Passat CC Teile die auch im EOS passen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,



      ich habe bei MT gelesen, das es die Schalter auch einzeln gibt, kosten per Stück ca. 11,-€.

      Also der 4er Block soll ca. 30,-€ kosten, man könnte also auch einzeln die Beifahrerseite umrüsten.

      Sieht stark aus, wie ich finde.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Noch ein paar Nummern :

      3C8 959 565 A XSH Schalter für Rückspiegel elektrisch Verstellbar.beheizbar und anklappbar



      3C8 959 565 B XSH Schalter für Rückspiegel elektrisch Verstellbar mit Zuschaltmöglichkeit für Spiegelheizung



      3C8 959 565 C XSH Schalter für Rückspiegel elektrisch Verstellbar mit Zuschaltmöglichkeit für Spiegelheizung *FÜR Rechtslenker*



      3C8 959 857 XSH Schalter für elektrische Fensterheber auf Fahrerseite (4 er Block)



      3C8 959 855 XSH Schalter für elektrische Fensterheber (einzelner Schalter) wird beim 4 Türer 3 mal benötigt



      3C8 941 431 E XSH Lichtschalter in Chrome ohne Auto mit NSW
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Der Lichtschalter 3C8 941 431 N XSH geht vorerst in den Rückstand, d.h. nicht lieferbar...
      Der Spiegelversteller dürfte morgen früh bei uns im Teiledienst liegen ^^

      Ich hoffe nur es dauert nicht so lange mit dem Lichtschalter...

      Leider passen die Fensterheberschalter nicht :( Es sei denn man baut die "Knöpfe" um...
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • VW Schrauber schrieb:

      Der Lichtschalter 3C8 941 431 N XSH geht vorerst in den Rückstand, d.h. nicht lieferbar...


      Ich haben diesen Schalter bei meinem Händler bestellt, vor drei Wochen und immer noch im Rückstand, inzwischen bekommen über 3-2-1 zum "Normalpreis"
      Bezugsquelle
      Vereinzelt gehen die Schalter zu abenteuerlichen Preisen bis zu 105 Euro, Schnitt 60 Euro weg ;-spin;
      Zu Lieferengpässeen kommt es weil der Schalter in alle gängigen VW's passt.....
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Den Umbau der Fensterheberschalter werde ich wohl nicht machen, denn so sind dann 4 von den 5 Schaltern im CC-Stil der breite Schalter bleibt ja wie er ist und die Schalter für Tankklappe und Heckklappe gibt's auch nur in Normalausführung, selbst beim Passat CC :(
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Boschinger,

      sieht schick aus :--)) ::thumbsup:: ,
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe123 ()

    • @samoarot

      Hast Du die Türgriffe lackieren lassen, sind die Chromstreifen auf den Lichtschaltern selbst geklebt.



      Sieht super aus, Respekt :thumbsup:
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • @joe123,

      ja die Türgriffe und weitere Teile im innenraum hab ich lackieren lassen.



      Die Chromstreifen sind selbst geklebt.
      Gruß Dirk



      VW Eos TFSI-DSG; Samoarot; Corn-Silk nappa; B&B Chip Stufe 2; G.A.S. Airride; Chrom Felgen 8,5x19 ET40 auf 225/35/19; RNS510+ Dynaudio, Blattgold, Pinstripe usw.
    • Moinsen,

      habe mich jetzt schwindelig gelesen in den diversen Foren ;(
      Möchte auch den Lichtschalter haben, aber mit dem "Auto"-Symbol (ich meine, es gibt ihn auch mit dem "Tunnel"-Symbol..)

      Ist das nun die 3C8 941 431 N XSH?

      EDIT sagt: Habe gerade in der Bucht die Nummer 3C8 941 431 A gefunden. Sieht ähnlich aus, aber passt der auch??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derThor ()

    • Das Tunnel-Symbol gibt es nicht mehr bei den aktuellen Schaltern, steht jetzt "AUTO"

      In der Funktion sind bei A und N gleich, bei der A-Version ist das Chrom am Schalter etwas matter als bei der N-Version.
      Ich hatte beide Schalter A und N und habe den 3C8 941 431 A XSH im EOS.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Danke für die Bestätigung!

      Habe jetzt noch gelesen, das "A" nur für Xenon-Licht sein soll und "N" für normal.
      Na, wer weiss..

      Ach weisst du auch noch, ob die andere Teilenummer passt??
    • A für Xenon , N für Normal....

      Der Unterschied zwischen Xenon und Normal, ist das fehlende Stellrad für die Luchtweiteneinstellung und das ist neben dem Stellrad für die Instrumentenhelligkeit.
      Sonst wüsste ich nicht was einen Schalter für Xenon und Normallicht unterscheidet.
      Die Leitungen vom Lichtschalter gehen zum Bordnetzsteuergerät, da wird dann das Licht "endgültig" geschaltet, es läuft kein Strom der Lichter mehr direkt über den Schalter.
      Ich hatte die A-Version und die N-Version bei mir im Einsatz beide funktionieren und beide sind mechanisch, elektisch und von den Abmassen gleich.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Ich habe noch einen Beitrag gefunden der wirklich Sinn machen würde :

      Zitat :

      also vom A3 und besagtem TT Lichtschalter erinnere ich mich noch, dass Halogen/Xenon unterschiedliche Schalter waren....zudem halt noch TFL und Lichtsensor Modelle....
      Edit: so in etwa
      * 8J1941531M* Lichtschalter Lichtsensor, Halogen
      * 8J1941531A* Lichtschalter Lichts.Xenon, o. TFL, Lichtsensor
      * 8J1941531G* Lichtschalter Lichts.Xenon, TFL, Lichtsensor
      * 8J1941531N* Lichtschalter Halogen
      * 8J1941531D* Lichtschalter Xenon, ohne TFL
      * 8J1941531J* Lichtschalter Xenon, mit TFL

      Das würde für "unseren" Schalter bedeuten das die A-Version für den Passat CC mit Xenon und TFL ( Tagfahrlicht ) ist und die N-Verion ohne TFL.
      Bitte nicht mit dem Dauerfahrlicht des EOS verwechseln. Beim Passat CC gibt es eine extra Lampe für das TFL beim Xenon.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©