(INFO) Standheizung qualmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (INFO) Standheizung qualmt

      Nachdem es mir gestern zum zweitenmal binnen kurzer Zeit passiert ist, daß ich gesucht wurde, weil meine Auto brenne, hab ich mich mal schlau gemacht.

      Wer eine Standheizung verbaut hat, muß diese regelmässig ausbrennen. Dies geschieht durch einfaches Laufenlassen derselben, bis es aufhört zu qualmen. (Ich hab es selbst gesehen, daß vom Auto nix mehr zu sehen ist, weil es in eine dicke weiße Rauchwolke gehüllt war.). Also irgendwohin fahren, wo der Qualm niemand stört und einfach ne halbe Stunde laufenlassen. Wenn man es nicht tut, muß das Heizelement raus, und gereinigt werden. So die Aussage meines VW-Händlers.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Ja, das habe ich auch schon häufiger beobachtet (Fahrzeuge älteren und neueren Datums...): Da qualmt es plötzlich aus dem Kotflügel...

      Der Fahrzeighalter hat dann jedesmal darauf hingewiesen, dass das seine Standheizung ist. Einmal wurde sogar die Feuerwehr gerufen, da der Wagen auf einem Waldparkplatz stand...

      Ärgerlich - kan man da garnichts machen? Würde mich interessieren, da ich auch eine Standheizung bestellt habe.

      Daniel