Kaufwunsch IMA-BOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufwunsch IMA-BOX

      Hallo Holger,

      ich möchte nun endlich die IMA Box kaufen, habe allerdings noch ein paar Fragen

      - wie funktioniert die TV/DVD Freischaltung während der Fahrt??? Brauche ich da noch ein extra Modul???
      - Ist die Kamera während der Fahrt ebenfalls freigeschalten???

      Für Radio RNS510 Softwarestand 1022

      gruß
      Marcus
    • Geht es nur mir so, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Antworten immer länger auf sich warten lassen??? :S
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung
    • Hallo Holger,

      solch ein Bundle-Paket mit einer IMA-Box und einem DVB-T Tuner würde mich auch schon interessieren.

      Habe das VW / RNS-510.

      Kann die Anzahl der Endgeräte per Update später auf Zwei erhöht werden?

      Ist die Automatische Umschaltung der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges immer dabei? Also als Zweit oder später als Dritt Gerät sozusagen?

      Steuerung sollte über die Tasten des Navigationssystem und des Multifunktionslenkrades funktionieren.

      Welche Vor, bzw. welche Nachteile habe ich bei den verschiedenen angebotenen BVB-T Reciver?

      Sollte mit TV-Freischaltung Plug&Play sein.



      Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • So nun die Antworten:

      MaPa:
      - die TV Freischaltung ist ein eigenes Modul. Man steckt es einfach hinten am Navi an ohne dass Kabel manuell angeschlossen müssen. Danach verschwindet sowohl beim MFD2 als auch beim RNS-510 das Bild nicht mehr wenn man losfährt. Das Modul ist für beide Navis gleichermaßen geeignet.
      - Die Kamera funktioniert wärend der Fahrt mit der Freischaltung ebenfalls. Sehr wichtig für ambitionierte Rückwärts-Racer wie MaPa ;)

      holzkopf:
      Die IMA-Box in den Paketen Advanced und Pro unterstützen jeweils 2 Endgeräte. Der Unterschied liegt nur im Lieferumfang der Kabel. Man kann also problemlos ein Advanced Paket für 1 Endgerät kaufen und wenn man sich für das Zweitgerät entschieden hat das Steuerkabel sowie den Y-Adapter nachkaufen. Dann hat man selbst auf Pro upgegradet.

      Die Umschaltung zur Rückfahrkamera ist in den Paketen Advanced und Pro enthalten. Allerdings bisher nicht wie beim MFD2 aus jedem Modus heraus sondern nur aus dem Video-Modus.

      Bei einem RNS-510 / DVB-T Bundle ist die Bedienung des Receivers vollständig über Buttons am Touchscreen möglich. Also Senderliste, Videotext 10er Block, Konfiguration usw.

      Hier gibt es Screenshots:
      ima-box.de/produkte/rns510.php

      Die angebotenen Receiver sind prinzipiell alle zu empfehlen, vor allem weil es Dual Receiver sind mit 2 Antennen sind.

      CKO:
      + Preis
      + Bedienung

      Ampire 100SL
      - Nur ein Eingang
      + Mehrfacher Testsieger

      Ampire 200:
      + 2 Eingänge

      Alpine:
      + Markenqualität, Wiederverkaufswert
      - Bisher höchste Defektrate
      - Preis

      Yamakawa:
      + Preis
      + Spiele
      - Drahtantennen
      - Kein AV-Eingang

      Die Unterschiede der Geräte sind sehr gering. Ich selbst habe den CKO verbaut weil der Preis/Leistungsverhältnis dort am Besten ist. Mein Preistipp ist der Yamakawa. Beste Qualität teilen sich Ampire und Alpine.


      Jetzt habe ich noch eine Frage an Euch:
      Ich habe der komplette Forum IMA-Box aboniert und mich darauf verlassen dass ich eine Benachrichtung bekomme. Als MaPa den Thread eröffnet hat habe ich aber keine Benachrichtung bekommen. Daher hat es ein paar Tage gedauert bis ich den Thread entdeckt habe. Habe ich etwas falsch eingestellt?
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Hallo Holger,

      danke für die schnelle Antwort.

      Werde später noch darauf zurückkommen.


      Erst mal zu deiner Frage

      Du musst noch folgende Einstellung vornehmen:
      Mein Profil >
      Einstellungen >
      Kommunikation >
      „E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements“
      Markieren und dann Absenden.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Wenn Du etwas vom Navi aus bedienen willst brauchst Du immer die Advanced bzw. Pro Variante.

      USB Stick:
      Du brauchst ein Widergabegerät dafür. Das kann entweder ein DVD Player sein oder ganz neu der Ampire 300 DVB-T Receiver mit USB Eingang. Der Ampire 300 ist ganz neu und nur als Prototyp bei uns vorhanden deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Aber er wird auf jeden Fall unterstützt werden.

      iPod:
      Das geht mit der Homedock Deluxe Dockingstation. Diese kann man unsichtbar verbauen und mit einem iPod Verlängerungskabel den Player anschließen. Hierfür haben wir aber nicht alle Komponenten auf Lager, die müsst Ihr zumindest zur Zeit noch selber bestellen.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de