Garantie für weitere 2 Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantie für weitere 2 Jahre

      Hallo Ihr,

      mein Eos wird am 30.10.2008 zwei Jahre alt.Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Garantieverlängerung und was kostet sie?Da mein Verdeck schon mal defekt war und das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht werden mußte,denke ich natürlich an die Kosten die dann nach Garantieablauf auf mich zu kommen.
    • Volkswagen LifeTime Garantie vom Volkswagen VersicherungsService

      Hallo zusammen,

      mein EOS nähert sich stark der 2 Jahresgrenze, d.h. dem Ablauf der VW-Werksgarantie.

      Ich überlege, eine Garantieverlängerung für meinen EOS abzuschliessen, und habe
      mir von meinem Händler ein Angebot über den Volkswagen VersicherungsService
      machen lassen. Demnach kosten weitere 2 Jahre Garantie für mein EOS 555,- Euro,
      hierbei gehen Motorleistung, km-Stand usw in das Angebot ein.

      Soweit ist das akzeptabel, allerdings findet man in den Bedingungen für die Garantieversicherung
      folgenden Passus:

      Zitat: IX. Wie lange läuft der Versicherungsvertrag?
      "... Der Vertrag verlängert sich zum Ablauf um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht Sie
      oder wir den Vertrag kündigen. Der Beitrag für die Vertragsverlängerung basiert auf dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif"
      Zitat Ende

      Bei Abschluß des Vertrages unterschreibt man sozusagen einen Blankoscheck für den Betrag der Folgeversicherung.
      Das ist sozusagen ein Versicherungs-Abonnement ohne zu wissen was es in Zukunft kostet.

      Ich habe nicht vor, eine solche Vereinbarung zu unterschreiben. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Garantieverlängerung? Was werdet Ihr tun?
      Alter EOS:
      EOS 2.0 TFSI, shadow blue metallic, Komfortpaket Vienna schwarz, RNS300, Licht-und-Sicht-Paket, AHV
      Bestellt 14.06.2006, geliefert 15.08.2006
      Neuer EOS (Facelift):
      EOS 2.0 TSI DSG, Rising Blue metallic, Komfortpaket Nappa Cool Leather schwarz, DCC, Licht-und-Sicht-Paket, RNS315, AHV, Standheizung, Berganfahrassist. inkl. XDS, ParkAssist, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige "Premium" Color, Reifenkontrollanzeige
      Bestellt 29.01.2011, geliefert 9.9.2011