Alarmanlage = Nervensäge = Rückrufaktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Am 13.07.2006 bestellte ich meine Göttin ganz bewußt und mit Vorsatz ohne Alarmanlage.

      Die Vorgeschichte: Vom Jahr 2000 - 2004 fuhr ich einen Polo 1,4 l / 100 PS Highline mit einer mitbestellten Alarmanlage. Ich besaß das Fahrzeug gerademal eine Woche und sass vielleicht mal 10 min in einem Straßen-Cafe, mein Polo stand mir gegenüber auf der anderen Straßenseite, das große Faltschiebedach war ganz geöffnet, als er urplötzlich laut zu hupen anfing. Die Gäste drehten schlagartig ihre Köpfe in die vermutete Richtung. Ich sprang sofort auf, um der Hupe das Handwerk zu legen. Leichter gesagt wie getan, in dem Moment wußte ich noch nicht, wo sich der Schalter zum Ausschalten befand. Die Hupe trötete, zum Mißfallen der Cafegäste, derweil munter weiter. Erst nach minutenlangen, qualvollem Suchen, fand ich das Corpusdelikti an der linken B-Säule innen, ganz unten und es ward Ruhe. Ich setzte mich erneut an meinen Platz, vertiefte mich wieder in einer Zeitschrift und schlürfte meinen Cappuccino. Es vergingen vielleicht 5 min, als sich die Hupe plötzlich wieder meldete. Mir fiel fast die Cappuccinotasse auf die Hose. :cursing: Die Cafegäste ergossen sich in Mißfallenskundgebungen, während ich die Alarmanlage wieder ausschaltete. Das waren vielleicht Gefühle. Die Alarmanlage meldete sich weiterhin im Durchschnitt so alle 3 Wochen immer wieder, auch nachts und auch sonst an den unmöglichsten Stellen. Ich fragte auch oft meinen :) , damals konnte der mir auch nicht helfen. Mir kommt keine Alarmanlage mehr in den Wagen. :wacko: 8)

      Viele Grüße

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Hallo zusammen , neuste Info

      der Wagen wir am 21.11. 2008 mal wieder in die Werkstatt geholt (hol + bring Service des Autohauses mit Leihwagen :thumbsup: )

      VW hat die Freigabe gegeben das mal wieder was gewechselt werden soll. ?( ?(

      da bin ich ja mal gespannt ............... :?: :!: :?: :!: und werde wieder berichten .

      cu Mike
    • @ propp

      tja das mit dem "Tausch der Sensoren " wurde schon 2 x bei meiner Göttin gemacht (das letzte mal vor 6 Wochen) . :cursing:

      Deshalb bin ich ja mal gespannt was die nun wechseln wollen ? :?: :?: :?:

      Bin mal auf Freitag gespannt ....................unter dem Motto "alles wird gut". :thumbup:

      cu Mike
    • Hat eigentlich jemand hier schonmal eine Alarmanlage aus dem Zubehör nachgerüstet ?
      ( also z.B. Carguard oder Cobra )
      Ich spiele nämlich mit dem Gedanken.
      Die Original habe ich extra nicht mitbestellt, da ich leider bereits die Erfahrung machen musste, wie schnell diese zu überlisten ist....
    • So, jetzt hat es meine Zweite auch erwischt...

      Morgen Früh geht sie in die Werkstatt, hatte in den letzten 4 Wochen 7 Fehlalarme, davon letzte Woche keinen einzigen, aber heute Mittag wieder 2, und keine Fliege oder sonst irgendwas dergleichen im Innenraum! Jetzt wird Morgen erstmal der Fehlerspeicher kontrolliert, ob der was zeigt. Und auch wegen dem Sensor unter der Rückbank geschaut...
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Mahlzeit zusammen ,

      so der freundliche hat mir erklärt das sie nun die gesamte DWA und die Sensoren (vorne und hinten) getauscht hätten.Sowie diese aufeinander neu abgestimmt sind ................ :rolleyes: .

      Die DWA wurde auch wieder auf 100% Empfindlichkeit gestellt . :S :S Upps !!!

      Hatte aber letzte Nacht keine Fehlalarme :thumbsup: ....... Leute das läßt hoffen .

      Ich bleibe dran .... 8)

      cu Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wäller ()

    • Und bei mir wurde dann nach eineinhalb Tagen Werkstattaufenthalt, wo ich meine Eosine unrepariert wieder holen konnte, weil der Sensor nicht lieferbar war, am vergangenen Freitag dieser dann doch schon geliefert und ausgewechselt. Seitdem habe ich bis jetzt nicht`s mehr gehört von meinem Auto.

      Aber so richtig passend zum Vorführeffekt:
      Letzten Dienstag brachte ich meine Göttin am Morgen zur Werkstatt, Mittag rief mich der Servicemitarbeiter an, also es sei definitiv der Innenraumsensor unter der Rückbank defekt und schuld für die Fehlalarme. Sie haben mein Auto auch in der Werkstatt stehen gelassen zum ausprobieren, und sobald sie zugesperrt haben, ist der Alarm losgegangen. D.h. die Alarmanlage piepste andauernd, das hatte sie vorher bei mir noch nicht getan... :)

      Meine Schwester hatte ja ihre eigene Erklärung für die Fehlalarme:

      Mein Auto vermißt mich zu sehr und will mich einfach wieder sehen... ::thumbsup::
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • RE: so'n shit aber auch...

      propp schrieb:

      ... ach so ist das!
      ... ich will sofort wieder den defekten Sensor haben ...
      LG Propp(i)
      Ja, so ist das... ;)
      Vorallem auch passend mit der Werkstatt... Wie wenn Du ein Kind zum Doktor bringst oder ins Krankenhaus und dann alleine läßt... die meisten weinen ununterbrochen... ;) ;zaertl)

      Sind doch alles unsere Kinder, oder?! ;grangel)

      Und ich hatte ja wirklich viel zu tun die letzten Wochen... :(
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • neuigkeiten Alarmanlage?

      hallo zusammen,
      habe seit geraumer zeit die gleichen probleme mit der alarmanlage. war gestern beim händler und der sagte mir das es bekannt sei und der sensor getauscht werden müsse!gibt es neuigkeiten ob es das dann war oder darf ich nach kurzer zeit wieder hin?was hat es mit der empfindlichkeit auf sich? wie kann ich die einstellen lassen?muß dienstag zum händler unddann wird das problem hoffentlich behoben.
      gruß
    • Moin igiheidi,

      zunächst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Freude beim
      Mitmachen. In Bezug auf das Sensorproblem: ja, der Tausch der Sensorik
      löst das Problem vollständig, ich habe seither nicht einen einzigen
      Fehlalarm mehr, Sensitivität steht auf 80%, einen Versuch mit 100%
      habe ich noch nicht gemacht, wäre aber sicherlich noch einen Versuch
      wert.

      LG
      Propp(i)
    • TPI Sporadische Auslösung der Diebstahlwarnanlage

      Eins habe ich vergessen,

      Wer in dieser Sache zu seinem Händler geht, kann sich auf die
      TPI (TPI=Technische Produkt Information) mit dem Titel:
      "Sporadische Auslösung der Diebstahlwarnanlage" mit der
      Nummer 2017961/1 beziehen. Die Lösung des Problems wird
      durch den Tausch des entsprechenden Steuergerätes behoben.

      LG
      Propp(i)
    • Mädels und Jungs,

      was habt ihr aber auch für Probleme? ;) Macht euch doch keinen Streß! ;waah_ Die von VW beherrschen diese Technik eben nicht und ihr werdet sie damit auch nicht beherrschen. Schaltet eure DWA einfach ab, oder schmeißt sie ganz raus, dann ist der ganze Ärger vorbei. ::57 Oder ist eure Göttin schon einmal geklaut worden? ;-wech)

      Ich habe das alles schon bei früheren Autos durchgemacht und habe bei meiner Göttin ganz bewußt keine DWA mit bestellt. Mich erschreckt keine wildgewordene DWA mehr.

      So long ::57 ;)

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Das ist natürlich die ultimative Problemlösung, für jemanden, dem schon zweimal auf dem Hof ein Werksnavi aus dem Auto geklaut wurde... ?(

      Meine DWA funktioniert zum Glück (und gerne auch einmal zuviel) und mein Eos ist neben meinem neuen A6, der zum Glück kein Doppel-DIN-Nimm-Mich-Mit-Navi mehr besitzt, der bisher einzige Wagen, der bisher nicht aufgebrochen wurde. Autos ohne DIN-Schacht sind zwar nicht für individuelle Lösungen geeignet, aber deutleich sicherer.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Naja, ist zwar Stadtrand HH, aber eben HH. In der letzten Zeit war es ruhig, aber das geht immer schubweise. Die klappern dann die etwas besseren Wohngegenden ab und besorgen bestellte Ware. Oft auch nach Autotypen gestaffelt. Mir Haben sie einen A4 und eine E-Klasse aufgemacht. Am nächsten Tag trifft man sich dann mit Leidensgenossen auf dem Revier. Geklaut werden vorrangig Navis, Airbags und in letzter Zeit auch sehr gerne Aussenspiegel mit Blinker...

      Die Polizei meint, dass es sich um spezialisierte Einsatztruppen aus Osteuropa handelt. Der erste Trupp späht ein Wohngebiet aus und macht die Liste. Danach kommen die Abräumer, die aber am nächsten Morgen, wenn die Schäden entdeckt werden, bereits wieder über die Grenze sind.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Zum Glück hatte ich keine Probleme mit Fehlalarmen.

      Es war eher so, dass die DWA zuwenig scharf war. Da konnte ich mal sogar eine Einkaufstüte auf den Beifahrersitz stellen, ohne dass es Alarm gegeben hatte.

      In Normalfall bei den Tests hatte sie aber immer funktioniert und mein Wagen wurde zum Glück nie aufgebrochen.

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.