Alpentour 2009 für EOS-Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Theo,

      das kurze Schwarze hätte ich mich eh nicht getraut, will ich ja keinem zumuten. Und Götz, das Pelzige habe ich auf der Zunge…
      Ne, hab' doch geschrieben war noch shopping für die Tour, alles im grünen Bereich, ich bin auf alle Wetter vorbereitet…

      Das wird 'nen Spaß und auch noch gutes Wetter. Übrigens für D am Dienstag bis 28 Grad!


      Merci Theo, mit so guten Nachrichten darfst du weitermachen.

      Gute Nacht!
    • Hallo zusammen,

      Wettertechnisch sieht das ganz gut aus. Die Bodenwetterkarte vom Donnerstag 10.09. sieht nach wie vor ähnlich aus wie in der letzten Prognose. Ich werde morgen und übermorgen da nochmal nachschauen. Hier die Vorhersage für Sillian:

      wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=ATAT30584
      youtube.com/watch?v=0PxIZaV6XWo&NR=1

      greetz Theo

      Alpentour 2011 Frankreich Frankreich
    • Tach !

      Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, ähm tja ....
      Also die wissen es, so glaube ich einfach noch nicht so genau. Die Störungen am Freitag und Samstag werden verschieden bewertet. Scheinbar kommt da ein Regengebiet, die wissen aber noch nicht wie stark und wo genau.

      Zurzeit sieht es für mich (im Abgleich von 10 Wetterstationen) so aus:

      Zunächst mal das Positive:

      1) Anreisetour. Sonnig von Bregenz bis ins Ötztal bei max. 21°. Über dem Timmelsjoch wolkig oder auch schön. In Südtirol wieder warm und freundlich.
      (Das ist ja schon mal klasse !!) Der Donnerstag macht mir also keine Sorgen.

      2) Dolomitentour am Freitag (wird im Extremfall auf Samstag geschoben)
      In den Dolomiten selbst ist es dauerhaft schön sonnig und warm. Je weiter man nach Norden kommt (z.B. Bruneck im Pusteral) wird es wechselhafter.

      3) Großglocknertour am Samstag
      Die Alpennordseite macht ein wenig Ärger und es könnte auch dazu kommen sich Ausläufer sich in den Süden verirren. So macht das Pinzgau zur Zeit ein wenig Streß. Da wollen wir ja draußen Mittag essen. Wir werden es sehen bzw. fühlen...

      Grundsätzlich kann man sagen, dass es typisches Alpenwetter sein wird.
      In den Dolomiten schön und in Österreich wechselhafter. In den Alpen muß man mit plötzlichen Wetterwechseln sowieso immer rechnen. Vor allem in den Höhenlagen wie Timmelsjoch und Großglockner.

      Man kann es aber von Sillian nicht alleine abhängig machen. Da kann es regenen und 30 km weiter südwestlich in den Dolomiten scheint die Sonne vom blauen Himmel.

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • @ Götz

      wenn dem so ist, dann tausch doch die Dolomiten mit dem Großglockner, also Großglockner Freitags und die Dolomiten Samstags ?! Oder gibt es da Stress mit den Mittagsaufenthalten ?


      Aber mach Dir bloß kein Kopp wegen dem Wetter, Du kannst es eh nicht beeinflussen. Wie nehmen´s wie´s kommt. Und alle haben doch dieses elegante mehrteilige geniale Dach mit dabei das sich in rekordverdächtigen Sekunden öffnet und auch wieder schliesst ;)
      youtube.com/watch?v=0PxIZaV6XWo&NR=1

      greetz Theo

      Alpentour 2011 Frankreich Frankreich
    • Hallo Alpentourer,

      in der EOS gibt es immer nur schönes Wetter, wenn's draußen schön ist, oben ohne, wenn's draußen schneit, oben mit, dann lacht eben innen die Sonne.

      Hurra, hurra, hurra, am Donnerstag bin ich da! ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2* :thumbsup:

      Viele Grüße bis Donnerstag

      Manfred
    • Meine Meinung ^^

      Auf jeden Fall viel Spaß und vor allem gutes Wetter. Nächstes Jahr bin ich vielleicht auch mit dabei....wobei kann ich mit meinem tiefergelegten Eos überhaupt mit zur Alpentour 2010?

      Kom. vom Götz: Nein, eher nicht... Aber es gibt auch schöne EOS-Offroad-Lösungen. (nur Spaß!!)

      ;w130:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo liebe Leute,

      laßt uns doch einfach mal in die Alpen fahren, was? :D

      Die Wetteraussichten sind so weit ganz gut. Ich habe mich jetzt fast darauf festgelegt, dass wir am Freitag die Dolomitentour (wie geplant) machen werden und am Samstag die Großglocknertour. Es wird uns wohl am Samstag der ein oder andere Schauer erwischen aber wie oben erwähnt: "Sch... drauf.." !!
      Insgesamt wird es wohl ganz manierlich werden.

      Denkt bitte an die bereits geklebten A-Pickerl und das abgezählte Geld für die Mautstationen (13,-- und 32,--). Danke !

      Ansonsten sind alle Gruppenleiter "gebrieft" bzw. haben einen Brief erhalten (Brüller...) und ich hoffe, Ihr seid alle so gut drauf wie ich.
      Laßt uns nicht alles so ernst und eng sehen und Spaß haben. Hauptsache Ihr macht, was ich sage... (duckundrenn).

      Ich wünsche Euch Allen eine gute Fahrt nach da unten. Kommt mir heil und pünktlich an.

      Ansonsten wünsche ich uns jetzt richtig viel Spaß auf den schönsten Straßen Europas.

      Man sieht sich, vermutlich !!

      LG
      vom Götz




      YEAH ! (Lennon/McCartney 1964)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Jetzt gehts los, Jetzt gehts los, Jetzt gehts los ........

      fertig und abfahrbereit ::53


      Da kommt mir noch folgendes in den Sinn:

      Götz is on the road again
      come on keep us close again
      Götz treat´s the breaks fast down
      to get the next sepentine
      and the Hotels sold out again
      his words rings in our brains again

      if you see Claudi now ask here
      please - what she has on
      Claudi and I moved along
      since the day - down in the hollow
      when the mind went drifting on
      and the wheels were soon to follow

      Götz is on the road again
      come on keep us close again
      Götz treat´s the breaks fast down
      to get the next sepentine
      saying his goodby again

      if you see Claudi now ask here
      please - what she has on
      uptown to the big mountains
      get you back on your wheels
      with a mouth full of memories
      had a lot of stickers on my windshield
      open the door switch on the light
      Götz will coming home tonight
      we can wait till the V6 roll in
      we will see our Götz again


      :D
      youtube.com/watch?v=0PxIZaV6XWo&NR=1

      greetz Theo

      Alpentour 2011 Frankreich Frankreich
    • Theo, thank you for the music, the songs you're singing, thank's for all the joy they're bringing.

      Listen:
      When I wake up in the mornin' light

      I pull on my jeans and I feel all right

      I pull my blue jeans on

      I pull my old blue jeans on

      Jetzt kämpfe ich mit Micha um Kofferplätze… freue ich auf euch

      Nr. 31


    • Hallo Alpentourer,

      heute kaufte ich mir einen 10 ltr.-Reservekanister und machte ihn gleich voll.

      Auf dem Weg nach Hause roch es plötzlich stark nach Benzin, sogar bei offenem Dach.

      Ich hielt sofort an und sah nach. Schön langsam, Tropfen für Tropfen versank im Bodenvlies.

      Zuhause die Bodenplatte sofort ins Freie gelegt, zum ausstinken.

      Ich befürchte, ich muß unsere Tour ohne Bodenplatte fahren.

      Oder kennt von Euch jemand ein Gegenmittel, das den Gestank eliminiert?

      VG

      Manfred
    • Versuch es mal mit Kaffeepulver, soll so ziemlich alle Gerüche aufnehmen und neutalisieren.

      PS. Egal ob mit oder ohne "Bodenplatte", freu dich auf eine fantastische Tour - viel Spaß allen!
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland