erste Eindrücke 1,4l / 118 KW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erste Eindrücke 1,4l / 118 KW

      Moin Mädels,

      ihr habt es so gewollt, meine ersten Eindrücke bei jetzt 450 km.

      Der Vergleich zum 2,0 l /110 KW

      Da er ja im Moment noch nicht richtig eingefahren ist,kann ich es im Moment nur so erklären.

      Beim Anfahren sehr durchzugskräftig ,obwohl ein leichtes Ruckeln) als wenn er sich verschluckt. Kann ich aber gut mit leben , es kann nur besser werden.
      Während der fahrt, Überholvorgang . Ohne zweifel kräftiger im Anzug als der 2,0 l.
      Um es mit den Worten unserer Großen auszudrücken, die ja den 2,0l auch kennt und gefahren hat. Der geht ab wie Schmidt`s Katze. Bohhhhhhhhhhhhhh
      Sehr Laufruhig , man muss horchen ob der Motor an ist.
      derzeitiger Verbrauch heute 7,2 l.
      Werde nach der Gartenarbeit noch mal loshuschen bestes Wetter mit meiner bereits nebenbei auf die Festplatte kopierten Mucke.
      Habe diesmal nicht das DynAudiosystem, ich vermisse es aber auch nicht.

      Erst mal war es das
      Muss mich duschen, fein machen und ein bischen auf die Sahne hauen :--)) :thumbsup: ;DD
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Hallo Danke Friedhelm,

      das geht runter wie Öl ich freu mich schon darauf mit diesem Motor im Eos fahren zu dürfen :thumbsup: ,
      auch wenn es noch bis ende September dauert ;(

      Das ist der Vorteil wenn man in Bayern wohnt bis wir zuhause sind hat ter Eos ca. 620 km auf dem Tacho dann ist schon fast eingefahren.

      Noch einen schönen Abend.

      Gruß Marco
      Eos 1,4l TSI 160 PS in Candy White Ausstattung: Dattelbraunes Leder, Chrom & Style , RCD 510 Dynaudio, Diebstahlwarnanlage, Entfall der Schriftzüge, Dämmglas, Licht und Sicht, Multifunktionslenkrad, Schubladen, Sportpaket "Chicago", Winterpaket, Xenon, Winterräder, XDS, Media-In, entfallen sind "Edition 2009", DCC und Isofix, sowie die ganzen Macken ;-)
    • Moin,

      hab wieder was zu sagen.

      obwohl ich gern autofahre bin ich manchmal etwas Schaltfaul. So kann es mal passieren das ich im 3 Gang um die Kurve fahre,

      um dann zu beschleunigen, dass mag er nicht. Dem 110 er hat es nix ausgemacht, aber der 1,4er weigert sich, mann muss also runterschalten.

      Gruss

      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Hallo Friedhelm,

      bei meinem 1.4l mit 122 PS hab ich auch ein leichtes Ruckeln. Und zwar wenn er kalt ist und ich im ersten Gang losfahre, dann in den 2. schalte und die Drehzahl langsam von 2000 auf 3000 steigt. Dann ist 2 mal (bei 2300 und 2600) ein kurzer Ruckler (wie verschlucken) da. Ist der Motor warm passiert nichts mehr, also kann ich damit leben. Würde mich nur interessieren woher es kommt.
      Wie schnell bist Di denn wenn Du in der Kurve runter schalten musst? Bei mir geht außer in Spitzkehren alles ab Gang 3.
    • Moin Gemeinde,

      nach 2000 Km

      kennt meine Begeisterung keine Grenzen. *devil*

      normal Stadtfahrten , Überland cruisen , fahrten mit dem Klaufix ,

      liegt der Durchschnittsverbrauch immer noch bei 7, 2 liter.


      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Hallo,

      wie die meisten ja wissen, bin ich auf der Suche nach meinem EOS. Hab jetzt von einem Händler gesagt bekommen ich soll die Finger vom 1,4 TSI lassen. Würden schon Rückrufaktionen laufen weil es Probleme gibt. HILFE
      Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll. Viele Köche verderben den Brei.
      Ist jemand Insider und gibt mir ne ehrliche Antwort?
      Danke schon mal.
      Hoffe ende der Woche einen zu bekommen. Nur nehm ich ihn mit 1,4 TSI?
    • Moin,

      nimm Ihn mit 1,4 l / 118 kW du hast deine helle freude daran.

      ich möchte gern wissen woher dein Haendler das weiss

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Das ist kein VW Händler. Eine Werkstatt bei der ich mit meinem vorherigen Auto war, der sich umhört für mich und einen Angeboten bekommen hat. Der meinte das.
      Die Werkstatt ist ansonsten GENIAL. GUT - GÜNSTIG- SCHNELLE TERMINE.
    • Lasse mer uns net jeck mache.Weiß auch nichts von Rückrufe und sitzte an der Quelle.

      @ Friedhelm,kann ich bestätigen mit dem ruckeln.Und den Kurven sollte man immer einen kleineren Gang drinne haben sonst geht es nicht richtig voran.Das kann der 110er wirklich besser.

      Aber sonst voll zufrieden mit dem Teil.

      PS:im neuen Rocco macht der 118 kw mal richtig laune,weil leichter.
    • Genialer Motor

      Hallo Leute

      Kann nur sagen, habe meinen jetzt ca. 3 Wochen und 2.000km gefahren.

      Hab mir am Anfang echt schwer getan mit 1,4 Liter Hubraum und 160 PS. ;grim)

      War aber meine beste Entscheidung ECHT ERSTE SAHNE :thumbsup:

      Auch Spritverbrauch SUPER ca 7,2 L

      Werde jetzt nächste Woche mal an der Nordsee mein unwesen treiben und noch mal ca. 2.000 km fahren (Urlaub)

      Freue mich schon bei diesem Motor :!: :!: :!:



      ::71 Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kopfbedeckung !!! ::71
    • Hallo,

      wir haben den unseren jetzt auch schon fast 3 Wochen und ca. 2.000 km damit gefahren, einige davon in der Region Berchtesgaden.

      Mein Fazit bis jetzt: Das Motörchen ist wirklich klasse.

      Was er macht, er reagiert auf das Gaspedal etwas verzögert, so 1 - 2 Sekunden, bis er loslegt.
      Ein Ruckeln habe ich nicht festgestellt, der zieht selbst bei niedriger Drehzahl.
      Z. B.: Landstrasse mit 80 km/h im 6. Gang hinter einem LKW
      dann Gegenverkehr weg und ohne runterschalten Gas geben und vorbei
      Spitze!

      Spass am Motörchen hat,
      Klaus