Alpentour 2009 für EOS-Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... liebe Alpentourer,

      heute gibt es von mir Informationen über das Wichtigste überhaupt, nämlich die Mittagspausen.

      Auf der Vortour haben wir uns diese drei Lokale ausgeguckt, die alle Anfoderungen an unsere Gruppenstärke erfüllen sollten.
      Bei gutem Wetter sind die jeweiligenTerassen groß genug für uns alle.



      Anreisetour, Donnerstag 10. September 2009

      Hotel 3 Mohren in Ötz

      Einfach gestrickt, aber mit großer Terasse und Platz satt.
      Parkfläche ist vorhanden, wird aber ein bißchen knubbelig. Seht ihr ja dann...

      Essen: Gulasch-Suppe und Salatbuffet (ohne Getränke): € 4,--




      Dolomitentour, Freitag 11. September 2009

      Hotel-Restaurant Bellavista

      Wunderbar gelgen zwischen Canazei am Grödnerjoch mit Blick auf Sella und Langkofel.
      Schöne große Sonnenterasse in der Nähe der Gondel mit riesigem Parkplatz.

      Essen: Keine Vorbestellung möglich. Freie Wahl. Die meinten, sie bekämen das hin.



      Großglocknertour, Samstag 12. September 2009

      Hotel-Restaurant Lampenhäusl, Fusch am Großgllockner

      Richtig schöne und große Terasse direkt zu Beginn der Großglocknerstraße.
      Ebenfalls großer Parkplatz.

      Essen: Wiener Schnitzel, Pommes, Salat 9,50 €


      IMG_0260.jpg

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • ;waah_ Salat und Suppe? Nein Götz, alles, aber das hätt' ich nie von Dir gedacht! ;( Ich brauch' Fleisch Götz, F l e i s c h !!

      Aber dann, beim Versuch den Tisch mit dem blauen Sonnenschirm zu reservieren -meine Lieblingsfarbe- stieß ich auf diesen
      "einfach gestrickten" Auszug aus der Speisekarte vom Heiner und dann :rolleyes: dann war alles wieder gut! ::thumbsup::

      Aber im Ernst einfach alles nur perfekt! Chapeau! Wenn das so weiter geht, wird auf der Rückfahrt wohl einer von uns hinten auf Deinem Triumpfwagen
      als Sklave mitfahren müssen, um Dir die Worte: "gedenke, daß Du nur ein Mensch bist; gedenke, daß Du..."usw. ins Ohr zu flüstern! Oder übernimmt das
      jemand per Funk und Endlosschleife?

      Die Vorfreude steigt und steigt, schon jetzt Dir und dem Team vielen Dank für diese super Vorbereitung! =pray

      LG aus Münster Manfred

      PS. Parken wird knubbelig, und man liest von Bikern, Cabrios und Oldtimern... Du wirst uns doch nicht etwas verheimlichen?
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Hi Manni,

      ich brauche eigentlich auch immer Fleisch. Das gibt es dann ja Abends reichlich.
      Aber so zwischendurch und auf die Schnelle (wir stehen bei der Anreisetour unter leichtem Zeitdruck...) erschien uns das am Besten.
      Die Suppe ist schnell serviert und am Salatbuffet kann man sich noch was dazu holen.
      (Ich weiß, Salat ist eigentlich Verschwendung von Magenraumrecorcen)

      Hier geht´s zum Mittagessen

      == Mußte ich leider aktuell (19.08. 12:25 h) im Ötztal etwas ändern. Sorry!!

      LG von Ben Hur
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Heimfahrt vom Götz

      Hallo liebe Leute,

      für Interessierte biete ich die Mitfahrt auf meiner Rückfahrstrecke am Sonntag an.
      Abfahrt wäre gegen 10 h ab Hotel Sillian.

      Die Rückfahrtstrecke:

      - Lienz
      - Felbertauern bis Mittersill
      - Krimmel mit den Krimmler Wasserfällen
      - Gerloßplatte
      - Zell am Ziller im Zillertal
      - Inntal
      - Achensee
      - Bad Wiessee am Tegernsee
      - Holzkirchen bei München


      Streckenlänge: 350 km in 5-6 Stunden.

      Rückfahrt vom Hotel bis Holzkirchen bei München



      Danach fahre ich ohne Konvoi über München, Nürnberg, Würzburg, Gießen nach Hause.

      Die Strecke ist nicht sonderlich spektakulär aber sehr schön zum cruisen. Wenn die Sonne scheint, halt.
      Bei schlechtem Wetter überlege ich, über den Brenner und das Inntal heimzufahren.

      Wer sich mir anschließen möchte, kann mir das dann gerne mal mitteilen.

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Götz,

      Michael und ich sowie Propps, Reini und Hanni, Konny und Ingo sind auf deiner Rücktour auch nicht dabei, da wir weiter nach Dorf Tirol fahren

      LG
      Sonja

      PS
      Ich freue mich schon unheimlich auf den Urlaub.
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Götz,
      ich bin auch dabei, diese Strecke führt in der Fortsetzung direkt zu mir nach Hause.

      Abfahrt Ingolstadt-Manching, donauaufwärts, werde ich Euch verlassen. ::69 ;)
      LG
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Hallo Alpentourer,

      mit ein bisschen Neid verfolge ich eure Vorbereitungen für die Tour.

      Wir sind zwar ab dem 31. August für 10 Tage in Corvara, und ich wäre gerne auf der Dolomitentour ein paar Kilometer mitgefahren, doch müssen wir leider schon am 10. September wieder nach Hause. *heul*

      Ich kann allen Teilnehmern der Tour nur gratulieren, denn besonders die Tour duch die Dolomiten "die schönsten Berge der Welt", wie Reinhold Messner seine Berge einmal nannte, wird bestimmt ein Highlight, besonders mit dem Cabrio.

      Ich kenne die Gegend um die Sella schon seit fast 40 Jahren und war mindestens schon 15 mal dort, habe schon viele Gipfel bestiegen und finde Sie immer noch faszinierend.

      Was die wenigsten vielleicht wissen, waren die Pässe um die Sella in den siebziger Jahren teilweise nur in den Kehren geteert, der Rest war Schotterpiste, was natürluch ordentlich staubte. Ich glaube dass dies kein besonderes Vergnügen mit einem Cabrio gewesen wäre.

      Für alle die die Gegend noch nicht kennen, oder auch nur schauen wollen wie es dort momentan aussieht, habe ich ein paar Links von Webcams zusammengestellt:

      Toblach in Richtung Drei Zinnen

      Misurinasee mit den Drei Zinnen im Hintergrund

      Cortina d'Ampezzo

      am Falzaregopass

      Pedraces mit Kreuzkofel

      Corvara, Blick auf die Boe Talstation

      Colfosco, Blick zum Grödner Joch

      Grödner Joch in Richtung Corvara

      Pordoi-Pass in Richtung Pordoi-Scharte

      Arabba

      Viel Spass
    • Hallo Götz,



      wir haben uns jetzt wie schon erwähnt dafür entschieden auch ein paar Tage in Italien dranzuhängen.



      Wir freuen uns wahnsinnig und üben schon fleißig das "Berge" fahren. Unser Heimweg geht nur noch über den Feldberg 8)



      Liebe Grüße von den Tauniden
    • Hallo Alpentourer,

      auch wenn´s noch etwas früh ist, habe ich mich mal um das Wetter gekümmert. Hier die Bodenwetterkarte vom 06.09.

      Also wenn sich das Wetter bis zum 06.09. so entwickelt sieht das eigentlich richtig gut aus. Über dem Atlantik ein fettes blockierendes Hoch und das schöne über dem Mittelmeer ein Hochdruckgebiet und über dem ehm. Jugoslawien auch. Falls sich das Hoch über dem Atlantik in dieser Woche dann Richtung Mitteleuropa schieben würde, könnte das kleine Tief an der Küste von Schottland weiter nach Norden abgedrängt werden und sich über Mitteleuropa ein massive Hochdruckbrücke bilden. Im allgemeinen nennt man so eine Konstellation "Altweibersommer" 8) und wir hätten an allen Tagen in den Alpen Sonnenschein pur :D

      In einer Woche wissen wir mehr, drückt die Daumen.
      youtube.com/watch?v=0PxIZaV6XWo&NR=1

      greetz Theo

      Alpentour 2011 Frankreich Frankreich
    • Hallo zusammen,

      wer ist denn jetzt alles vom 09. bis 10. September im Bayerischen Hof Rehlings untergebracht? Bitte kurze Mail an mich - mit korrektem Nachnamen. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Preisnachlass - wenn ich alle Namen aufzählen kann.

      Bisher weiß ich von:
      Carla und Herman
      Uwe und Sabine
      Ellen und Wolfgang
      ....

      Danke

      Wolfgang ::57
    • Die Gruppeneinteilung

      Hallo liebe Leute,

      jetzt wird es ein wenig spannend.
      Wir hatten gestern mit den Gruppenleitern das letzte Vor-Briefing vor der Tour und haben diverse Dinge besprochen.
      An dieser Stelle noch einmal ganz fetten Dank für Eure tolle Unterstützung !!!

      Jede Gruppe hat einen Gruppenleiter. Der ist aus zeitgründen immer mein und Euer Ansprechpartner.
      Die Gruppenleiter werden euch sagen, wenn es weiter geht, wann sich wo getroffen wird und sich um viele Kleinigkeiten kümmern.
      Beim eventuellen Konvoisplitting wird er Eure Gruppe anführen.
      Bitte hört immer genau darauf, was er Euch sagt, damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt. Danke !!

      Es werden aber immer alle in einem Gesamtbriefing (am Parkplatz vor Tourbeginn und an den jeweiligen Abenden) informiert.


      Hier also die Gruppen. Merkt Euch bitte genau Eure Gruppe, Eure Position und Eure Startnummer.


      ####### - Startnummer 1 = Voiceboygoetz (Götz) - Konvoileitung
      Copilot: Elwood Blues

      Gruppe 1 - Startnummer 2 = EOS-Chief/Eosienchen (Ralf und Claudia) - Leiter Gruppe 1
      Gruppe 1 - Startnummer 3 = Turbo
      Gruppe 1 - Startnummer 4 = pekahu
      Gruppe 1 - Startnummer 5 = Tilli
      Gruppe 1 - Startnummer 6 = EOS KO+IN



      Gruppe 2 - Startnummer 7 = Nordeos/Katinka (Michael und Sonja) - Leiter Gruppe 2
      Gruppe 2 - Startnummer 8 = reini03
      Gruppe 2 - Startnummer 9 = Nordsuedlicht
      Gruppe 2 - Startnummer 10 = 04kgwOK
      Gruppe 2 - Startnummer 11 = Manni 56
      Gruppe 2 - Startnummer 12 = propp (Andreas und Christiane Propp) - Videoteam (Libero)




      Gruppe 3 - Startnummer 13 = Holzkopf (Hermann und Andrea) - Leiter Gruppe 3
      Gruppe 3 - Startnummer 14 = domaxen 17
      Gruppe 3 - Startnummer 15 = Rodeos
      Gruppe 3- Startnummer 16 = Hannoveos
      Gruppe 3 - Startnummer 17 = Manfred
      Gruppe 3 - Startnummer 18 = Sommersprosse



      Gruppe 4 - Startnummer 19 = Andi-MZ/Labormaus (Andre und Anett) - Leiter Gruppe 4
      Gruppe 4 - Startnummer 20 = Lucky2510
      Gruppe 4 - Startnummer 21 = Catena
      Gruppe 4 - Startnummer 22 = kiesuwe
      Gruppe 4 - Startnummer 23 = w.sy
      Gruppe 4- Startnummer 24 = Onkel Tom



      Gruppe 5 - Startnummer 25 = Bernd (Bernd und Alexandra) - Leiter Gruppe 5
      Gruppe 5 - Startnummer 26 = uwe
      Gruppe 5 - Startnummer 27 = Teufelchen
      Gruppe 5 - Startnummer 28 = frei geworden !!
      Gruppe 5 - Startnummer 29 = hecar
      Gruppe 5 - Startnummer 30 = Martinius



      Gruppe 6 - Startnummer 31 = mikelueers/zensi (Almdudler und Claudia) - Leiter Gruppe 6
      Gruppe 6 - Startnummer 32 = uwe.hirsch
      Gruppe 6 - Startnummer 33 = bbuchi
      Gruppe 6 - Startnummer 34 = Adler 62 (erst ab Oetz, also ab Mittagspause der Anreisetour)
      Gruppe 6 - Startnummer 35 = Gaby + Willi

      *Laterne* Startnummer 36 = ws1401 (Wolfgang und Ellen) - Der gute Hirte



      Wichtig:
      So stellt sich der Konvoi am Startplatz am Donnerstag, 10.09. um 08:00 h natürlich schon auf. Orientiert Euch bitte schon einmal an Eurem Vor- und Hintermann. Dabei wird Euch natürllich geholfen.

      Es wäre ganz toll, wenn ihr alle das so akzeptiert wie es ist. Das ist schon durchdacht.
      Die Reihenfolge hat während der gesamten Tour Gültigkeit. Bei Ausfällen Einzelner wird einfach auf- bzw. nachgerückt.

      Besondere Freiheiten haben die Gruppenleiter, Proppi als Film-Libero, Ralf als 2. Konvoiführer, Wolfgang als Konvoi-Schlußlicht und ich selbst.
      Sollte von diesen Leuten überholt werden müssen, macht entsprechend Platz und laßt Lücken zum Überholen. Danke !


      Soviel für heute vom
      Götz

      PS: Ich bin morgen (Dienstag ab 20:00 h) im Chat. Hier werden noch mal Fragen zur Tour beantwortet.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • RE: Die Gruppeneinteilung

      Voiceboygoetz schrieb:

      .....
      Es wäre ganz toll, wenn ihr alle das so akzeptiert wie es ist. Das ist schon durchdacht.
      ....

      moin,

      ich akzeptiere das ja, warum auch nicht, du musst mir aber irgendwann mal die kriterien erklären ?( (also die wagenfarbe ist es nicht...... soviel hab ich schon rausgefunden :D )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17