bei mir ist es jetzt , da der Wagen 3 Jahre alt ist , der erste Inspektions-Service , und der kostet daher mehr , weil u.a. auch ein
      Bremsflüssigkeits und Pollenfilterwechsel ansteht .

      Kommt Lt.Auskunft meines Händler auf ca . 380.- teuros . Alternativ hatte ich nochmals bei einem zweiten Händler um eine
      Kostenschätzung nachgefragt . Auch dieser hatte mir die Kosten zwischen 360.- u. 400.- Euro bestätigt .
      Was anderes wäre der sogenannte Intervall-Service . Dieser beläuft sich auf ca. 260.- bis 280.- Euro .


      Gruß ;)
      Eos GT Sport , MJ 2010, berylliumgrau , Leder Alcantara , 18" Samarkand
    • thaddäus schrieb:

      Was anderes wäre der sogenannte Intervall-Service . Dieser beläuft sich auf ca. 260.- bis 280.- Euro .

      Bei mir hat das Intervall-Service 354 Euro gekostet (siehe Beitrag 385, es wurde nur Öl- und Pollenfilterwechsel gemacht)
      Anscheinend ist das in Österreich teurer, würde mich auch nicht wundern. Bei uns ist ja fast alles teure als in Deutschland :(
      Das einzige was in Österreich ein bisschen billiger ist, das ist der Sprit.

      Gruß Markus
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User
    • Fortsetzung laufenende Kosten

      brue schrieb:


      fortsetzung:

      Km 131914 Inspektionkosten EURO 442,29

      Km 148000 Wechsel Zahnriemen EURO 701,71

      Bremsen waren bis jetzt immer noch nicht fällig!!


      Fortsetzung laufende Kosten:

      bei 133233 Spiegelkorrosion Tausch Kulanz VW

      bei 136545 VVD Garantieschaden Selbstbeteiligung EURO 210,-- 546,-- über Versicherung.

      bei 136545 Wischerblätter + Lampen H7 EURO 77,18

      bei 137210 Staubfilter getauscht EURO 48,04

      bei 146307 Zahnriemen + Wasserpumpe 701,71

      bei 148455 Garantieschaden Turbolader Selbstbeteiligung EURO 307,25 ; 795,86 über Versicherung

      bei 156061 Inspektion EURO 437,65

      bei 172159 vier neue Allwetterreifen EURO 371

      bei 183780 Inspektion EURO 893,01

      Versicherungsvertrag wegen schlechter Bedingungen und hoher Kosten über 200000tsd nicht mehr verlängert.

      bei 211075 Inspektion und das erste Mal die Bremsen mit Scheiben vorne ersetzt EURO 845,74

      bei 225296 Kofferraumdämpfer ersetzt EURO 106,24

      bei 227111 Wischerblätter und neuer Verbandskasten EURO 38,--

      bei 2323739 TÜV + AU EURO 83,50

      237268 Inspektion EURO 724,03

      239506 Partikelfilter neu EURO 2516,13

      240763 Ventil Abgasrückführung neu EURO 409,42

      243640 Leitungssatz instandgesetzt EURO 402,22

      246380 Kühler neu EURO 635,58

      255400 Neue H/ Lampen EURO 34,--

      265281 Inspektion EURO 537.04

      281122 Neue Batterie EURO 124,--

      aktuell 289566 nächste Woche ist der EOS bei VW zur Inspektion/Zahnriementausch/Getriebeöltausch angemeldet. Ich rechne mit ca. EURO 1500,--

      Das Dach bzw. die Dichtungen wurden von mir noch nie gepflegt. Niemals Dichtigkeitsproblem. Mein alter EOS wird bei Abkündigung durch VW durch einen EOS der letzten Reihe ersetzt werden.

      Viele Grüße

      brue














      mfg

      brue

      brue schrieb:

      fortsetzung:

      Km 131914 Inspektionkosten EURO 442,29

      Km 148000 Wechsel Zahnriemen EURO 701,71

      Bremsen waren bis jetzt immer noch nicht fällig!!



      mfg

      brue

      brue schrieb:

      fortsetzung:

      Km 131914 Inspektionkosten EURO 442,29

      Km 148000 Wechsel Zahnriemen EURO 701,71

      Bremsen waren bis jetzt immer noch nicht fällig!!



      mfg

      brue
    • 90 000 km oder 6 Jahre Service?

      Hej!

      Mein EOS hat mir gestern spontan mitgeteilt, dass er in 12 000 km oder 20 Tagen einen Service möchte. Aktuell hat er rund 85 000 km runter. Leider sagt mir das Auto nicht was für ein Service es genau möchte.

      Nach Serviceheft wäre wohl schätzungsweise der 90 TKM Service dran. Auch wenn ich mit den 12 TKM dann bei fast 100 TKM wäre. Solch einen 100TKM Service hab ich aber nicht gefunden.

      Beim 90 TKM Service steht nach Heft scheinbar ein Intervall-Service plus Zündkerzenwechsel samt Luftfiltergehäusereinigung an.
      Was wird denn bei einem Intervall-Service gemacht? Und mit was für Kosten kann ich denn ungefähr rechnen?

      Mein EOS ist ein BJ 2008 mit 2.0 TFSI und DSG.

      Danke für Antworten
      eosSTHLM
    • eosSTHLM schrieb:

      Leider sagt mir das Auto nicht was für ein Service es genau möchte.

      Lies Dir mal den Beitrag Nr.3 durch: Kostenfrage TÜV, Inspektion und Reifenwechsel

      Möglicherweise sind dann schon einige Fragen beantwortet.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Mein Eos bj 2011 2L. TDI DSG (90.000km) habe ich heute aus der Inspektion (Vertragswerkstatt) geholt.
      DSG Getriebeöl musste nicht neu, da dieses bei 60.000tkm gemacht worden ist.
      Pollenfilter wurde auf Wunsch erneuert.
      EOS wurde von Innen und Außen noch gereinigt. :thumbup:
      Interessant ist, dass ich einen Öl-Pass bekommen habe, d.h. ich habe die nächsten 30tkm eine Öl-Flatrate und kann jederzeit wieder "nachtanken".

      Intervall Service: 111,80
      Staub und Pollenfilter Ein/Ausbau: 8,20
      Luftfilter Ein/Ausbau: 8,20
      Filterentlüftung: 8,20
      Dieselfilter ersetzt: 16,40

      ÖL5W30(L): 86,34
      FilterEins: 11,70
      FIlterEins: 38,50
      Luftfilter: 22,30
      Staubfilter: 22,55
      Schraube: 1,80
      Scheibenreiniger: 4,20
      Gleitmittel: 12,68
      Sicherung: 0,48
      --------------------------------
      Summe inkl. Mwst: 420,49

      Rechnung ist in Ordnung, hatte mit wesentlich mehr gerechnet. :thumbsup:
      Wenn mir langweilig ist, setze ich mich ins Auto, stelle die Heizung auf High, schließe die Augen und erzeuge mit Luftpolsterfolie schöne Lagerfeueratmosphäre.
    • Inspektion bei knapp 90.000 km beim VW-Händler:

      große Inspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Wechsel aller Filter und Dachpflege --> mit Mwst. 460€.

      Öl konnte ich mitbringen, 4,3 Liter Longlife Öl FUCHS TITAN GT1 5W-30 PRO C-3.

      Die Dachpflege wurde innerhalb der Inspektion pauschal berechnet, der Zeitaufwand für die Dachpflege betrug über 3 Stunden.


      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Mal ne blöde Frage: Errechnet sich der Serviceintervall auch nach Zeit oder nur nach Kilometer? Habe das Auto am Freitag mit 15100km bis zur Wartung abgestellt. Heute Früh zeigt er auf einmal "Wartung jetzt" an.