Angepinnt unkontrolliertes "Zucken" der Fenster -- Problem behoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey
      bei mir wurde diese Woche das Modul für die Fensterheber getauscht.Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr. Ich habe den Eos allerdings erst
      gestern Abend abgeholt.
      Ich werde nochmal später berichten ob es auf die Dauer was gebracht hat.
      mfg Dieter
    • Hallo an alle,
      hatte die gleichen Probleme. Mein EOS habe ich seit ca. 8 Wochen und ist einer der Ersten des Modelljahres 09.
      Am Anfang dachte ich das Zucken beim Anlassen muss so sein, bis ich beim abziehen des Fahrzeugschlüssels eine Stellung fand, wo die Scheiben wie wild zuckten und die Navi im Sekundentakt aus und an ging. Der reinste HORROR. Komischerweise trat es nicht immer auf.
      Zum Glück zeigte sich der Effekt beim Freundlichen und gestern wurde der Zündschlossschalter getauscht.
      Bis jetzt funktioniert alles. Falls es nochmals auftaucht werde ich hier berichten.
      Viele Grüße
      Alexander
    • Kann ich bestätigen, auch bei mir Ruhe seit Austausch des Zündschlosschalters vor 2 Wochen.
      Ist wohl ein bekanntes Problem, was aber lt. Aussage meines VW-Kundenberaters nicht bei allen Eosinen, sondern nur bei einer bestimmten Produktionsserie austritt, welche konnte er aber auch nicht genau sagen.

      Gruss an die Welle.

      Eoslover
    • ZündschloßSCHALTER-Tausch

      Hallo zusammen,

      Zündschloßschalter wurde heute auf Gewährleistung getauscht,
      nachdem VW die "Freigabe" gegeben hatte,
      auf kurzer Heimfahrt dann kein F-zappeln mehr,
      war übrigens auch bei Hitze mehr als bei Kälte.
      Werde in einigen Wochen nochmal berichten,
      (hoffentlich nicht schon früher)...

      Gruß und schönes Wochende an alle
      Helmut
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Bei mir wurde auch der Zündschlossschalter getauscht. Das erstemal habe ich das bei der Inspektion beanstandet, dann wurde mir die Fensterjustierung vorgeführt, das brachte allerdings nichts. Dann führte ich das dem Freundlichen nochmals vor, dabei fiel ihm auf, dass mein Navi sich auch ständig neu startete: Diagnose Zündschloss defekt.

      Nun ist seit einer Woche Ruhe, ich hoffe es bleibt so...
    • Seitenscheiben ab/auf beim Starten

      Hallo,
      bin neu hier im Forum und habe den EOS (EZ 08/2008 ) seit zwei Wochen. Wenn man das Grauen hier liest, kann einem schon Angst werden vor der Zeit, wenn das Fahrzeug keine Garantie mehr hat.
      Ich habe das kurze ab/auf der Seitenscheiben beim Starten jetzt auch bemerkt (war beim Kauf noch nicht der Fall) und werde es reklamieren.
      Gruss,
      Uwe.
      Grüße aus Hannover,
      Uwe & Karin
    • Bei mir ist es auch so, dass die Fenster (mal Beifahrer - mal Fahrer- mal beide) nach dem Starten des Motors nicht mehr von alleine nach oben gehen.
      Danach muss ich auch das betroffene Fenster neu "justieren"(komplett runter - komplett hoch fahren lassen) sonst geht es nicht mehr bei 1x drücken der Taste vollständig nach unten

      Letzt war meine Batterie ratze leer (RNS510 + Gateway Problem-> gelöst neues Gateway) und danach hab ich Sie die Nacht über geladen, kann sein dass die da was abbekommen hat und es daran liegt !?
    • F1r35t0rM schrieb:

      Bei mir ist es auch so, dass die Fenster (mal Beifahrer - mal Fahrer- mal beide) nach dem Starten des Motors nicht mehr von alleine nach oben gehen.
      Danach muss ich auch das betroffene Fenster neu "justieren"(komplett runter - komplett hoch fahren lassen) sonst geht es nicht mehr bei 1x drücken der Taste vollständig nach unten

      Letzt war meine Batterie ratze leer (RNS510 + Gateway Problem-> gelöst neues Gateway) und danach hab ich Sie die Nacht über geladen, kann sein dass die da was abbekommen hat und es daran liegt !?

      Das problem ist auch bekannt,

      was meinst du mit "justieren". Die Fensterheber kannst du neu anlernen. Es geht nur mit dem Schlüssel von aussen im Türschloss.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Ja und wie löse ich das Problem ?! Hab hier mal durchgelesen aber komm i-wie durcheinander liegt es jetzt da am Zündschloss oder wo !? teuer !? oder gleich erledigt

      justieren / anlernen geht auch von innen bei mir
      und zwar so

      Zündung an, Fenster ist ganz oben, dann Schalter drücken und draufbleiben bis das Fenster ganz unten ist und dann Schalter ziehen und gezogen lassen bis das Fenster ganz oben ist

      Fertig und schon läuft es wieder automatisch runter
    • F1r35t0rM schrieb:

      Ja und wie löse ich das Problem ?! Hab hier mal durchgelesen aber komm i-wie durcheinander liegt es jetzt da am Zündschloss oder wo !? teuer !? oder gleich erledigt
      Wenn man ein Problem mit dem Zündschloss hat dann zittern die Fenstern beim Starten. Das heißt die gehen kurz runter und dann wieder hoch.

      F1r35t0rM schrieb:

      justieren / anlernen geht auch von innen bei mir
      und zwar so
      Wir reden von zwei verschiedenen sachen.

      F1r35t0rM schrieb:

      Zündung an, Fenster ist ganz oben, dann Schalter drücken und draufbleiben bis das Fenster ganz unten ist und dann Schalter ziehen und gezogen lassen bis das Fenster ganz oben ist
      Damit tut man nur denn Fensterautomatik neu anlernen.

      Und mit dem Zünschlüssel von aussen wird die endposition von dem Fensternheber neu angelernt.

      Schau mal hier rein
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Nachdem bei mir vor 14 Tagen zum zweiten Mal der Zündschloßschalter gewechselt wurde, ist (erstmal) wieder Ruhe. Ich hoffe, jetzt bleibts so, in ein paar Wochen läuft die Garantie ab. Ich hatte das Problem übrigens immer dann, wenn der Motor kalt war.

      Was mir dabei auffiel: Mein Auto wurde von mir im Jan. 2008 bestellt und nach meinen Wünschen gefertigt, trotzdem steht im Kfz-Schein beim Fertigungsdatum eines aus 09/2007 ???
      Gruß
      Ann