CSC Dach öffnet nicht "durchgehend"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CSC Dach öffnet nicht "durchgehend"

      Hallo,

      habe bei meiner 2008er Edition folgendes Problemchen. Das Dach öffnet leider nicht immer durchgehend auf den berühmten Knopfdruck. Obwohl ich die entsprechende Taste richtig gedrückt halte, hälte das Dach mind. 1x während des Öffnens an. Im MFA+ lese ich dann immer was von "Systemfehler". Auf nochmaliges Drücken läuft dann alles einwandfrei. Dieser Fehler tritt natürlich, wie sollte es anders sein, zu Vorführzwecken nicht permanent auf, sondern vielleicht jedes 2 - 3 Mal.

      PS: Gegenstände befinden sich übrigens dann nie im Heckklappenbereich!!!

      Habt ihr davon schon mal was gehört ???

      Gruß
      Robinio
      ________________________________
      2.0 Liter - 140 PS TDI - Silver Essence Metallic - Edition "2008" Komfortpaket Leder Nappa Teak - Ambiente Alu -RNS MFD DVD 2 - doppelter Laderaumboden

    • Hallo Robinio,
      Mein Dach blieb auch schon am 2. Tag beim Öffnen stehen, aber immer an der selben Stelle und zwar folgend:
      Schiebedach geht auf
      Heckfenster fährt nach oben
      Kofferaumdeckel öffnet ca. 5 cm und bleibt dann stehen
      Im MFA+ die Meldung "Systemfehler - Werkstatt"
      Der :D hat nachgesehen und festgestellt, daß bei einem Überwachungssensor der Stecker abgerutscht war.
      Nachdem der Stecker wieder drauf war, ging alles wieder einwandfrei - und tut es heute noch ;klatsch2*

      Deine Beschreibung mit dem sporadischen Fehler läßt auch vermuten daß Du einen Wackelkontakt bei einem Stecker hast (vielleicht einfach nur locker)
      Von diesen Sensoren, Schaltern usw. gibt es bei der Dachmechanik wohl jede Menge damit alles reibungslos läuft.
      Lass mal nachprüfen, ich glaub das kann nur eine Kleinigkeit sein.
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung