Telefonvorbereitung ab Werk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefonvorbereitung ab Werk

      Hallo liebe EOS-Freunde,

      Ich habe von einem echten Witz zu erzählen.
      Am 15.10.2006(Sonntag) habe ich meinen EOS in Wolfsburg empfangen.
      Es war soweit alles großartig.
      Nur eines gefiel mir überhaupt nicht!
      Ich besitze das Mobiltelefon SonyErikson K 700 i.
      Für dieses Handy hatte ich in meinem alten Polo 1,9 TDI 120KW ein passendes Handyadapter-Set(HAS) für die Telefonvorbereitung ab Werk.
      Für den EOS gab es ebenfalls ein passendes HAS, aber nur ab Produktionsbeginn bis zur KW 21/06.
      Also nur die ersten drei oder vier Produktionswochen.
      Wie es auch in den HAS-Listen von VW zu entnehmen ist.
      Daraus geht auch hervor, das es eben dieses HAS für mein K 700 i ab der KW 22/06 bis auf nicht absehbare Zeit nicht mehr geben wird.
      Jetzt fahre ich also seit ca. 7 Wochen mit meiner Telefonvorbereitung ab Werk und meinem Handy in der Tasche durch die Gegend und muß bei jedem Anruf nach Möglichkeit zum Sprechen anhalten.
      Das K 700 i ist sicher das nicht am wenigsten verkaufte Handy, was dieses aus der HAS-Liste-Streichen noch weniger verständlich macht.
      Soll das einer verstehen?
      Jetzt habe ich eine nicht ganz billige Telefonvorbereitung ab Werk in meinem EOS, die für mich völlig nutzlos ist.
      Ein anderes Handy möchte ich auch nicht einsetzen, weil mein jetziges noch ein Jahr in einem Vertrag gebunden ist.
      Was es so alles gibt bei VW!

      Eine schöne Zeit Euch allen!
    • Telefonvorbereitung ab Werk

      Hallo liebe EOS-Freunde,

      was ich noch erwähnen wollte.
      Mein derzeitiges K 700i ist schon über 2 Jahre alt.
      Die von VW vorgeschlagenden Handys in der aktuellen HAS-Liste sind alle gleich, oder noch älter, sog. Ladenhüter!!!
      Um ein zeitgemäßes, dem Stand der Technik entsprechendes Handy, etwa das Nokia N 73, oder das SonyErikson K 800i verwenden zu können, müßte es ja möglichst schnell in dieser Liste auftauchen, aber damit ist erfahrungsgemäß binnen eines Jahres überhaupt nicht zu rechnen.
      Der bei mir mögliche, bereits zurückliegende Handyvertragswechsel, ist dadurch natürlich nicht mehr möglich gewesen.
      Somit muß ich weiter mit einer, für mich völlig nutzlosen und teueren Telefonvorbereitung durch die Lande fahren.
      Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

      Ciao, ciao!

      Manfred
    • Ich habe mir erlaubt, Deine beiden Threads zu einem zusammenzufügen um die
      Übersicht zu wahren....

      Tja, das mit den werkseitigen Handyvorbereitungen hat mir nie wirklich gefallen,
      da man auch ein kompatibles Handy benötigt, habe recht oft meine Geräte gewechselt.
      Trotzdem wundert mich das ein wenig...;rolleye Was hat den der Rest der User für Erfahrungen
      mit der werkseitigen Vorbereitung gemacht...?


      Gruß AzZ...::64
    • hallo mobiltelefonierer,

      habe vor das Problem so zu lösen:

      werde mein altes nokia 6310i in die handyvorbereitung setzen, bestelle bei der telecom eine multisimkarte und nutze mein aktuelles n7o weiter.
      So klingelts auf allen Geräten und suche mit aus wo ich das Gespräch annehme. Die Karte ist die aktuelle Version der alten Twincard, die nicht so gut funktionierte.

      liebe weihnachtsgrüsse

      ;w08:
      hagos aus VIE-os
      Abgeholt : 4. Januar, Mängel : keine, Fahrspaß: riesig.
    • Moin,

      schönes Erlebnis, aber so ist das Leben.

      Hatte im Vorgänger (Touran) Komplettpaket drin. Der Käufer wolte die Handyhalterung nicht.Also Klips (ausgebaut) Cool hab ich gedacht,der EOS hat Vorbereitung,da kannst die Halterung reinclipsen und ab geht die Post.

      Am 14 das auto aus der Autostadt geholt,den Blindstopfen abgenommen und versucht die Händyhalterung reinzuclipsen,denkste das waere zu einfach.

      Passt nicht mehr .Touran war ez: 12/05

      Jetzt habe ich einen Handyhalterung für Nokia 6021 über.

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Habe das auch gelöst in dem ich die Werkseitige FSE im Werk gelassen habe u. mir mit meinem Händler den Einbau einer Nokia 616 ausgehandelt habe. Es wird ebenfalls die Werkseitige Antenne (Kofferraumdeckel) verwendet u. ausserdem stört keine Handykonsole das Amaturenbrett. Ein weiterer Vorteil ist, man kann jedes Handy welches Bluetooth hat verwenden u. es ist somit ein Handywechsel (auch Markenwechsel) keine Affäre ;-I ;-winke

      akro
    • Jepp so habe ich das auch vor, Bluetooth nachrüsten lassen mit CAN Bus Anbindung.
      Mich hat am meisten die Konsole am Armaturen Brett gestört das geht ja mal gar nicht.
      Naja und der Preis für einen alten VW Müll. (Jetzt mal ganz böse gesagt)...
      Mein Audio Blue kostet mich mit Einbau zwar auch nicht wenig, aber immerhin noch weniger wie die Werksseitige Lösung.

      Guten Rutsch...
      "Es grüßt dich herzlichst Alex!

      VW Individual, AudioBlue, Chicago, ABT Umbau ...
    • Ich hab ganz bewußt die VW-Lösung genommen - halte nichts von Nachrüstkram.
      Da ich ohnehin ein Nokia 6100 besitze und benutze war das kein weiteres Drama,hab das Handy nur nochmal auf den neuesten Datenstand flashen lassen und gut war's.

      Mein Vater wird auch die originale FSE mitbestellen,und wir werden ihm dann ein Nokia 6100 kaufen - das jetzige 6310i ist dann doch schon etwas antiquiert.

      Da hat VW aber wirklich gepennt,haben für die neuen FSE ab KW 22/06 einfach die Uralt-Handyliste vom Vorgänger hergenommen und gut war's......da haben jetzt schon einige Probleme mit bekommen die neuere Handys nutzen.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Hab im Ver Golf schon die 610er von Nokia u. kann nur das Beste davon berichten. Alle Handys welche ich koppelte furzten ohne Probleme einschlieslich des Nokia 6233, welches ich gerade jetzt verwende. Es sind die orig. Lautsprecher ebenso, wie die Antenne u. die Stummschaltung des Navis angeschlossen - nur beste Erfahrung u. darum auch die 616er als Nachfolger im EOS

      akro
    • Bluetooth bei Reimport aus Italien

      Hallo, bin gerade dabei einen Eos als Reimport aus Italien zu bestellen.
      Die Lösung mit der Halterung am Amaturenbrett ist ja nicht gerade der Hit.
      Der Händer versicherte mir, daß in Italien das Navi-Radio mit MP3 und integriertem Bluetooth original bestellt werden kann.

      Hat jemand mit der Lösung schon Erfahrungen gesammelt, bzw. kann jemand genug Italienisch, um die Italienische www Seite durchzustöbern?


      Gruß Jens
    • Hi, habe keinen Textausschnitt, nur die mündliche Zusage vom Reimporteur. Mein VW Händer hat mich gestern Abend auch noch angerufen, und es bestätigt. Wollte heute mit seinen Technikern sprechen und sich melden.
    • RE: Telefonvorbereitung ab Werk

      hallo zusammen,

      kann jetzt endlich mit der FSE telefonieren, wollte ja zuerst mein altes nokia 6310i nutzen, aber ja schon zu alt. Mein aktelles N70 zu neu, was tun?
      Habe mir jetzt bei ebay ein gebrauchtes 6230 besorgt und jetzt klappt`s.
      Mit der Multisimkarte klingelt s jetzt auf beiden Apparaten. Die Verbindungen klingen aber wohl nicht so gut. Meine Stimme soll sehr fremd und computerhaft rüberkommen.

      Wo sitzt eigentlich das Mikrofon? Vielleicht muß man sich etwas zu Mikrofon hinwenden.


      gruß hagos
      Abgeholt : 4. Januar, Mängel : keine, Fahrspaß: riesig.
    • Moin,


      da kannst du nichts dran ändern, das ist halt so.

      Sagt meine Gattin auch immer du hörst dich im Auto sch..ße an.

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • anzuschließende Handys & Mp3-Übertragung

      Hallo,
      ich suche seit einiger Zeit ergebnislos in diesen Foren.
      Folgende Fragen habe ich an die Experten.
      Ich habe vorgestern einen fast neuen gebrauchten EOS gekauft.
      Eine Telefonvorbereitung war da schon drin. Nach allem, was ich in diesem Forum schon gelernt habe, läßt sich das wohl mit meinem Nokia N70 nicht nutzen.
      Gibt es dazu irgendeinen Vorschlag, wie ich diese Verbindung zum Radio dafür nutzen kann?
      Die andere wichtige Frage: ich brauche mein Handy eigentlich weniger zum Telefonieren als zum MP3 abspielen. Wären das mit der werksseitig eingebauten Telefonvorbereitung überhaupt möglich? Wenn das nicht gegeben ist, kann ich alle weiteren Überlegungen in diese Richtig sowieso sofort einstellen.
      Dann reiße ich das Ding raus und schaffe mir die Verbindung über eine AUX-Buchse. Wäre allerdings schade um die praktische Halterung.
      Vielen Dank im voraus.
      Gruß prof39
    • Hallo prof 39,

      willkommen im Forum.

      Um eine Verbindung deines Nokia N70 über Bluetooth zum Radio zu bekommen, brauchst du eine Mobiltelefonschale (zb. 6310i). Eine passende Schale, wo dein Handy auch geladen werden kann gibt es noch nicht.

      Wenn du das „RNS 510“ hast, kannst du die MP3s von deinem Speicherchip vom Handy mit einem SD Adapter auf die Festplatte kopieren.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Um eine Verbindung deines Nokia N70 über Bluetooth zum Radio zu bekommen, brauchst du eine Mobiltelefonschale (zb. 6310i). Eine passende Schale, wo dein Handy auch geladen werden kann gibt es noch nicht.

      Wenn du das „RNS 510“ hast, kannst du die MP3s von deinem Speicherchip vom Handy mit einem SD Adapter auf die Festplatte kopieren.
      Hallo Hermann,
      danke für die Antwort.
      Was ist das für eine Schale? eine universelle? Klingt eher nach einer Nokia-Nummer. Wozu dient die dann, nur zum Halten des Handys?
      Ich habe nur ein RCD 300 mit MP3. Geht damit auch was?
      Wenn ich das richtig verstanden habe, nützt mir die Mobilfunk-Vorbereitung im Eos so gut wie nix!?
      Am einfachsten wären dann diese Vorbereitung rauszureißen, eine einfache Halterung ins Lüftergitter und eine AUX-IN-Buchse.
      Sehe ich das richtig?
      Wäre schade.
      Gruß prof39