MP3 vs Ipod ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP3 vs Ipod ?

      Hallo Eos Freunde,

      kleine Frage an den Leuten die einen RCD5000 MP3 haben.

      Wie werden die Titel angezeigt ? Wie ist die navigation am Lenkrad ?

      Ich habe an meinen EOS eine IPOD Vorbereitung die installiesrt ist, und habe einen Test mit einen IPOD Freund gemacht.

      Da wird den IPOD wie einen neuen CD Wechsler mit 6 CD mit 99 Titel auf jeden CD ..aber leider immer ohne titel (Track1 ..Track99).

      Danke im vorhaus

      Manu
    • Hallo leptitmanu,

      also ich habe das RCD 500 Mp3 verbaut, allerdings ohne Lenkradnavigation.
      Das RCD 500 Mp3 zeigt Dir die ID3-Tags der jeweiligen Titel (vorrausgesetzt die Tags sind auch Beschriftet...) voll an, dabei kannst Du wählen, ob der Interpret, das Lied oder der Albumtitiel angezeigt werden. Für den Fall das die verwendeten MP3s keine ID3-Tags enthalten, zeigt Dir das Radio auch den orginalen MP3-Dateinamen an.

      Man hat je am linken und am rechten Radiorandbereich drei Tasten, um die jeweilige CD des internen CD-Wechslers auswählen zu können, außerdem gibt es am Radio je eine "hoch" und "runter" -Taste um auf einer MP3-CD die jeweiligen Ordner auswählen zu können.

      Zum Wechseln der Tracks, kannst Du entweder die entsprechende "vorwärts" und "zurück"-Taste am Radio betätigen, da man aber auf einer MP3-CD so in der Regel 70-110 Songs unterbringt (je nach Bitrate), existiert auf der rechten Seite des Radios noch ein Drehknopf (genau wie Lautstärke) mit dem man sich deutlich zügiger durch die Dateien "wühlen" kann, als immer per Einzeldruck die Taste betätigen zu müßen...::39

      Gruß AzZ...::57
    • RE: MP3 vs Ipod ?

      Weiß nicht, ob du auf die Frage hinaus willst, ob du eher den iPod-Anschluß oder die MP3-Fähigkeit des Radios bestellen sollst. Falls das so ist, lautet meine Empfehlung ganz klar die MP3-Fassung des RCD500 zu ordern.

      Habe selbst vor der Entscheidung gestanden und habe mich aus praktischen Gründen für das MP3-Radio entschieden.

      1. Mit den 6 CDs gleichzeitig im Wechsler hat man ausreichende Kapazität.
      2. Titelanzeige (wie azzkikr ja sagte) - gibts nicht beim iPod
      3. kein iPod im Auto (sprich, kann also schon mal nicht geklaut werden)
      4. iPod ist in der Mittelkonsole, finde ich persönlich unbrauchbar

      Bin eigentlich ein großer iPod-Fan, aber die obigen Gründe haben mich vom Einbau des iPod-Sets abgehalten. Vielleicht eins noch: In meinem noch aktuellen Auto (Golf Plus) habe ich ein Dension Ice-Link verbaut zum iPod-Anschluß. Das funktioniert 3 Monate lang gut und jetzt so derart bescheiden, dass ich da überhaupt keine Lust mehr drauf habe. Mal erkennt es den iPod garnicht, mal funktionierts ne Stunde, mal wieder nur 2 Minuten. Hat zwar nix unmittelbar mit dem VW-Set zu tun, deswegen habe ich aber auch mich dagegen entschieden.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snatch909 ()

    • RE: MP3 vs Ipod ?

      Danke für die Tipps.

      Klar dass ich sehe es auch so, dass die optimale Lösung wäre den RCD500 mit mp3, aber leider ist meiner ohne mp3 und ich habe noch keine Lösung gefunden um es um sonst auszutauschen.

      Ich werde fur einigen Wochen meine ipod Vorebreitung benutzen ....indem mir ein Freund seinen Ipod fur einigen Wochen leih.

      Manu
    • Hallo miteinander,

      AzZkIkR hat ja sehr ausführlich beschrieben, dass und wie das "RCD 500" mit MP3-Wiedergabefunktion die Titel (ID3-Tags) anzeigt.

      Nun mein Problem: Zwei Händler in zwei ganz unterschiedlichen Autohäusern haben völlig unabhängig steif und fest behauptet, das Radio könne bei MP3s lediglich die Titelnummern anzeige. Auch nach ausdrücklichem und pentrante Nachfragen sind sie dabei geblieben. Es war auch ganz klar, dass es nicht etwa um die USB-Buchse oder den MP3-Anschluss geht.

      Was stimmt den nun? Oder gibt es etwa unterschiedliche Versionen von dem Radio? - z.B. eine Magerversion für den Golf :P

      Vielleicht könnt Ihr hier noch mal Klarheit rein bringen?

      Danke und Gruß
      praetor