Alarmanlage = Nervensäge = Rückrufaktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alarmprotokoll

      @zzzzip: Das ist nicht meine Meinung, sondern das sind meine
      Beobachtungen nach dem Auslesen des Fehlerspeichers. Es ist
      nämlich so, das im Fehlerspeicher die auslösenden Quelle registriert
      wird, z.B. Alarm durch den Neigungssensor, oder Alarm durch eine
      fehlende Legitimation im Zündschloß, oder ein Alarm durch die
      Innenraumüberwachung, oder weitere Möglichkeiten.

      Jeder Alarm seiner Art hinterlässt also seinen spezifischen Fußabdruck
      im Protokoll. Vielleicht kann ja mal der EOSman hier einspringen mit einem
      Ausdruck / Screenshot eines exemplarischen Speicherprotokolls...

      LG
      Propp(i)
    • Alarmanlage löst aus

      Hallo, villeicht hat jemand einen Tipp für mich.

      An meinem Eos Bj 2008 Spinnt die Alarmanlage, löst häufig ohne Grund aus, leider habe ich erst in 2 Wochen einen Termin beim Freundlichen.

      Das Komische ist das nur bei geschlossenem Dach ausgelöst wird, kein Ruckeln am Fahrzeug , weder vorbeilaufen oder Vorbeifahren aktiviert das Teil nur bei völliger Stille.

      villeicht hatte jemand mal das Problem , gruesse aus Berlin

      Ritchey
    • Vor kurzem hat mich schon mal ne Nachbarin rausgeklingelt, weil mein Auto Christbaum mit Musik gespielt hat., ich hab nicht mal was mitbekommen, nur die Lichtspiele hab ich damals noch gesehen, als ich raus bin.
      Gestern abend dann im schönen grauen Nieselregen löst die DWA wieder aus. Grundlos. Hab erst an ne Katze gedacht oder weiß der Geier. Heute morgen dann wieder. Werde das jetzt beobachten udn freue mich schon mal, dass ihr hier für jeden Fall, der bei mir noch auftreten könnte schon ne Problemlösung parat habt. Ich glaub, mein Freundlicher wird mich lieben lernen, wie ein Arzt, bei dem der Patient schon mit der Diagnose kommt. lol.
      Gruß, Claudi!
      _________________________________________________________________________________________________________
      Meine Göttin: 1.4 TSI * 118 KW * Edition 2009 * Dark Maroon
      Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Parkpilot, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Radionavigationssystem 300, Winterpaket, Wegfall der Schriftzüge, Raucherausführung
    • Hi,

      wenn du noch Garantie aufs Fahrzeug hast, dann auf jedenfall den Freundlcihen so lange auf die nerven gehen bis die das Problem beheben. Das heisst die Innenraumsensoren tauschen oder einstellen (empfindlichkeit).

      Bis es alles gemacht wird und du nicht immer von nachbarn angesprochen wirst. Kannst ja die DWA ausschalten bei verschliessen von Fahrzeug. Zwei mal drücken auf den Schlüssel beim Verriegeln oder beim Aussteigen den Knopf in der Tür in der Ablage betätigen.

      Das habe ich schon hinter mir.

      Drücke dir die Daumen bei der Problembehebung.


      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • So, hab jetzt nen Termin zur Fehlersuche für Donnerstag. Der Gute klang reichlich genervt und gar nicht "Freundlich", als ich auf diese TPI "Sporadisches Auslösen der DWA" hinwies. Nachdem meine Püppie aber am Samstag schon wieder Terz gemacht hat, ist mir das Brust. Bestimmt hab ich in meiner Kundenkartei jetzt ne Klugscheißer-Markierung erhalten... ;baeh;
      Wenn sich das am 2.7. mit dieser Stimmung fortsetzt , muss ich ihn wohl bestrafen und mir den Ascherdeckel selber bestellen, einbauen und die empfohlene VW-Dichtungspflege woanders herbeziehen... ;baseb) .
      Gruß, Claudi!
      _________________________________________________________________________________________________________
      Meine Göttin: 1.4 TSI * 118 KW * Edition 2009 * Dark Maroon
      Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Parkpilot, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Radionavigationssystem 300, Winterpaket, Wegfall der Schriftzüge, Raucherausführung
    • STRIKE!

      So, der hat vielleicht bleede geguckt. Ich wär die erste Kundin, die vorher wusste, was es war. Als ich tpi sagte, war er schon platt. Dann kam er nach dem Speicher auslesen auf mich zu und meinte: "Mist! Vier mal Innensersoren. herzlichen Glückwunsch! Sie gewinnen einen Garantieaustausch inkl. Totalumbau (Konsolen raus... Rückbank raus...etc...)!"

      Dieser Foren-TPI-Teil ist wirklich Gold wert. Der Gute meinte, er hätte ggf auch länger rumgetestet und probiert, bis er das gefunden hätte. Hat also mal wieder Zeit und Nerven gespart. Wie schon mit den Schwellern.
      (und dann fing er noch an zu diskutieren, dass es das von VW empfohlene Schmiermittel für das dach nicht als A1 gibt. gabs aber natürlich doch. Hatte das Fläschchen ja im Forum gesehen. )
      Gruß, Claudi!
      _________________________________________________________________________________________________________
      Meine Göttin: 1.4 TSI * 118 KW * Edition 2009 * Dark Maroon
      Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Parkpilot, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Radionavigationssystem 300, Winterpaket, Wegfall der Schriftzüge, Raucherausführung
    • boschinger schrieb:

      Im Anpassungskanal der DWA müsste sich die Empfindlichkeit einstellen lassen.

      Stimmt habe ich bei mir auch machen lassen und seitdem ist Ruhe. Viele Freundliche denken leider nur bis zum Fehlerspeicherauslesen und zucken mit den Schultern.
      So war das bei mir auch. Ich habe nicht locker gelassen und dann wurde nachgeschaut welcher Alarm ausgelöst wurde (ich nehmen mal an das es sich dabei um ein andere Auslesemöglickeit handelt) und siehe da, dieser speicher meldete dann das der Inneraumalarm ausgelöst wurde. Dauf hin wurde die empfindlichkeit neu eingestellt.
      Das sich diese Empdindlichkeit einstellen lässt weiß anscheindend nicht jeder freundliche. Früher ging das wohl nicht und den Stand haben einige beibehalten.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Die Empfindlichkeit der DWA läßt sich per MFA und Tester einstellen .

      Es gibt eine Update- Möglichkeit , und ansonsten werden die Sensoren / Steuergeräte ( Master und Sklave ) getauscht .
      Die Steuergeräte befinden sich unter der hinteren Sitzbank und unter der Mittelkonsole ( unter dem Ablagefach mit Rollo )

      Beides wird beim :) angezeigt , wenn dieser es als Fehler- Ursache im Computer eingibt .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • @Andreas,

      das ein Alarm ausgelöst wird ist aber in meinen Augen kein Fehler, sondern seine Aufgabe. Von daher ist es für mich logisch das einige :) über das Auslese Protokoll erstmal nicht feststellen, den es ist ja kein fehler, sondern ein Fehlalarm.
      Bei mir war es jedenfalls so, erst als nachgeprüft wurde ob der Alarm ausgelöst wurde hatte, konnte man diese feststellen.

      Es gibt eine Update- Möglichkeit , und ansonsten werden die Sensoren / Steuergeräte ( Master und Sklave ) getauscht .


      Verstehe ich gerade nicht so ganz. Welche Update-Möglichkeit?
      Entweder die DWA neu einstellen oder wechsel der Sensoren / Steuergeräte .......... steh' grad vorm Bahnhof ?(
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)