Bildschirnavi zum nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirnavi zum nachrüsten

      Hall Mathias,
      hier habe ich mal ein paar Fotos zum Thema Doppel DIN Navi eingestellt.

      Nach langem Hin und Her habe ich mich für eine Komplettlösung der Firma Pioneer entschieden. AVIC HD1 mit IPod Steuerung und DVB-T unter dem Beifahrersitz. Die Antennen sind in den A-Säulen versteckt damit sie nicht zu sehen sind. Die Navi Antenne ist hinter der Instrumentenkombi unsichtbar verbaut. Muß eh raus wegen dem Fahrsignal liegt am Stecker PIN 28.

      Der IPod verschwandt im Fach unter dem Lichtschalter.
      Das 16er TSC System macht soviel Druck das man sich einen Sub im Kofferaum Sparen kann ist ja nicht so viel Platz .Nur die Spiegeldreiecke mussten bearbeitet werden.

      Hinten das gleiche System.

      Der EOS ist sehr einfach zu verlegen ohne das Nasen oder Splinte abbrechen.

      An einem Wochenende war alles drin. inkl. Endstufe .

      Das Navi passt perfekt in das Amarturebrett zumal es auch blau beleuchtet ist. Der Clou schließt man es an die Lichtautomatik an, dimmt es auf Sternenhimmel wenn es dunkel wird obergeil.
      Sonst auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Hi,

      Klasse Lösung.
      Wie ist das mit der Blende um den Radio? Brauctest Du da ne neue?
      Was hat Dir das ganze gekostet incl. Einbau?
      Verstehe ichschon richtig, Du hattest kein Navi oder? Mfg
    • Hallo ich hatte nur das RCD 300 ab Werk bestellt

      Einbau habe ich selber gemacht ca. 2 Tage.

      Kosten ca. 4700.- mit Lautsprecher und Endstufe.

      Den Blendrahmen gibt es im Zubehör für 20 Euro ist genau der gleiche wie bei Golf 5
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Also ich hab mich bewußt gegen eine solche Navi-Lösung entschieden, weil doch meist diese Fahrzeuge aufgebrochen werden.
      Bei Verwendung der mobilen Navis (PDA/PNA) gibt´s da kaum Probleme...
      Hier in der Gegend (K-KO-F) werden zu 80% Autos mit Navi aufgebrochen...mir ist da das Risiko zu groß.

      Andy
    • das muss aber mehr die F Gegend sein.

      Sorry das ich einem Landsmann in den Rücken falle, aber meine Informationen sagen, dass die im Auto "kleben" gebliebenen mobilen Navis das Objekt der Begierde bei Autoeinbrüchen waren und der Diebstahl von Festeingebauten Navis zurückgegangen ist. Auch wenn das große Navi nicht die Qualität und Funktionalität von Geräten aus der Zubehörbranche hat.

      Gruß
      WS1401
      Wolfgang
    • ...ja, das Ergebnis sieht super aus - herzlichen Glückwunsch...

      ...aber für das Geld hättest Du auch das MF DVD Navi mit Dynaudio bestellen können - oder?
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • ...was kann das denn großartig mehr, was man nicht auch beim Werksnavi nachrüsten kann?
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Dann must du auch wieder nachrüsten.
      Das HD1 von Pioneer hat den Vorteil, dass die Navidaten auf Festplatte sind. Somit sehr schnell. Die kannst damit DVD, VCD, SVCD schauen. Mp3's hören. CD's auf die HD kopieren. Handy per Bluetooth anbinden. Ich denke TMC hat das Pioneer auch was das Werksnavi nicht hat. Den Ipod kannst du komfortabler bedienen. DVB-T lässt sich auch einfacher integrieren.
      .....
    • Okay, die Festplatte ist ein Argument. Diese Werksnavi`s sind ja sowas von laaangsam...
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Also mein Werksnavi hat TMC! ganz sicher. ;-I
      Aber das mit dem langsam stimmt ;prue)

      Ich hätte es auch nicht mitbestellt, aber es war halt drin als ich meinen EOS gekauft habe.
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • Das Werksnavi hat 100% TMC. Hat mir schon oft geholfen. Hatte vorher im Passat Variant das MFD DVD das fand ich schneller als das RNS300. Ich warte jetzt auf das neue Navi von VW. Hat ja auch eine eingebaute Festplatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()