Kleintierfriedhof Windabweiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Alle
      Also ich bin nicht gerade der größte.
      Deshalb habe ich den Sitz in seiner höchsten Position eingestellt.
      Wenn ich nun den Windabweiser heraus stelle, ändert sich windtechnisch in Kopfhöhe kaum etwas.
      Aber die Geräusche haben sich wesentlich minimiert !!! (Sehr angenehm)

      Zum Wippen des Windabweisers kann ich mir vorstellen, das es bewußt so konstruiert wurde.
      Eine starre Befestigung würde evtl. Brüche oder Risse im Windabweiser oder dessen Halterung zur Folge haben,
      da das Dach mit Sicherheit beim Schließen nie gleichmäßig aufliegt.

      Zur Reinigung des Windabweisers:
      Trotz der vielen Verkehrsunfälle mit Insekten war kein ortsansässiges Beerdigungsunternehmen bereit zu helfen ;(

      Gruss...
      Hannes



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Also ich finde, mit Windabweiser sind die Geräusche - zumindest bei ganz geöffnetem Dach - lauter. Aber ich nutze ihn auch, um die Frisur zu schonen, ich habe jeden Tag Autobahnstrecke zu fahren und möchte bei der Ankunft im Büro nicht morgens schon aussehen, wie rückwärts durchs Gebüsch gezogen :)
      Gruß
      Ann
    • Ann schrieb:

      ......ich habe jeden Tag Autobahnstrecke zu fahren und möchte bei der Ankunft im Büro nicht morgens schon aussehen, wie rückwärts durchs Gebüsch gezogen :)
      Hallo Anja,
      gut geschrieben... köstlich
      Musste mich erst mal weg brüllen ;DD
      Aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem Windabweiser hier im Forum sind :!:
      Gruss...
      Hannes



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Genau, ich schließe mich meinem Vorposter vollinhaltlich an! Photos! Photos!

      Hab heute den Windabweiser mal sehr ausführlich getestet und es ist wirklich so, daß ich mit meinen 1,91m ne Irokesenfrisur bekomme, wenn er drin ist - ausgefahren ist es dann aber wirklich wie mit 3-Wetter-Taft, die Frisur sitzt!
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • (Ich borg mir da mal was aus)
      @ Ann:


      Ich habe gestern meine neue Göttin ausgeführt und einen großen Unterschied gemerkt, ob man den Windabweiser ein- od. ausgefahren hat. Da es nur 14 Grad hatte, ist mir das vor allem beim offen Fahren aufgefallen, dass es mit Windabweiser viel weniger gezogen hat.
      Das Aussehen des Teils ist mir persönlich nicht so wichtig, aber nach einer längeren Überlandfahrt wird da ganz schön viel Getier aus der Luft gefilter :)
      Ich denke, da muss ich öfters mit dem Sauger ran. Hier wäre eine durchgängiges Metall sicher Putzfreundlicher :)
      LG Jo
      Lass Die Sonne rein!

      Verbrauch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • für durchgängiges Metall müßte es doich wahrscheinlich auch wesentlich stabiler gebaut sein, sonst reißt es doch viel zu schnell ab

      @Ann: Ich finde Photos nie sinnlos 8)
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • Zug im Nacken

      Mit Windschott ziehts ohne Windabweiser stärker im Nacken. Lauter wird's auch mit Windabweiser kaum.

      Mit Schiebedach offen ists mit Windabweiser noch lauter. Ohne zieht schon beim Langsamfahren stark.
      :eossilber: flojodu aus KA-Durlach

      Seit 09/20012: 2,0 TDI von 2008 silber und fast 100tkm, 6l auf 100km
    • flojodu schrieb:


      Mit Schiebedach offen ists mit Windabweiser noch lauter.

      Mit der Meinung/Erfahrung dürftest Du hier ziemlich allein sein. Das Teil wurde gerade wegen des Schiebedachs überhaupt verbaut. Bei ganz geöffnetem Schiebedach ist der wummernde Lärm, der durch den Unterdruck entsteht, unerträglich. Mit Windabweiser ist Ruhe.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      flojodu schrieb:


      Mit Schiebedach offen ists mit Windabweiser noch lauter.

      Mit der Meinung/Erfahrung dürftest Du hier ziemlich allein sein. Das Teil wurde gerade wegen des Schiebedachs überhaupt verbaut. Bei ganz geöffnetem Schiebedach ist der wummernde Lärm, der durch den Unterdruck entsteht, unerträglich. Mit Windabweiser ist Ruhe.


      Stimmt! Es ist genau andersrum. Ohne Windabweiser ziehts wie verrückt und es ist zu laut.
      Für kurze Strecken bis 80 km/h ist das Schiebedach eine praktische Sache.
      :eossilber: flojodu aus KA-Durlach

      Seit 09/20012: 2,0 TDI von 2008 silber und fast 100tkm, 6l auf 100km
    • Hallo zusammen,
      nun wollte ich mich auch mal her äussern.
      Meine Erfahrung ganz offen, immer ohne und im Sommer, Scheiben runter = Perfekt *****
      Wenn notwendig das große Windshot drin, dann aber ohne Windabweiser, denn wenn ich den Abweiser hoch mache zieht es mehr, weil ich ein kl. Glas-Windsshot hinten habe, welches das Offen-Fahren mit 4 Pers Zugfreier bis ca 50-60km/h gestalltet und meiner Meinung nach extremst stylisch aussieht und die Göttin noch perfekter da stehen läßt.

      Wenn das Schiebedach geöffnet ist, nimmt der Abweiser doch schon sehr gut das Wummern weg, also sehr sinnvoll das Teil!
      =pray :cscbr: EOS Individual 2.0TSI (211PS) DSG,
      Multifunktionslenkrad,RNS510 mit DynAudio, Bi-Xenon,
      Adaptives Kurvenlicht, Winterpaket,
      Licht und Sicht, AHK, GRA, 2Zonen Klimaautomatik, Elektrische Sitze,
      Leder Vollausstattung BiColor beige/schwarz,
      Original-Windschott, Mini-Glas Windschott
      :thumbsup:
      Chromleiste Heckklappe, Chromleisten im Kühlergrill, RedStrip im Amaturenbrett, Schalthebelverlängerungen Edelstahl brüniert
      Edelstahl Fußstütze, Edelstahl Pedalkappen, Komfort Dachmodul (Cabrio-Module) ;-Feier
      Ständige Begleitung auf der Beifahrersitzlehne :super: (siehe Photo)