Telefonvorbereitung ab Werk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      also ich habe das alte Navi RNS MVD DVD drin. Mit der Schale für das Sony Eiricson T610 kann ich Telefone über Bluetooth koppeln, Telefonieren geht damit einwandfrei, ich hab es mit dem T610, dem MDAc und MDAc 3 ausprobiert, auch das MFL funktioniert. Mp3s vom Handy abspielen und über die Freisprecheinrichtung ans Radio übertragen klappt leider nicht (oder ich bin zu doof dazu, das kann natürlich auch sein!).

      Allerdings möchte ich das auch gar nicht mehr, die Tonqualität ist zum telefonieren zwar in Ordnung, aber Musik hören möchte ich damit nicht!

      Gruß Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze



    • Was ist das für eine Schale? eine universelle? Klingt eher nach einer Nokia-Nummer. Wozu dient die dann, nur zum Halten des Handys?
      Guckst du mal hier Habe ein Ericsson T610 mit Bluetooth, funzt prima.
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Hallo prof39,

      du kannst mit jeder aktuellen Handyschale (zb. Nokia 6310i Adapter, Nr. 3C0051435) nahezu alle BT Handys über Bluetooth koppeln. Das Handy muss dazu nicht in der Schale sein (passt ja auch nicht).
      Die Handyschale wird dann nur für die Verbindung über Bluetooth genutzt (als Telefonverbindung und nicht als MP3 Speicher zum Radio).
      Ist es überhaupt möglich vom Handy über die AUX-IN Buchse MP3s abzuspielen?
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo Hermann,
      ich hatte bisher ein New Beetle Cabrio mit MP3 und CD-Wechsler. Den CD-Wechsler habe ich verkauft und stattdessen an den Eingang im Radio einen Adapter angeschlossen (gibt´s bei eBay). Da konnte ich jede Tonquelle anschließen, die einen 3,5 mm Buchse hat, also iPod, CD-Player oder eben auch mein Handy.
      Ich habe gerne alles in einem Gerät. Habe auch mein Navi im Handy.
      Aus all dem schließe ich, daß ich mit dem AUX-IN-Anschluß, den es ab Werk gibt und den man ja auch nachrüsten kann auch klappt.
      Allerdings wäre es mir viel lieber, die vorhandene Mobilfunk-Vorrichtung zu nutzen, wenn die dasselbe kann.
      Das wollte ich gerne vorher klären, bevor ich etwas kaufe. Daher meine dummen Fragen.
      Gruß prof39
    • Hallo prof39,

      dann müsstest du ja das Handy an der nur „SoDa „ Handyschale per Bluetooth verbinden und an dem Aux-In-Anschluß anschließen.
      Das Handy könnte dann in einem zusätzlichen passiven Handyhalter ruhen.
      Die nur „SoDa“ Halterung mit der Mobiltelefonschale könnte ja auch ins Handschuhfach umgebaut werden (wird ja auch noch für zukünftige Kopplungen benötigt).
      Der zusätzliche passive Handyhalter könnte ja dann an dem Originalplatz verbaut werden.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande