Dachmodul und die Garantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachmodul und die Garantie

      Nach dem mein Beitrag bei der Dachsteuerung rausgeflogen ist wo er aber hingehört noch mal das ganze.



      Ich bin sauer darüber das hier Beiträge zur sache gelöscht werden. Die für alle Interesant sind und wichtig!

      Es scheint das die freie Meinung hier im Forum nicht zählt.





      Also noch mal.

      Alle Fahrzeuge (EOS) die mit dem Dachmodul ausgerüstet werden verlieren ihr Garantie!!!!



      Alle Eose die in die Werkstätten kommen werden im Moment kontrolliert.

      Es werden keine arbeiten mehr auf Garantie durchgeführt. Weder Undichtigkeiten, Geräusche oder Funktionen, die ersten Fahrzeuge sind in der Werkstadt gewessen und haben ein neues Dach bekommen! Kosten über 3000€.



      Ich denke das sollten die EOS Fahrer ruhig wissen!!!!!!!!
    • Es ist doch klar, dass die Garantie erlischt! Ich denke, dass das auch vorher schon jedem klar war ?(

      Also ich würd auch nicht mit nem eingebauten Modul und "Dachschaden" :D zum Freundlichen fahren. Modul raus, bei nem Kumpel oder vertrauenswürdigen Bekannten ans VAG-Com, eventuelle auf das Modul hinweisende Fehler löschen und dann die Garantie in Anspruch nehmen. Is doch quatsch wenn z.B. die Mechanik kaputt geht, das Modul verantwortlich zu machen.
      Leider seit Anfang 2011 ohne EOS unterwegs :heulen:
    • RE: Dachmodul und die Garantie

      EUS schrieb:

      Nach dem mein Beitrag bei der Dachsteuerung rausgeflogen ist wo er aber hingehört noch mal das ganze.



      Ich bin sauer darüber das hier Beiträge zur sache gelöscht werden. Die für alle Interesant sind und wichtig!


      Erstens wurde das Thema Garantie HIER bereits abschließend diskutiert.
      Zweitens ist die Begründung, dass das Forum Mods4Cars für Support eingerichtet ist durchaus nachvollziehbar. Nun gut - man hätte Deinen Beitrag verschieben und nicht löschen sollen!


      EUS schrieb:

      Es scheint das die freie Meinung hier im Forum nicht zählt.


      Solche Statements solltest Du Dir hier sparen - vor allem als Einstand! Es wird vieles (auch kontrovers) diskutiert, aber hier wird auf keinen Fall die freie Meinung der User eingeschränkt!!!





      Also noch mal.

      EUS schrieb:

      Alle Fahrzeuge (EOS) die mit dem Dachmodul ausgerüstet werden verlieren ihr Garantie!!!!



      Alle Eose die in die Werkstätten kommen werden im Moment kontrolliert.

      Es werden keine arbeiten mehr auf Garantie durchgeführt. Weder Undichtigkeiten, Geräusche oder Funktionen, die ersten Fahrzeuge sind in der Werkstadt gewessen und haben ein neues Dach bekommen! Kosten über 3000€.


      Es wäre schön, wenn Du solche Behauptungen auch belegen könntest! Es gibt einige User hier, die in Werkstätten oder auch bei VW ihre Brötchen verdienen und von denen ist bisher nichts in dieser Richtung gekommen! Was uns interessiert ist also, woher Du diese Infos hast! Einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen und diese so stehen zu lassen, ohne Hintergrundinfos zu posten ist schlicht und ergreifend völlig nutzlos!



      EUS schrieb:

      Ich denke das sollten die EOS Fahrer ruhig wissen!!!!!!!!


      Korrekt! Aber dann bitte mit handfestem Background!

      Im Übrigen gebührt es der Anstand, dass man sich erstmal vorstellt, bevor man die Welle macht! Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance!

      In diesem Sinne

      grüßt der Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Eben macht einen schlechten Eindruck wenn man gleich so in Frorum schreit :thumbdown:

      Das mögliche Ansprüche mit einem Dachmodul nicht geltend gemacht werden können, ist jedem hier soweit klar, ob ich bei einer Undichtigkeit, gleich ein neues Dach für 3000 Teuro verpasst bekomme, na ja, da müsste mir VW belegen , das die Undichtigkeit mit dem Dachmodul zusammenhängt.

      Und mein freundlicher hat ein "entspanntes" Verhältnis zum Modul.

      Muss also jeder selbst wissen was er macht.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • ohne Anrede
      Deinen ersten Beitrag habe ich nicht gelesen. An diesem fällt mir als erstes fehlende Anrede und Gruß auf. Selbst wenn ich mich ärgere, kann ich doch die Höflichkeit wahren!? Oder hättest du auf dem Eos-Treffen auch einfach so über den Platz geschrieen!?

      Ich hab mich auch wegen der Garantiegeschichte gegen das Modul entschieden, jeder der alle Sinne zusammen hat, weiß doch, daß sowas passieren kann und es ist hier breit genug diskutiert worden. Aber jeder entscheidet für sich. Und wer das Risiko eingeht, hat dabei auch die Augen offen. Also - wo ist das Problem?

      Und ich hätte mir niemals einfach so ein Dach neu einbauen lassen..... da muß schon Gravierenderes passiert sein!?

      Also - ich kann nur spekulieren, weil ja genauere Infos fehlen.

      auch ohne Gruß
      Gruß
      Ann
    • RE: Dachmodul und die Garantie

      EUS schrieb:

      Nach dem mein Beitrag bei der Dachsteuerung rausgeflogen ist wo er aber hingehört noch mal das ganze.



      Ich bin sauer darüber das hier Beiträge zur sache gelöscht werden. Die für alle Interesant sind und wichtig!

      Es scheint das die freie Meinung hier im Forum nicht zählt.





      Also noch mal.

      Alle Fahrzeuge (EOS) die mit dem Dachmodul ausgerüstet werden verlieren ihr Garantie!!!!



      Alle Eose die in die Werkstätten kommen werden im Moment kontrolliert.

      Es werden keine arbeiten mehr auf Garantie durchgeführt. Weder Undichtigkeiten, Geräusche oder Funktionen, die ersten Fahrzeuge sind in der Werkstadt gewessen und haben ein neues Dach bekommen! Kosten über 3000€.



      Ich denke das sollten die EOS Fahrer ruhig wissen!!!!!!!!


      Jeder kann seine Meinung hier im Forum kund tun.
      Es kommt halt nur auf den "Ton" an.


      Das Thema mit Garantie sollte jeder mit sich ausmachen. Und wenn man das Modul, von wem auch immer einbaut, dann sollte man sich darüber klar sein ;)

      Das ist ja so bei jeder technischen Veränderung am Fahrzeug ... Tieferlegung, Chiptuning, etc.

      Also, sachliche Kritik bitte!
    • Hallo zusammen,

      ich habe meinen EOS wegen Dachgeräuschen zur Zeit in der Werkstatt,
      da das Schiebedach in der Kippstellung permanent klappert.

      Es wurde bereits mit der Reparatur begonnen und ich bekomm das Fahrzeug auch morgen wieder.
      Allerdings will sich ein Team von Webasto meinen Eos nächste Woche nochmal genauer anschauen....

      Was meint ihr, wollen die nur prüfen, ob ein Modul verbaut ist?

      Gruß
    • Das glaube ich nicht! Denn die Jungs von Webasto (Entwickler der Dachmechanik) interessieren sich dafür was mit der Mechanik los ist, damit sie darauf reagieren können und eventuelle Verbesserungen in die Serie bringen bzw. in Zukunft bei solchen Fehlern bescheid wissen. Trotzdem währe es ratsam das Modul (wenn vorhanden) über die Zeit auszubauen um Problemen aus dem Weg zu gehen.
      Leider seit Anfang 2011 ohne EOS unterwegs :heulen:
    • Mein EOS war mit verbautem L-C-T Dachmodul wegen Windgeräuschen am Dach in der Werkstatt. Ich habe aus versehen vergessen das Modul zu deaktivieren. Dem Team aus Portugal ist in der MFA aufgefallen, das ein Modul verbaut ist. (powered by L-C-T)
      Das Dach wurde auf Garantie repariert. Passiert ist wegen dem Modul gar nichts.
      Kommentar des Meister: Was wir Wolfsburg nicht erzählen, wissen die auch nicht.
      Nur bei defekten Motoren müssen die das Steuergerät auslesen und das Protokoll, wegen Chiptuning an VW schicken.
      Die haben mir auch das R32 Lenkrad eingebaut, obwohl VW auch keine Freigabe erteilt.
      Kommt wie immer auf die Werkstatt drauf an.
    • Mal die andere Seite der Medalie!!!!!

      Servus,

      Habe mein Modul beim VW Händler einbauen lassen!
      Der Meister hat sich das alles durch gelesen und danach den einbau mit begleitet!
      Dabei war nicht einmal die rede von Garantie Verlust oder änliches!

      Also lasst euch sagen, es gibt nicht nur eine Freundliche Werkstadt in Deutschland!
      Von mir ein kl. Tip, wechselt vielleicht mal die Wekstatt?
      Ich war mit meiner ersten auch nicht zufrieden, das hatte aber andere Gründe!

      Mfg Marcel
    • Hallo nochmal...

      Also der Händler ist absolut o.k., aber die Tatsache dass sich jetzt extra ein Webasto Techniker angekündigt
      hat, beunruhigt mich schon ein bißchen.

      Ich hab jedenfalls keine große Lust immer das Modul auszubauen, wenn ich in die Werkstatt fahre,
      zumal ich die 1. Variante verbaut habe.

      Gruß
      Tommi