Alpentour 2009 für EOS-Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo EOS-Gemeinde,

      stimmt, die Südländer sind am ehesten zu Hause, ich bin um 19:00 eingetroffen.

      Ich möchte mich zuerst bei unserem unübertrefflichen Alpen-Götz und seinem perfekten Organisationsteam herzlichst bedanken, für diese unvergesslichen und grandiosen Tage in den Alpen. Wir hatten ideales Cabriowetter, wie es schöner nicht hätte sein können. Halt, ein paar kleine Wermutstropfen gab es gestern bei der Auffahrt zum Großglockner und heute auf der Abschlußtour. Aber ich bin jetzt gleich ganz still, sonst krieg ich noch mit unserem Starreporter Dabbeljuh so meine Problemchen ;).

      Jetzt bedanke ich mich noch einmal bei jedem einzelnen Teilnehmer dieser Tour, denn sie wäre nicht das geworden, wenn auch nur einer gefehlt hätte.

      Ich freue mich jetzt schon auf unsere Alpentour 2010!

      Viele liebe Grüße an alle

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Wir sind nun auch wieder daheim angekommen :( Die Tour war einfach nur grandios. ;klatsch2* Evtl. etwas zu kurz ::53 (2, 3 Tage mehr ....)

      Bei der Heimfahrt mussten wir nur 2 kurz das Dach zumachen, ansonsten hatten wir Sonne. (wir sind schon um 9:00 los und übers Kühtai gefahren)

      Gruß an alle
      Bernd
    • Hallo zusammen,

      bin nach schrecklicher Navigation ab Holzkirchen, (Stadtrundfahrt durch München, zähfließender Verkehr auf der Autobahn, Stau mit Umleitung vom Navi durch die Schwäbische Alb - als ob ich in den letzten Tagen nicht genug Berge gesehen habe) auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

      Ich grüsse von hier aus nochmals alle Teilnehmer recht herzlich, insbesondere das Organisationsteam unter der Leitung von Götz, sowie den Meister der roten Kelle :D (Wolfgang) für die Abriegelung der Straßen. Die Alpentour war "Super, Spitze, Grandios" ! Sucht Euch einfach einen Superlativ aus, dass passt alles.

      Ich freue mich schon auf nächste Jahr Euch alle Gesund und Munter wieder zu sehen.

      Gn8 (Jetzt muss ich mich erst mal erholen ;) )
      youtube.com/watch?v=0PxIZaV6XWo&NR=1

      greetz Theo

      Alpentour 2011 Frankreich Frankreich
    • Hallo!

      Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen, wurde aber ab Hof mit einem massiven Regenguss begrüßt. Naja, da ist das Auto vielleicht gleich wieder ein bisschen sauber geworden. ;)

      Ansonsten natürlich auch von mir an dieser Stelle nocheinmal vielen, vielen Dank für die tolle Tour an alle Teilnehmer, Organisatoren und Helfer (auch die im Hintergrund), war wirklich klasse mit Euch allen und hat sehr viel Spaß gemacht! :)

      Viele Grüße, Tom (der mit dem Hut :D)

      P.S. Bei Nürnberg kam ein dunkelgrauer Eos von hinten angeflogen, der muss auch bei der Tour mit dabei gewesen sein, hat sogar freundlich gegrüßt. ;) :D
    • Onkel Tom schrieb:

      P.S. Bei Nürnberg kam ein dunkelgrauer Eos von hinten angeflogen, der muss auch bei der Tour mit dabei gewesen sein, hat sogar freundlich gegrüßt. ;) :D


      ... das waren Peter und ich. Wir haben Tom noch kurz geblitzt und sind dann bis Biebelried "weitergeflogen".
      Danach ist der Adler erst einmal gelandet. Da ging ja gar nix. Im Spessart hatten wir dann noch einen Wolkenbruch und um 22 h waren wir dann gesund und müde zu Hause.



      Ich muß das jetzt erst mal alles verdauen (besonders die vielen Schnitzel...) und verarbeiten, ein wenig Schlaf nachholen und mir die qualmenden Füßse waschen. Meine Stimme sollte sich hoffentlich auch bald wieder erholt haben.

      Heute Nacht werde ich ganz sicher mal wieder träumen. Ich werde mich "AUFSITZEN" rufen hören und Hermann "You've got a friend" singen hören. Ganz sicher !

      Sollten die vielen Urlauber aus unserer Runde online gehen können:
      Hoffentlich seid Ihr auch Alle gut an Euren Zielen (Meran, Gardasee, Gardasee, Gardasee und auch Gardasee) angekommen. Habt einen schönen Urlaub bzw. eine gute Erholung von den drei anstrengenden Tagen.

      Bilder habe ich (wie immer) keine bzw. wenig. Zeit zum fotografieren hatte ich eigentlich nur auf dem Grödnerjoch. Viel Zeit...
      (duckundrenn)
      Ihr werdet in den nächsten Tagen bestimmt noch mit Bildern gefüttert. Da bin ich mir sicher!

      Nur ein ganz kurzes Gesamt-Resume von mir:
      Es war dermaßen geil auch für mich !! Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer (auch wenn ich mich wiederhole)...


      LG und erst mal eine gute Nacht
      wünscht der Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo zusammen,

      Ellen, Carla, Hermann und die Kelle (Wolfgang) sind nach einer heftigen Heimfahrt mit viel Starkregen bei uns zu Hause um 23:15 Uhr angekommen.

      Jetzt sitzen wir noch ein wenig nett zusammen und haben Lecker Slaap Slaap - einen edlen Rotwein und etwas Käse ( aus Holland natürlich).

      Ich glaube ich werde Heute Nacht von Holländischen und Schweizer Kennzeichen träumen.

      Hier noch ein paar Daten die unser Auto dokumentiert hatte:

      Durchschnittsgeschwindigkeit: 54 km - GPS Messung
      Mittlere Geschwindigkeit: 68 km - GPS Messung
      Höchste Geschwindigkeit: 228 km/h - GPS Messung

      Gesamte Fahrtzeit incl Hin und Rückfahrt ab und nach Villiprott 25 Stunden 59 Minuten und 12 Sekunden

      Gesamt Kilometer 1849

      Kleinste befahrene Erhebung während der Tour: 36m/über Meeresspiegel
      Höchste Erhebung während der Tour: 2600m/über Meeresspiegel

      Es war einfach Spitze - hat uns wahnsinnig viel Spass gemacht - wir möchten mehr davon.
      Ein herzlichen Dank an alle Teilnehmer, schön das ihr alle mit dabei gewesen seid.

      Das wars fürs erste.

      Slaap Lekker

      Gruß aus dem Westen

      Carla, Ellen, Hermann und Wolfgang ::57

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Hallo Organisations team,

      Wir möchten uns sehr gerne bedanken für die schöne anstrengenden Alpentour.
      Es war eine Tour mit viele Pässe und Bergen und wenig Wellness ins Hotel aber wir haben die Tour nicht verpassen möchten.
      Herzlichen Dank an die Gruppenleiter und auch Bernd noch Danke für Gruppe 5, wir haben uns leider nicht persönlich verabschiedet.
      Herzlichen Dank Götz und Wolfgang für alles.
      Auch Ellen und Wolfgang Danke für die Einladung um diese Nacht bei Euch zu übernachten.

      Liebe Grüsse Herman und Carla
      Wir sehen uns wieder beim Tulpentour.
    • Guten Morgen, ;-winke
      auch von mir ein DANKE nochmal an Alle , die mitgewirkt haben und mit gefahren sind !!! :thumbsup:
      Es war eine sehr schöne "kleine " Ausfahrt ,die sehr viel Spass und viele neue Eindrücke gebracht hat , die
      auch zeigt ,das man mit vielen VW (EOS )-Fahrern sehr viel Spass und Unterhaltung haben kann.
      Danke auch nochmal für die nette Fürsorge ;zaertl) , der Magen *devil* hat sich wieder ein gelotet. ;baseb)

      Vielen Dank

      Michael
      Nur so... :thumbsup:
    • Guten Morgen allerseits!

      Wir sind gestern gegen halb 12 auch heil und gesund angekommen! Von Stau keine Spur (bis auf die paar Meter auf der A6). Da hat Uschi ganze Arbeit geleistet und uns gut um die Staus rumgeleitet.

      Mann, ist das ne Tour! Anstrengend, aber reich an Eindrücken - und was für welche... Wir kamen aus den AAAHS und OOOOHS und BOOOAHS ja gar nicht mehr raus - ach ja, die Berge waren auch ganz nett:D:D:D! Es war mal wieder eine typische EOS-Forum-Tour. Herrliche Landschaften, viel zu gucken, manchmal etwas chaotisch, supernette Leute und viel Spaß bei allen Aktivitäten. Das Wetter war ein Traum (ich hatte schon Angst, dass das Dach im Kofferraum festgammelt).

      Unsere Überraschung ist geglückt und hat reichlich verwirrte Gesichter produziert. Mein Dank geht an alle Teilnehmer (der Götz kriegt auch so noch genug ab). Mit 36 Autos durch die Alpen zu ziehen ist kein Pappenstiel. Immerhin hatten wir ein Länge von etwa 2km, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wurde - manchmal wars auch mehr (vor allem, wenn der Götz auf´m Berg auf die Kolonne wartet und Ralf ins Wassertal fährt ;)) Natürlich knuddel ich mal den Götz für die tolle Orga und die Mühe und das Herzblut, was er da reingesteckt hat. Aber acuh alle anderen haben einen Super Job gemacht, allen voran die Zensi, die die Verlosung mit exorbitanten Preisen gespickt hat, die Roadbooks gedruckt und was weiss ich noch alles organisiert hat. Der Peter, der die Abende musikalisch untermalt hat, Wolfgang "Die Kelle" der wie immer die Straßen dicht gemacht hat und sich dabei so manche Schimpftirade anhören musste.

      Das Hotel war klasse, auch wenn wir nur zum Essen da waren.Aber viel mehr konnten die anderen Teilnehmer auch nicht machen (allerdings war der Weg ins Bett für die anderen deutlich kürzer - wir mussten ja noch die 500 m in die Pension zurücklegen) Auch die Verpflegung war erste Sahne. Zum Glück durften wir als "auswärtige" mitessen. Leider war es den meisten verwehrt, das Wellness-Angeot zu nutzen, weil die Zeit einfach dafür nicht zur Verfügung stand.

      Was den Bericht angeht, müsst ihr euch noch etwas gedulden, denn ich werd erst heute nachmittag dazu kommen, den ersten Teil einzustellen. Der Rest folgt pö a pö (ich weiß, dass es anders geschrieben wird... :D) So nach und nach kommt dann alles ans Tageslicht, was da so gelaufen ist. Zieht euch schon mal warm an, denn ich bin ja bekannt für schonungslosen Offenbarungjournalismus ;)

      Bis später sagt der

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Leute, ;-winke

      wir sind auch wieder zu Hause.
      Gestern abend ganz schön spät mit viel Stau und noch mehr Regen, aber immer noch voller Begeisterung von den ganzen Eindrücken der Alpen.
      Es waren einfach super Tage mit tollen Touren, einem tollen Hotel (welches wir mit einem kleinen „leider“ ;) gar nicht so nutzen konnten) (weil wir ja abends erst immer kurz nach 17.00 Uhr wieder da waren 8) ), einer tollen Truppe von Leuten, und und und…. ::thumbsup::



      Man kann allen daheimgebliebenen einfach nur sagen:

      IHR HABT WAS VERPASST!!!

      Noch einmal vielen vielen Dank.
      Wir freuen uns auf den Bericht von Willi und auf die DVD von Andreas (1 Woche hat er ja :whistling: )

      Viele Grüße
      Hermann und Andrea
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • Hu Hu !


      Ähm, ich bin schon ganz klein und laufe hier nur noch "geduckt" rum.

      Wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass ich das Hotel nicht wegen seines Wellnessbereichs ausgesucht hatte, sondern der Größe wegen. Wir wollten ja alle problemlos unterkommen.
      Auf die Länge der Touren und die damit verbundene Anstrengung hatte ich auch mehrfach hingewiesen. Die Touren waren definitiv nicht kürzer zu planen und wir waren uns bei der Vortour einig, dass es selbst um die Streichergebnisse schade wäre. Die Touren wurden ja am Anreisetag und bei der Glocknertour im Rahmen des Möglichen gekürzt.

      Außerdem habe ich immer wieder mit der Hotelleitung die späteste Möglichkeit für die Abendessensitzung ausgemacht, so dass zumindest am Samstag ja genügend Zeit war im Wellnessbereich zu entspannen.
      Tut mir leid, wenn das jetzt zu so einem wichtigen Thema wird....


      Schön, dass es Euch trotzdem gefallen hat. :D

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      Hu Hu !

      Ähm, ich bin schon ganz klein und laufe hier nur noch "geduckt" rum.


      Hallo Götz, ;-winke


      brauchst nicht „geduckt“ rumlaufen.

      Die Tour war super. ::thumbsup::

      Wir wussten ja vorher, dass wir eine Alpentour ::53 ::53 ::53 mit dir machen und keine Wellnesstour.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • SUPER - DUPER - GENIAL

      Die Tour war einfach nur GENIAL. Und vor allem hat auch das Wetter gepasst.

      Wir möchten uns auch hier nochmal bei Götz ;-Feier , Wolfgang, den Gruppenleitern usw. bedanken, die diese Tour so unvergesslich gemacht haben! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

      Heike & Markus
      :eosweiss:
    • @Götz

      ....mach Dir keinen Hals wegen dem Wellness, wir waren ja wegen dem Fahren da.
      Und es war genug Zeit zumindestens fürs Schwimmbad und die Rutsche ( meine Tochter und ich waren sowohl Freitags als auch Samstags im Wasser....)

      P.S: Meiner Tochter hat es auch gut gefallen ( trotz des kleinen Missgeschicks am Pordoi ) <--- das soll ich extra nochmal erwähnen
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Guten Morgen zusammen,

      wir haben im Threat "Alles Gute für die Alpentour" eine nette Meldung von Jo (Aurora) erhalten, die ich hier auch einstellen möchte.

      Aurora schrieb:

      Die Alpentourer hätten Wettertechnisch nicht länger unterwegs sein dürfen. Hier eine, von einigen, Meldungen bzgl. der Strassenverhältnisse in Ö: --Zwischen Heiligenblut und Mautstelle Ferleiten in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht--
      Danke Jo.

      Hier noch die Infos vom Großklockner von Heute:
      -2 bis 3 °C - Die Wolken hängen tief und es schneit häufig und teils anhaltend, gegen Abend mit Regen gemischt.

      Da haben wir ja richtig Glück - bzw. ein perfektes Timing gehabt!

      Gruß
      Wolfgang ::57
    • Hallo liebe Leute,

      bisher gab es ja nur 2 Kurzmeldungen von mir und keine Angst Willi, ich werde Dir nicht mit Details vorgreifen. Ich freue mich auf Deine Berichte wir ein Kind kurz vor der Bescherung... :D

      Auch wenn ich es beim Abschluß-Briefing bereits ausführlich getan habe; ich möchte mich noch einmal in "aller Deutlichkeit" (Zitat dicker Ex-Kanzler) bei Allen Teilnehmern ganz ganz doll bedanken.
      Ihr ward eine sensationelle Truppe, die disziplniert diese Tor-"Tour" durchgezogen habt. Ihr ward nur ansatzweise klein zu kriegen...

      Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht, meine Lieblingsstraßen mit so vielen Interessierten EOS-Fahrern zu "becruisen". Wie jeder weiß, kann man so eine Tour nur durchführen, wenn man viele Helfer hat und viele helfenden Hände zum Gelingen beitragen.
      Es gibt Leute, die hervorzuheben sind. Es sollte aber noch einmal erwähnt werden, dass es noch viele viele Leute gegeben hat, die ihre Hilfe angeboten haben.
      Nur, so viele Hilfe konnte ich gar nicht annehmen. Es gab letztlich gar nicht sooo viel zu tun.

      Mein erster Dank geht an Petrus. Danke, Du hast mich und uns ganz schön zittern lassen. Die menschlichen Vorhersagen waren echt nicht besonders gut und Du hast uns immer durch die Sonnenlöcher geführt. Am Glockner hast Du noch mal kurz an Deine Macht erinnert um uns dann zu zeigen, wie es weiter oben aussieht... Na ja...

      Mein zweiter Dank geht an St. Christopherus. Ich bin zwar evangelisch aber wir alle sind sehr dankbar, dass es zu keinen größeren Schäden oder Autopannen gekommen ist. Details hierzu sicher vom Willi.
      Denn das ist das Allerwichtigste: Wir sind alle heil wieder zurückgekommen !!

      Und weiter geht es mit den Gruppenleitern:
      (Eos-Chief/Eosienchen +++ Katinka/Nordeos +++ Holzkopf/scherzel +++ Andi-MZ/Labormaus +++ Bernd +++ mikelueers/zensi)
      Es war total klasse, dass wir den Verantwortungsbereich auf die verschiedenen Gruppen verteilen konnten. Jeder Leiter hatte seine Gruppe im Griff und konnte mich bzw. uns alle über Funk über Ausfälle, Probleme oder vor gefährlichen Situationen warnen.
      Das war großes Kino. Ihr ward eine feste Bank. Vielen, vielen Dank !!!

      Bei einigen Personen möchte ich mich noch einmal gesondert bedanken:

      Beim Eos-Chief für die 2. Konvoileitung. Lieber Ralf, liebe Claudia, es ist immer gut, wenn man Jemanden hinter sich weiß, auf den man sich verlassen kann. Und das meine ich jetzt mal Ernst. (Am Sella/Fassatal hattest Du zu wenig Infos)
      Ihr ward von Beginn aller Planungen mit Begeisterung dabei und habt mich in vielen Dingen, vor allem bei der Grobplanung sehr unterstützt. Vielen Dank !!

      Bei ws1401. Liebe Ellen, lieber Wolfgang. Ihr habt mich auf meinen Wunsch hin auf die Vortour begleitet und wir haben dann auch feststellen dürfen, wie wichtig das für das Gelingen der Tour war. Ellen hat wie eine Wilde Protokoll geführt und Kreuzungen fotografiert. Jetzt auf der Tour war der Wolfgang zwar das Schlußlicht aber auch der gute Hirte. Er hatte von hinten alles unter Kontrolle, hat die Strecken für uns dicht gemacht und sich fürchterlichem Gehupe und Gefluche ausgesetzt.
      Wolfgang hat auch für den guten Funkverkehr gesorgt und das alles organisiert. Das war super!!!
      Außerdem hat Wolfgang in der Schlußphase vor der Tour noch ganze Arbeit geleistet, was organisatorische Dinge anging und drei Tage vor der Tour noch die Aufkleber mit den Nummern organisiert (und bezahlt / hups vergessen .. kommt noch).
      Das war richtig geil ! Ganz fetten Dank von mir !!

      Bei zensi/mikelueers. Liebe Claudia, lieber Michael. Ich seid wie so viele Andere noch im Urlaub. Aber was ihr da auf die Beine gestellt habt, war schon grandios. Die perfekten Namensschilder, die sensationellen Roadbooks und als I-Tüpfelchen noch ein Alpenquiz mit phantastischen Preisen. (Hier der Dank an alle die dabei geholfen haben, Preise zu organisieren. Vorneweg der Andi-MZ!)
      Das kann ich niemals wieder gut machen... Vielen vielen Dank !!!!
      Man sollte hier noch zu bemerken, dass keine weiteren Kosten für Teilnehmer oder mich entstanden sind. Das wurde alles auf eigene Kappe gemacht. Ich werde versuchen, mich zu revanchieren.

      Bei scherzel. Liebe Andrea, Du warst eine tolle Krankenschwester und hast Deinen Job sehr ernst genommen. Hoffentlich hatten Hermann und Du im Auto noch Platz für Eure Sachen...
      Danke, Danke !!

      Beim Technikteam Andi-MZ und EosChief. Ihr hattet noch schnell eine Abschleppstange für den Fall der Fälle organsisiert und habt euch um nichtanspringende norddeutsche Autos gekümmert. Unterstützt wurdet ihr ja auch noch vom Adler62.
      Schönen Dank auch für den Einbau dieses tollen Gerätes, was ich da gewonnen hatte. Es funzt, ihr seid genial!

      Und natürlich beim propp. Lieber Andreas, ich hoffe Dein Puls ist wieder unten. Du hast die Berge eigentlich immer nur aus der Sucher-Perspektive gesehen, nur damit wir später eine schöne Erinnerung an die Tour haben. Das Filmmaterial wird in den Nanobereich gehen und es wird sicher viel Zeit und Arbeit werden, daraus einen Film zu machen. Wir freuen uns alle jetzt schon wie die Kinder !! Du hast ja genügend Zeit...
      Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!!

      Bei meinem Freund Elwood Blues. Lieber Peter, Du warst eine große Bereicherung für die Tour. Als Fahnenschwenker, als genialer Gitarrenspieler und Animateur am Abend und als Ersatzfahrer für Andreas Propp. Vielen Dank! Es macht immer wieder einen riesen Spaß mit Dir. Wir waren im Namen des Herrn unterwegs...

      Es gibt aber noch so vielen Danke zu sagen, wie z.B. den Hannoveos der noch schnell eine übersichtliche Liste mit Nick, Realnamen und Kennzeichen gemacht und verteilt hat. Oder Bastiane, die obwohl sie ja leider nicht mirfahren konnte am Startplatz war und auch noch gleich die Presse mitgebracht hat. Oder den EOS-Michel, der uns sein Wintec-Funkgeräte geliehen hat, obwohl er auch nicht mitfahren konnte, wo er doch so gerne dabei gewesen wäre (und wir ihn gerne dabei gehabt hätten). Dann auch schon mal vorab ein Danke an Gabi+Willi und Adler62 aus der Schweiz, die sich angeboten haben, mir bei der Schweiztour zu helfen. Es ist immer gut wenn man Jemanden vor Ort hat. Danke! ETC ETC ETC

      Ich habe bestimm Jemanden vergessen. Hmmm Das würde mir leid tun. Beim Willi bedanke ich mich später ... :thumbsup:
      Aber ich denke mal, ich habe es ja auch persönlich schon getan.


      Es war ein großes Risiko, mit so vielen Autos die Bergstraßen zu befahren aber es ist dank der Disziplin der Teilnehmer sehr gut gelungen. Wir hatten einen Mörderspaß auf der Tour, bei den vielen Pausen und natürlich am Abend.


      Ihr seid einfach großartig !!!


      So Willi, jetzt leg mal los... :D

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo,
      auch von meiner Seite ein herzliches dankeschön an alle guten Geister der Tour. Es war einfach nur Spitze (Gibt es eigenlich den richtigen Superlativ für diese Tour???). Auch für uns, die wir in den Bergen leben sind die Dolomiten etwas spezielles. Von mir aus hätte es noch ein paar Tage so weiter gehen können. Aber wenns am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören. Wir freuen uns schon auf 2010. Die Heimreise verlief problemlos dauerte aber 11 Std. und 670km quer durch Italien (ohne Autobahn), das war etwas anstrengend. Aber was solls.

      Gruss Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • Ein Hallo an die Alpentourer aus Dänemark, wo wir gerade Urlaub und Tourvorbereitung machen,

      das hört sich ja alles sowas von super an, was da seit gestern geschrieben wird. Götz, herzlichen Glückwunsch von uns an Dich und Dein Team zum Gelingen dieser organisatorischen Meisterleistung. Das muß wirklich eine Mega-Tour gewesen sein. Wir werden ja im nächsten Jahr wohl dabei sein, ich werde aber bei Brigitte noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten müssen, aber darüber haben wir ja schon gesprochen. Besonders schön war zu lesen, daß alle Teilnehmer wohlbehalten wieder daheim sind und es auf der Tour keinen Trouble gab, das ist immer besonders wichtig.
      Wenn wir die Personen so durchgehen, bei denen sich Götz bedankt hat, stellen wir fest, daß einige ja auch mit nach Dänemark zur Mittsommernachtstour kommen, das gibt uns eine gewisse Ruhe, so erfahrene Tourer dabei zu haben. Aber hier ist das Land flach, es ist wenig Verkehr, das ist alles ein wenig einfacher.
      Nun sind wir auf die weiteren Berichte gespannt, Tourberichte sind immer schön zu lesen, besonders, wenn sie von Dabbel in seiner humorigen Art geschrieben werden, wir freuen uns schon auf den Bericht, auch wenn wir nicht dabei waren.......leider.

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Es war supercalifragilistischexpialigetisch !!!



      Lieber Götz,
      auch von Ute und mir noch einmal herzlichen Dank. Ich schließe mich dem, was Du über Helfer und Teilnehmer sagtest einfach mal an ::thumbsup:: . Aber übrigens: ;no! Petrus war es nicht allein. Umgekehrte Reihenfolge der beiden Touren und ...
      Dank auch dem Almhirten aus dem Tour-Team für Natur und Umwelt, es war wirklich an alles gedacht... :D - aber ich möchte natürlich Dabbeljuh nicht vorgreifen. Oben der Fahnenträger bei der Arbeit. Freuen uns schon auf 2010.
      Ute und Manfred ::54
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bernd ()