Angepinnt Sitzreinigung ( Leder ) als Beispiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe auch die hellen Ledersitze in Cornsilk, und bin ich am Abend und am Wochenende meistens Jeansträger. Obwohl ich meinen wunderschönen Eos erst seit 4 Wochen mein eigen nenne, hatte ich schon eine deutliche blaue Verfärbung an der Einstiegswange. Die ersten 5000km hat er übrigens bei seinem Vorbesitzer recht sauber rumbekommen, aber scheinbar bin ich doch etwas "schmutzaffiner".

      Auf Empfehlung von Andi hab ich mich letztes Wochenende mit dem milden Reiniger von Colourlock an die Verschmutzungen gewagt, aber so richtig überzeugt bin ich leider nicht. Die Einstiegswange ist zwar deutlich sauberer geworden, aber das Blau sitzt ganz obendrauf scheinbar recht fest - vor allem hat sich auch die Naht an der Wange jeansblau gefärbt! ARGH. :(

      Man muss aber dazusagen, dass ich bisher nur dieses weiche Schwämmchen genommen habe, da ich das Leder nicht zu sehr strapazieren wollte. Also keine Bürstchen oder Ähnliches.

      Hat jemand einen Tip für die Naht? Und Erfahrungen mit hartnäckiger Jeansfarbe? :)
      schwarzer Eos TDI, Leder cornsilk beige, großes Navi, Licht & Sicht, Ambiente, Chrom & Style
    • Moin moin,

      kann Dir die Sachen vom Lederzentrum empfehlen. Benutze Reiniger mild (gibt es auch in stark), Leder Protector & Leder Versiegelung.
      Bin sehr zufrieden. Hatte auch immer das Problem mit der Jeans.

      Gruß aus Lübeck
      MIchael
      EOS " Individual" 2.0 TDI Deep Black, Cinnamon-Schwarz, DSG ,Bi-Xenon, RCD 510, Winterpaket, Licht & Sicht Paket, Tagfahrlicht
    • Danke schonmal für die Antworten.

      Da ich den Wagen jetzt ca. 4 Wochen fahre, ist die Jeansfarbe maximal 4 Wochen drauf. :) Denn davor war er sauber....

      Noch irgendwelce Tips für die Naht?
      Und wie viel Wasser kann man denn zum Reinigen nehmen? Ich war jetzt super sparsam mit Wasser und feucht machen, habe quasi nur den Reiniger mit dem Schwämmchen benutzt und danach mit leicht feuchtem Tuch nachgewischt - wie macht ihr das?
      schwarzer Eos TDI, Leder cornsilk beige, großes Navi, Licht & Sicht, Ambiente, Chrom & Style
    • Habt ihr das mit diesem Colour Stop zu Beginn ausprobiert? Ich dachte, eine normale Versiegelung vom Lederzentrum würde reichen...?
      schwarzer Eos TDI, Leder cornsilk beige, großes Navi, Licht & Sicht, Ambiente, Chrom & Style
    • Guten Morgen allerseits,

      auch wenn es vielleicht albern klingt, aber ich meine das durchaus ernst: Es gibt Jeansfabrikate, die auch nach 100 Wäschen noch abfärben und es gibt solche, die das nicht tun. Wir haben bei uns zuhause nur helle Polstermöbel, teils Stoffbezug, teils Leder. Früher hat mich das tierisch genervt, das ständig Verfärbungen von den Jeans darauf zurückblieben. Seitdem ich die Jeansmarke gewechselt habe, färbt da nichts mehr ab. Sozusagen das Übel an der Wurzel beseitigt.

      Gruß / Frank
       Gruß / Frank 
      Dropbox mit 250MB zusätzlich
    • Ich habe in meinem Eos die Cornsilk-Beige Lederausstattung drin und trage auch nur Jeans.

      Zur Reinigung nehme ich nur die Produkte vom LEDERZENTRUM. Das Ergebnis ist einfach perfekt.

      1 mal im Monat benutzte ich den Reiniger mild oder bei gröberen Verschmutzungen den Reiniger stark. Danach kommt dann die Protector Pflegemilch drauf.

      Jeder Woche reinige ich dann das Leder mit einem feuchten Lappen. Dank der Protector Pflegemilch geht alles wunderbar runter.

      Kann ich echt nur Empfehlen! Auch der Preis ist total gerechtfertigt!
    • Hi
      Was haltet ihr von Polyboy Lederreinigung?! Gibt´s in jeder EDEKA (ca. 3€). Hab´s am We an meinen Sitzen (Individual- Cornsilk Beige) getestet, war zwar ein abendfüllendes Programm, kann sich aber sehen lassen. Hinterher noch etwas eincremen mit Penaten Baby Lotion - bin wirklich Glücklich mit dem Ergebnis ! Das Leder ist matt und weich wie ein Baby-popo :)
      Gesamtausgabe ca. 6€ !
    • andykoe schrieb:

      Hi
      Was haltet ihr von Polyboy Lederreinigung?! Gibt´s in jeder EDEKA (ca. 3€). Hab´s am We an meinen Sitzen (Individual- Cornsilk Beige) getestet, war zwar ein abendfüllendes Programm, kann sich aber sehen lassen. Hinterher noch etwas eincremen mit Penaten Baby Lotion - bin wirklich Glücklich mit dem Ergebnis ! Das Leder ist matt und weich wie ein Baby-popo :)
      Gesamtausgabe ca. 6€ !

      Mmmmhhh .... würde ich auch nicht machen. Da wäre mir mein Leder zu schade dafür ....

      Wenn ich meine Sitze und Türpappen reinige und danach noch mit dem Protector behandle, bin ich in max. einer Stunde komplett fertig.

      Wenn das Material gut ist braucht man keinen ganzen Abend dafür ......
    • so langsam mach ich mnir auch schonmal einen kopf um die lederpflege. da ich nich lange mit der pflegemittelsuche rumdoktor wollte, dachte ich das ich das von vw nehme. allerdings hab ich gesehen das es da 2 gibt. einmal "Lederpflegeset für Anilin-Leder - Reinigung und Imprägnierung" bei dem im Text steht: "Die Anilin-Pflegecreme imprägniert das naturbelassene Nappaleder bei regelmäßiger Anwendung und schützt es so vor Flecken und anderen Verschmutzungen."
      dann gibt noch ein günstigeres mittel. "Lederpflegeset für Glattleder – Reinigung und Versiegelung" wo im Beschreibungstext steht: "Mit dem Reiniger lassen sich alle Glattleder problemlos reinigen und dann mit der Lederversiegelung vor schnellem Verschleiß und Verfärbung schützen."
      und nun stellt sich mir die frage welches ich nehmen soll. ich habe nappaleder. soll ich nun das teuerere mittel nehmen wo im beschreibungstext das wort nappa auftaucht oder das andere mittel für glattleder. nappa is doch auch ein glattleder, oder nicht? ;dnk)
    • Schau mal beim Lederzentrum auf der Seite.

      Dort bekommst Du für rund 30 Euro inkl. Versand das Glattleder-Pflege-Set (Mild oder Stark).

      Damit kommst Du dann locker 1 Jahr aus. Durch die Schaumspender ist die Dosierung super sparsam.
    • Maikyman schrieb:

      so langsam mach ich mnir auch schonmal einen kopf um die lederpflege. da ich nich lange mit der pflegemittelsuche rumdoktor wollte, dachte ich das ich das von vw nehme. allerdings hab ich gesehen das es da 2 gibt. einmal "Lederpflegeset für Anilin-Leder - Reinigung und Imprägnierung" bei dem im Text steht: "Die Anilin-Pflegecreme imprägniert das naturbelassene Nappaleder bei regelmäßiger Anwendung und schützt es so vor Flecken und anderen Verschmutzungen."
      dann gibt noch ein günstigeres mittel. "Lederpflegeset für Glattleder – Reinigung und Versiegelung" wo im Beschreibungstext steht: "Mit dem Reiniger lassen sich alle Glattleder problemlos reinigen und dann mit der Lederversiegelung vor schnellem Verschleiß und Verfärbung schützen."
      und nun stellt sich mir die frage welches ich nehmen soll. ich habe nappaleder. soll ich nun das teuerere mittel nehmen wo im beschreibungstext das wort nappa auftaucht oder das andere mittel für glattleder. nappa is doch auch ein glattleder, oder nicht? ;dnk)
      Wenn von VW, dann das Set für Glattleder.

      Gruß André