Innenscheiben reinigen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenscheiben reinigen....

      .... ist nicht gerade schön und einfach... Und da ich, trotz Nichtraucher-EOS und ohne Klima, schon seit einiger Zeit einen Belag auf der Frontscheibe habe, der auch mit einfachen Mitteln - Mikrofaser und Wasser und Glasreiniger - nicht wirklich weg zu bekommen war, dachte ich: ich investier mal was. Und kaufte den Glasreiniger von "Surf city" sowie das Cobra waffle weave Glastuch. Ich habe beides dann gestern brav nach Anweisung genutzt, den EOS in die Garage gepackt und heute morgen: Schlieren und Streifen. *grrrrrrrrrrrrr*Und immer noch "graue Zonen" - woher auch immer die kommen mögen.

      Ich find das sowas von nervig und hab mich zudem doch ziemlich geärgert, dass ich es trotz der - ja nicht gerade preiswerten - Mittelchen nicht sauber hinbekommen hab. Und die Sonne scheint und es sieht so "schäbbich" aus und völlig ungeputzt. Och nö, nicht wirklich schön.

      Hat jemand Tipps? (bestimmt ;-)......

      Danke und Grüße

      Katharina
    • Ordentlich einsprühen zu not auch ein wenig einwirken lassen.Dann von oben nach unten und von links nach rechts.Und bei hartnäckigen sachen nehme ich immer spiritus_das klappt immer.

      Wichtig ist das du nicht zu wenig vornässt.
    • Also bei mir reichte bisher vollkommen ein Microfaserhandschuh und Wasser, danach aber ordentlich trockenreiben.
      Habe einen Handschuh gewählt, da man mit nem Handschuh meiner Meinung nach besser wischen kann, als mit
      nem MF-Tuch, da die Dinger so gut am Glas haften und man sich "einen abbricht..." z.B. Heckscheibe innen :D

      Ein Bekannter macht in sein Scheibenwischwasser (ja ist eine andere Baustelle) immer einen Spritzer Silikonentferner.
      Damit verhindert er Schlierenbildung bedingt durch silikonhaltige Ablagerungen von vorherigen Produkten etc.
      Evtl. hast Du ja auch sowas wie ne ekelige Silikonschicht, dann kannst Du in der Tat mal mit Spiritus ran. Aber keine
      Ahnung wie sowas an die Innenscheibe kommen könnte... ?(
    • Dieser Schmierfilm kommt von den Ausdünstungen der Klima bzw Heizung.Es dauert ne weile bis das aufhört.Weil unsere Eosine noch neu ist kann ich die 'Scheiben jede Woche putzen.

      Sieht aus als wäre sie beschlagen.
    • Ich hoffe, das hört auch irgendwann auf :)
      Zum Putzen nehme ich einen Mikrofaserhandschuh, aber nicht patschnass, sondern mit einer Sprühflasche und klarem Wasser nur benetzt. Dann mit Mikrofasertuch trockenputzen - fertig. Geht ratzfatz.
      Gruß
      Ann
    • Mit meinem Microfasertuch von "Hara", mit dem auch den Lack trockenwische, mach ich auch die Innenscheiben, trockenreiben mit dem billigen Waffelmicrofasertuch von ALDI(Lidl?), sehr gute Ergebnisse.

      Allerdings hab ich auch nach 14 Tagen wieder einen Film drauf, ob das nun vom Offenfahren oder aus dem Gebläse kommt, keine Ahnung.
    • Grüß euch,

      ich nehme Hara und Mikrofasertuch (ebenfalls Hara). Ein kleiner Spritzer (ja nicht zuviel, sonst hat die Scheibe wirklich Schlieren). Das reicht,wischen, trocknen, alles glasklar.

      Übrigens ich bin keine Hara-Tante und versuch das Mittel an den Mann/Frau zu bringen, aber ich schwör drauf!!

      LG Christl
    • mmh, bei mir verschmutzen die Scheiben innen nicht so stark, obwohl ich auch im Auto rauche. Klima ist im Winter auch aus, und der Eos ist jetzt knapp 9 Monate alt. Seid ihr sicher, das da nichts anderes aus der Heizung kommt?
      Ich habe mal irgendwo gelesen, das diese Scheibenbeläge durch ausdünstenden Weichmacher aus den verbauten Kunststoffen kommen soll und deshalb auch auf der Frontscheibe am meisten davon landet. Mein Vorgänger-Passat hatte das auch in den ersten Wochen, dagegen half, das Auto im Sommer in der prallen Sonne mit offenen Fenstern schön durchglühen zu lassen. Nach dieser "Behandlung" hatte ich keine Probleme mehr damit.

      Gruß / Frank

      achso, und meine Scheiben putze ich innen und außen mit einem alten Geschirrtuch und einer Sprühflasche Glasreiniger...
       Gruß / Frank 
      Dropbox mit 250MB zusätzlich
    • Hallo,

      Scheiben putzen innen und außen, Auto- und Wohnungsfenster, Glastische mit dem Microfaserdoppelpack von Aldi, Optiwisch, Doppelpack. Super einfach und streifenlos und kostet um die 1,99 EUR.

      Viele Grüße