Ein Sauerländer auf der Suche nach einem EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Sauerländer auf der Suche nach einem EOS

      Ich bin neu im forum und bin im Zweifel für den Kauf eines EOS. Man sagte mir, das es wahne viel Ärger mit dem Dach gibt. Werkstattbesuche bis zu 20x wären keine Seltenheit.

      Kann mir jemand hier antworten-?

      Gruß Utti aus dem Sauerland
    • Schaue Dich doch einmal im Forum um - dann bildet sich eine Meinung schnell heraus.

      Ich habe keine Probleme mit dem Dach dicht ist es auch und die Geräusche sind für mein Empfinden auf niedrigem Niveau.
      Es gibt einige, die mit Undichtigkeiten und Geräuschen Probleme haben, speziell Wagen kurz nach dem Serienstart. VW hatte ja damals auch den Start verzögert, um Themen rund um das Dach noch zu lösen.

      Ein Cabrio-Dach ist eben eine bewegliche Konstruktion und verhält sich anders als ein festes Dach.

      Ich habe riesig viel Spaß mit dem Wagen.

      Gruß

      Didi
    • Ich denke auch, das die Fälle mit Dach-Problemen stark nachgelassen haben. Ich kann mich auch
      irren, aber viele die meisten Problem sollten nun ausgepflegt worden sein...schau Dich doch einfach
      mal im Forum und bilde Dir Deine Meinung!

      Herzlich Willkommen in Forum der glücklichen Eos-Fahrer...(ja ich weiß, es gibt auch Ausnahmen) ;)
    • Hallo Utti,

      Herzlich Willkommen im EOS-Forum.

      Den meisten Ärger mit dem Dach waren doch bestimmt noch Kinderkrankheiten der ersten Fahrzeuge.
      Mittlerweile hat sich das Problem bis auf vielleicht die „Montagsfahrzeuge“ reduziert.

      Haben unseren Eos seit 04/07 und keine nennenswerten Probleme gehabt.

      Eos fahren macht heute immer noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Weil ich auch Bedenken hatte, habe ich meinen Händler mal vor dem Kauf angesprochen. Und er meinte die Probleme seien deutlich weniger geworden, aber er könne nicht leugnen, dass sie auch heute immer mal wieder einen undichten EOS hätten. Aber sie hätten bisher alle dicht bekommen, mit dem Wechseln der Dichtungen wäre oft alles erledigt. Oft müssten die Dächer auch nur richtig eingestellt werden. Der Vorführwagen hatte am nächsten morgen auch einen Tropfen auf dem Beifahrersitz und der war quasi neu. ;(

      Mich hat das Auto trotzdem so begeistert, dass ich es bestellt habe. Ich bin mal guter Dinge, dass sie meinen EOS dann auch dicht bekommen werden - oder er gleich ab Werk dicht ist! =pray

      Lg,
      Kai
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Utti.
      habe einen EOS der dichter nicht sein könnte aber ich wünsche dir eine schöne Zeit mit Deiner Göttin
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe meine Göttin seit August 2006. Also eine der ersten. Ich hatte am Anfang ein paar Regentropfen an der A-Säule. Die wurden aber nach einem Werkstattbesuch vollkommen behoben. Meine Göttin ist jetzt auch bei Starkregen absolut trocken. Ich kann nur sagen, dass dieses Auto einfach nur Spass macht. Lass Dich von den negativen Erfahrungen einzelner nicht abschrecken. Die positiven Erfahrungen überwiegen eindeutig.

      GLG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Moin,

      unser erster EOS war auch dicht.

      allerdings muss ich sagen, wenn ich das alles im Forum lese, da standen mir die Nackenhaare zu berge.
      Grundsätzlich würde ich sagen,erst einmal davon ausgehen das alles i.O. ist.

      Herzlich willkommen im Forum

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot