Angepinnt Sitzreinigung ( Leder ) als Beispiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flecken von Sonnencreme?!?!

      Hallo zusammen,

      ich habe in meinem white night ja das schwarze Leder.

      Leider habe ich gestern helle/blasse Flecken gefunden. Man sieht sie deutlich an den Stellen wo jemand mit den Händen angefasst hat. z.B. vom zurückklappen der Vordersitze oder auch am inneren Türgriff. Auch am Lenkrad sieht man diese Verfärbungen. :S

      Ich gehe mal davon aus, dass das Rückstände von der Sonnencreme sind, die wir gestern alle benutzt haben.

      Bin verwundert, denn es ist sicher nicht ungewöhnlich sich bei tollem Wetter einzucremen, vor allem bei den Kindern achten wir halt schon darauf.

      Kann mir jemand helfen??

      Gruß Dierk
    • Ungewöhnlich ist das nicht, das ist und war schon immer so.
      Sonnencreme bzw. allgemein Creme, hinterlässt eine Schmiererei, egal wo. Kleidung, Lederusw.
      Sollte man deshalb komplett einziehen lassen, wenn man sie benutzt bevor man was anfasst.
      Aber es ist nicht so schlimm.
      Nimm einfach den Colourlock Reiniger, oder die von Lexol, sind beide sehr gut, mild müsste ausreichen, und gut is.
      Danach eine Pflege und am besten die Versiegelung auftragen und es ist alles wie neu.
    • carlos schrieb:

      Ungewöhnlich ist das nicht, das ist und war schon immer so.
      Sonnencreme bzw. allgemein Creme, hinterlässt eine Schmiererei, egal wo. Kleidung, Lederusw.
      Sollte man deshalb komplett einziehen lassen, wenn man sie benutzt bevor man was anfasst.
      Aber es ist nicht so schlimm.
      Nimm einfach den Colourlock Reiniger, oder die von Lexol, sind beide sehr gut, mild müsste ausreichen, und gut is.
      Danach eine Pflege und am besten die Versiegelung auftragen und es ist alles wie neu.

      Genau so ist es!
      Muss nur die Reihenfolge minimal ändern ;)
      Wenn die Versiegelung und die Pflege benutzt wird z.B. von Colourlock, dann bitte erst die Versiegelung auftragen, danach die Pflege ;)

      Die Lederpflege von VW z.B. ist quasi beides in einem.

      Gruß André
    • Hallöchen,

      ich habe jetzt nochmal eine kleine Verständnisfrage: sind die Sitzwangen aus Kunstleder? Ich meine die Teile, die auf den allerersten Bildern hier vom Andi 'drauf sind.

      Denn hier habe ich immer den meisten Spaß beim Saubermachen - die Jeansfarbe ist trotz starkem Colourlock Reiniger echt hartnäckig - und wenn's gar kein Leder ist, dann geht's vielleicht mit einem anderen Reiniger besser?

      Liebe Grüße, die putzende Alexa

      ?(
      schwarzer Eos TDI, Leder cornsilk beige, großes Navi, Licht & Sicht, Ambiente, Chrom & Style
    • Moin,

      bin auch schon geraume Zeit auf der Suche nach einer guten Möglichkeit mein Leder wieder aufzufrischen.
      So wie es aussieht komme ich aber um die Tönung (von Lederzentrum) nicht herum.

      Nun meine Frage:

      Ich hab Deep Red Vienna Leder. Und da kann ich beim Lederzentrum nix vergleichbares finden.

      Habt Ihr schon erfahrungen, welches man da nimmt. Ich bin z.Z. nen bischen ratos.

      mfG
      carsten
    • boschinger schrieb:

      Die haben sicher ein Farbmuster von VW zur Verfügung. ;)

      Haben sie, aber Deep Red ist zumindest auf der veröffentlichten Liste nicht aufgeführt.

      Ich gehe aber auch davon aus, dass sie Deep Red schon angemischt haben. Daher einfach, wie hier beschrieben, eine Mail an die Jungs und sie werden Dir schon helfen. Wenn wider Erwarten nicht, schicken Sie Dir eine Farbkarte zu.

      CarstenS schrieb:

      Wäre um einiges einfacher als nen Stück als Muster herauszuschneiden.


      So weit wird es daher wohl nicht kommen müssen... :D
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallöle,
      nochmal eine Nachfrage zu dem Bild mit den tollen Pfeilchen zu Leder und Kunstleder: ihr habt geschrieben, ab Modelljahr 2008 ist die Sitzwange gemischt Leder und Kunstleder. Meine Hübsche ist von 11/2007 - dann müsste doch der Teil "oben" auf den Sitzwangen Kunstleder sein, oder?

      Hier habe ich die größten Jeansprobleme - gibts einen anderen Reiniger-Tip als die üblichen Verdächtigen vom Lederzentrum?

      Lieben Gruß, Alexa

      p.S. Gott ist das ein geiler Frühling!!!

      ::47
      schwarzer Eos TDI, Leder cornsilk beige, großes Navi, Licht & Sicht, Ambiente, Chrom & Style
    • Na, weil ich es dort oben 'drauf mit den Reinigern vom LZ nicht sauber bekomme... ;)

      Und wenn's eh Kunstleder ist, dann ist es vielleicht nicht so empfindlich und ich kann auch was anderes ausprobieren?

      Viele Grüße, Alexa
      schwarzer Eos TDI, Leder cornsilk beige, großes Navi, Licht & Sicht, Ambiente, Chrom & Style
    • Die Reinigung geht am bestem wenn man die Produkte vom ColourLock mehrmals nutzt.

      So habe ich es gemnacht, diese Zwei:



      Zuerst die Reinigung. Gut aufbringen, gut Putzen. Was zuviel ist, mit einen leicht nassem Tuch abnehmen.
      Eine weile warten... Und dann erst die Plege darauf machen. Auch hier wier das "zuviele" mit einen leicht nassem Tuch abnehmen.



      Das soll mann nach einen Tag wiederholen bis es sauber ist. Vielleicht noch einmal nach zwei Tagen. Und dann konnte man vielleicht noch die COLOURLOCK Leder Fresh aufbringen wenn zuviel Farb Verlust ist..
      Jetzt ist mein Leder wieder wie neu (auf die abgeschliffen Platze zu, aber auch Die werden wieder gut. Ich Poste nochmal Bilder wenn es soweit ist)