Sporadischer Ausfall der GRA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      so bei mir wurde die komplette Bedieneinheit ausgewechselt.Es war wohl der EIN/AUS-Schalter defekt.Damit hat er rund 20 Monate gehalten(obwohl er wenig genutzt wurde).Ich hoffe der 2. hält DEUTLICH länger!!

      MfG Matthias
      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!Zur Göttin
      Die Nr.1:EOS 1,6 FSI in deepblack-perleffekt vom 29.12.2006 bis 26.01.2011
      Die Nr.2:EOS GT-Sport 2,0TSI in dark maroon seid 27.01.2011
    • Lenkstockhebel auf Garantie getauscht

      Der Lenkstockhebel wurde nun auf Garantie getauscht. Wenn ich die Anschlußgarantie nicht gehabt hätte, wären 146,33 EUR inkl. MwSt. dafür fällig gewesen. Hoffentlich hält das Ding jetzt mal länger...
    • Hallo zusammen,

      gestern hat es mich auch erwischt! Ich war auf dem Rückweg von meinen Schwiegereltern aus Hamburg, und plötzlich lies sich der Tempomat nicht mehr aktivieren. Auch die Tempomat Anzeige im Tacho war erloschen. Zündung Aus/ An half auch nichts. Ich mußte wirklich Zündung AUS und Schlüssel aus dem Zündschloß, dann war die GRA wieder da.

      Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit wieder das gleiche.

      Ht sich bei Euch die GRA auch nur im passiven Zustand (Schalter auf ON, aber Regelung nicht aktiv) verabschiedet wie bei mir, oder hat sich bei einem der Tempomat auch mal im aktiven Zustand aufgehängt?

      Gruß an alle Leidensgenossen.

      Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Moin.
      Im aktiven Zustand nie.
      Man achtet ja nicht immer darauf, aber ich glaube es war, wenn man gestartet hatte (Zündung an).
      Also als wenn die GRA beim Start nicht "mit hochgeladen" wurde :D

      Nachdem mein :) den Blinkerhebel gewechselt hatte, fiel die GRA noch einmal aus s.o.
      Seit nun mehr 6 Monaten kein Ausfall mehr :rolleyes:
    • Kann bisher noch keinen Ausfall der GRA verzeichnen, obwohl ich die permantent eingeschaltet halte und sehr oft damit spiele, auch im Stadtverkehr
      Ging mir ja genauso, aber seit dem ich die 70000er km- Marke überschritten habe, hat sich das leider geändert!
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Unser Freundliche hat des Ausfall der GRA - ab und zu aufgetreten - zusammen mit einem Fehlereintrag nun identifizieren können.
      Es ein der Fehler P1698 in der Motorelektronik gespeichert - zusammen mit dem Hinweis, die Lenksäulensteuerung zu prüfen.

      Der Freundliche hat die Diagnose laufen lassen und dann zusammen mit unser Mängelmeldung das Steuergerät Lenksäule gewechselt.

      Ich hoffe, das war es auch.

      Gruß

      Didi