"Weißes" Kurvenlicht bei langsamer Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Weißes" Kurvenlicht bei langsamer Fahrt

      Hallo liebe Eos-Fahrer
      bevor ich hier poste habe ich so fast das ganze forum durchstöbert aber nichts gefunden
      also was mich stört ist dass bei langsamer fahrt glaub <40kmh dieses kleine kurvenlicht angeht - habe xenon-scheinwerfer und dann kommt dieses glebe licht
      war bei Atu und wollte das lämpchen austauschen - der techniker meinte er hätte so ein lämpchen noch nie gesehen und es sei wohl eine "VW-Extrawurst" die wohl noch nicht im zubehörhandel zu haben ist.
      nun meine frage an euch! stimmt das? wenn nicht wie ist die bezeichnung von dem leuchtmittel (es hatte keine aufschrift)
      die gleiche frage gilt auch für das zweite gelbe lämpchen unter dem hauptscheinwerfer (hmm das tagfahrlicht??) hätte beide gerne weiss
      und die nebelscheinwerfer? was sind dort für leuchtmittel
      finde es unverschämt dass im bordbuch die bezeichnungen der leuchtmittel nicht aufgelistet sind
    • danke für die schnelle antwort :)
      würde das hier passen? cgi.ebay.de/H8-PGJ19-1-XE-RAY-…4QQtcZphotoQQcmdZViewItem
      und das kleine gelbe licht unter dem hauptscheinwerfer? sind das W5W und falls ja würde dieses hier cgi.ebay.de/W5W-Standlichter-H…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem
      passen? Danke im voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JulianHome ()

    • Hey Julian,
      an diesem Beitrag hängen bereits Spinnweben, aber mich würde trotzdem interessieren was aus deinem Lampenwechselversuch geworden ist? ?(
      Greetz...
      Dennis


      EOS GT-Sport... darfs ein bisschen mehr sein!?

      --1,4l TSI(160PS)--Candy-Weiß--Leder/Alcantara--Sportsitze--Black Style CSC--Chrome&Style--Licht&Sicht--Standheizung--WP--ParkPilot--Bi-Xenon--Alu-Dekor--GRA--MFA+--Sportfahrwerk--Pedale in Alu-Optik--Climatronic--RCD510+Media-IN--WS--
    • ne habe ich noch nicht gemacht weil damals die lämpchen noch nicht zugelassen waren - jetzt gibt es aber bestimmt mehr auswahl. werde mal wieder etwas googeln. sag mir bitte bescheid wenn du auch etwas interessantes gefunden hast - das tagfahrlicht finde ich inzwischen gar nicht so übel in gelb aber das kurvenlicht nervt immer boch wenn man nachts fährt und beim abbiegen zum xenonlicht auf einmal das gelbe dazukommt - ich erschrecke sogar weil ich denke das ich nen radfahrer oder ein anderes auto übersehen habe
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir 2 Xenon Brenner von HID gekauft beim Online Warenhaus mit 4 Buchstaben und stolpere natürlich über die Lampenüberwachung. Das Xenon würde farblich natürlich passen und verbraucht beim Zünden nur unwesentlich mehr als die H8.

      wie kann ich beim VAG Diagnosegerät die Lampenüberwachung nur für das statische Kurvenlicht abschalten, damit das Steuergerät die Xenon Brenner angeschaltet?? In welchem Menüpunkt geht dies? Oder gibt es eine Speicheradresse, die man direkt ansteueren kann??

      Grüße Daniel