Angepinnt Kosten Intervall Service Inspection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meinen Wagen heute zur Inspektion gebracht. KM Stand knapp 20.000 km. Kostenpunkt liegt bei knapp 300 Euro. Der :) hatte sich zuerst vertan und den Kilometerstand mit 80.000 angegeben. Da wurde die Rechnung auf einmal mit knapp 400 Euro angegeben.
      Also tippe ich mal das du so mit an die 400 Euro rechnen musst.

      Gruß
      Womabt
    • 400 Euro 8o , selbst beim Lexus 30.000 km KD haben wir nur 250€ gezahlt. Also 400 Steine finde ich eine recht heftige zahl, bei unserem Passat mussten wir auch nie mehr wie 250 € zahlen, beim V6 EOS kann es mal teurer werden, Bremsbeläge und so faktor mal 2, aber ein nicht V6 EOS KD sollte nicht so teuer sein.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Also 400€ reichen glaub ich nicht?
      Wenn ich alleine ans Material denke:

      Longlife Öl, Öl Filter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumfilter usw.
      Und dann die lange Checkliste im Handbuch! ;--T

      Oh Gott ich ahne Schlimmes!! *heul*
      Ich lass mich überraschen!!

      Nächstes Wochenende wissen wir mehr!!
      Hab in ner Woche ein Termin.

      Mfg marcel
    • Kann ich Dir so nicht beantworten.

      Aber Du hast Einfluß darauf, ich hab bei meiner 30000er mein Oel(VW) mitgebracht, hab statt 24,-€ nur 7,50€ bezahlt.
      Die eigentliche Inspektion war dann ca. 130,-Euronen. Sonst hätte ich wohl 220,-€ bezahlt.
      Kann ich nur Bestätigen. Habe bei meinen Inspektionen auch das Öl selbst angeliefert. Preisdifferenz pro Liter identisch wie beim EOS-Kät´n.
      Ich habe übrigens für den neuen ein Angebot von VW angenommen. Kostet 8 Euro / Monat und beeinhaltet den kompletten Arbeitslohn sowie Öle und Ölfilter bei den fälligen Inspektionen.

      Gruss
      Ralf
    • Hallo,

      ich habe heute mein Eos von der ersten insp. abgeholt (Öl selbst angeliefert)

      Service
      Öl entsorgung
      Schraube
      Filtereinsatz Pollen
      Filtereinsatz Öl
      Bremsflüssigkeitswechsel
      Bremsflüssikeit
      = 236,48€

      morgen fahr ich noch mal hin da mein unfähiger :) die Dachdichtungen nicht gereinigt und geschmiert hat X(

      Bis denn, Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Hi Marcel,

      service nach 2 Jahren, bei 27777 km.

      Das mit den Dichtungen konnte ich leicht erkennen, da noch der Staub in den vertiefungen war. Wurde heute gleich erledigt.
      Der Pollenfilter und der Bremsflüssigkeitswechsel wurden zusätzlich berechnet (ca.70.-€)

      ciao, Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • sciroccocab schrieb:

      Hi Marcel,

      service nach 2 Jahren, bei 27777 km.

      Das mit den Dichtungen konnte ich leicht erkennen, da noch der Staub in den vertiefungen war. Wurde heute gleich erledigt.
      Der Pollenfilter und der Bremsflüssigkeitswechsel wurden zusätzlich berechnet (ca.70.-€)

      ciao, Marcus
      Hallo Marcus,
      Bremsflüssigkeit? Die ist doch erst nach 3 Jahren fällig! Musste ich mir auch erst erzählen lassen ;)

      Gruß André

      Edit: da waren die Füße wohl schneller ;)
    • Hi,

      ich habe jetzt noch mal in meinem Serviceheft nachgeschaut und nichts gefunden das der erste Bremsflüssigkeitservice nach 3 Jahren gemacht werden soll.
      Auf der Seite 1 im Service heft steht "Ihr erster Service.........Bremsflüssigkeit-Service nach 2 Jahren.....".
      Die Bremsflüssigkeit zieht immer gleich schnell das Wasser an.

      Ich hätte gerne meine Werkstatt noch mal zur Schnecke gemacht, weil ich nach meinem Werkstattwechsel gemerkt habe das beide Autohäuser den gleichen Geschäftsführer haben (da hat der schlechte Service wohl System).

      hier noch mal die Seiten aus "meinem" Serviceheft:

      Seite 1 Seite 7

      Seite 8 Seite 12

      gruss, Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Tja das verstehe ich nicht.Bei uns ist das anders wie auf den bildern zusehen ist.

      [attach] 5877 [/attach] [attach] 5878 [/attach]

      Und das ist so seit es Eos gibt.Also ich kenne es nur so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Eosinchens ()