Alpentour 2009 für EOS-Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind auch gerne dabei!

      Hallo,

      wir, Ralf und Connie aus Krefeld, sind auch gerne dabei. Die Idee liest sich traumhaft, und wenn das alles so klappt, kann man sich jetzt schon freuen. Vielen Dank für die Organisation und Arbeit bereits im voraus. Wir habe uns auch für Kassel angemeldet, vielleicht kann man sich dort auch schon treffen oder besprechen, je nach dem. Bezüglich der Unterkunft sind wir flexibel. Viele Grüße aus Krefeld!

      Tilli
      ;-winkeEOS 2.0 TDI,
    • Liste aktualisiert am Do. 17. April 2008 22:08 h

      Auto 1: Voiceboygoetz ----- Götz und Beifahrer ---- 3.2 V6 Islandgrau
      Auto 2: Bastiane ----- Claudia und Thilo ---- 3.2 V6 Islandgrau
      Auto 3: rax ------ Andreas und ? ----- 2,0 TFSI Islandgrau
      Auto 4: Manfred ----- Manfred und ? ----- 2,0 TFSI Wheat Beige
      Auto 5: Katinka ----- Sonja und Michael (Nordeos) ----- 2,0 FSI Silver Essence
      Auto 6: Lucky2510 ----- Inge, Achim und Lucky ----- 1,6 FSI Silver Essence
      Auto 7: Holzkopf ----- Hermann und ? ----- 2,0 TDI Islandgrau
      Auto 8: Talamon ---- Wendelin und ? ----- 2,0 TDI Deep Black
      Auto 9: Die Eosienchens ----- Claudia und Ralf ---- 1.4 TSI Eisemeerblau
      Auto 10: uwe ----- Uwe und Sabine ----- 2,0 FSI Silver Essence

      Auto 11: reini03 ---- Hanni und Reini ----- 1,6 FSI Silver Essence
      Auto 12: Andi-MZ ---- Andy und Anett ----- 2,0 FSI Eismeerblau

      Auto 13: EOS-Käpt`n ---- Wolfgang und ? ---- 2,0 TDI Islandgrau
      Auto 14: ws1401 ---- Ellen, Wolfgang und Nero ---- 2,0 TDI Deep Black

      Auto 15: EOS KO+IN ---- Konny und Ingo ---- 2,0 FSI Islandgrau
      Auto 16: Tilli ---- Conny und Ralf aus Krefeld ---- 2,0 TDI Mitternachtsblau

      Hallo Tilli,

      danke für Eure Anmeldung. Wie bringen dann genügend Palmolive mit... (Brüller)

      Schön dass Ihr dabei seid! Habe euch oben in die unverbindliche Liste eingetragen.

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo Götz,


      bin mal gespannt, wann die 20 "geknackt" wird.
      Bei Michael und mir (Pos. 5) bitte die Motorisierung ändern, wir haben einen FSI.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Na auf die Staumeldung im Radio sind wir dann mal gespannt.

      Kein Kantholz auf der Autobahn.
      Kein "abgefallenes" Fahrrad auf der Straße.
      Keine Reste vom geplatzen Reifen.

      SONDERN :--)) ;dance ;-Feier
      125 EOSinen ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 u. s. w.
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Liste aktualisiert am Fr. 09. Mai 2008 13:30 h

      Auto 1: Voiceboygoetz ----- Götz und Beifahrer ---- 3.2 V6 Islandgrau
      Auto 2: Bastiane ----- Claudia und Thilo ---- 3.2 V6 Islandgrau
      Auto 3: rax ------ Andreas und ? ----- 2,0 TFSI Islandgrau
      Auto 4: Manfred ----- Manfred und ? ----- 2,0 TFSI Wheat Beige
      Auto 5: Katinka ----- Sonja und Michael (Nordeos) ----- 2,0 FSI Silver Essence
      Auto 6: Lucky2510 ----- Inge, Achim und Lucky ----- 1,6 FSI Silver Essence
      Auto 7: Holzkopf ----- Hermann und ? ----- 2,0 TDI Islandgrau
      Auto 8: Talamon ---- Wendelin und ? ----- 2,0 TDI Deep Black
      Auto 9: Die Eosienchens ----- Claudia und Ralf ---- 1.4 TSI Eisemeerblau
      Auto 10: uwe ----- Uwe und Sabine ----- 2,0 FSI Silver Essence

      Auto 11: reini03 ---- Hanni und Reini ----- 1,6 FSI Silver Essence
      Auto 12: Andi-MZ ---- Andy und Anett ----- 2,0 FSI Eismeerblau

      Auto 13: EOS-Käpt`n ---- Wolfgang und ? ---- 2,0 TDI Islandgrau
      Auto 14: ws1401 ---- Ellen, Wolfgang und Nero ---- 2,0 TDI Deep Black

      Auto 15: EOS KO+IN ---- Konny und Ingo ---- 2,0 FSI Islandgrau
      Auto 16: Tilli ---- Conny und Ralf aus Krefeld ---- 2,0 TDI Mitternachtsblau
      Auto 17: Turbo --- Jutta und Ronald ---- 2,0 TFSI Eismeerblau
      Auto 18: Ines ---- Ines und Sascha ----


      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Meinungsbild Unterkunft

      Hallo liebe Leute und Interessierte !

      Ich recherchiere gerade nach Hotels in der gewünschten Region und bekomme dabei auch schon Hilfe von Insidern hier aus dem Forum. Schönen Dank dafür! =pray

      Ich fände es schön, wenn wir alle zusammen untergebracht wären. Da kann man Abends schön bei einem Bierchen absacken und erzählen. Da es sich ja um drei Übernachtungen (Donnerstag-Sonntag) handelt, kann das ja schnell ins Geld gehen, daher würde ich gerne wissen, wieviel ihr bereit seid, auszugeben.

      Klarstellen möchte ich aber auch, dass die Suche nach billiger Unterbringung in kleinen Hotels und Pensionen sehr schwierig sein wird, da es zwar Nachsaison ist, aber die Wirte nicht gerne bereit sind, das ganze Hotel für drei Übernachtungen zu verblocken. Es wird hier ca. um 20 Doppelzimmer gehen, so schätze ich mal.

      Ich stelle hier mal drei Kategorien auf, zu denen ich gerne Euer Meinungsbild hätte:

      1) gute Pension bis 3* Hotel ------ ca. 35,-- bis 50,-- € ÜB p.P. mit Halbpension

      2) 3*S - Hotel - 4* Hotel ----------- ca. 60,-- bis 100,-- € ÜB p.P. mit Halbpension

      3) gutes 4* Hotel - 4*S-Hotel ----- ca. 110,-- bis 140,-- € ÜB p.P. mit Halbpension

      Klar, die großen Hotels haben eine schöne Terasse, einen Garten und Wellness zum Entspannen und ich bin da immer für zu haben, aber das soll ja nicht allgemeingültig sein! Natürlich werde ich (wir) bemüht sein, einen vernünftigen Preis auszuhandeln.

      Gebucht wird dann in einem noch zu nennenden Zeitraum von jedem selbst, damit ich (wir) keine Verantwortung übernehmen müssen. Ich denke mal verbindlich wird die Nummer so im September/Oktober 2008.

      Das Suchen wird durch Euer Votum einfacher !!

      Vielen Dank! ::47

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Götz,

      Du packst die Sache ja schon richtig professionell an.
      Ich denke, diese Tour wird ein richtiges Alpen-Highlight(-Glühen).
      Ich entscheide mich für die 3. Möglichkeit, dann können wir eventuell alle am Abend gemeinsam bei einem guten Glas Wein, auf der großen Terasse sitzen.
      Schließlich sind wir alle begeisterte Cabriolettfahrer, die mit einem göttlichen Untersatz unterwegs sind.
      Wenn Du noch Unterstützung brauchst, ich bin dabei.

      LG Manfred
    • Moin Götz,

      Michael & ich sind für Variante 2, wären aber auch mit Variante 1 einverstanden.

      Viel Spaß bei der weiteren Planung.



      LG

      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Danke für die info.Haben wir schon drauf gewartet.Die ersten beiden passen in unser konzept.Wird ne supergeile zeit in den bergen.

      Vor allem denken wir da an unsere offroad bergziege. :D

      Wir können es kaum erwarten,da wir danach zum gardersee in urlaub düsen werden.Et Katrin is jetz schon janz happy :D
    • Hallo Götz,

      wir würden Variante 2 bevorzugen, können uns aber auch mit den beiden anderen anfreunden, wenn das Mehrheitsvotum dahin geht. Danke dir nochmal für die ganze Arbeit!

      LG Ralf
      ;-winkeEOS 2.0 TDI,
    • Hallo Götz,

      wir würden auch Variante 2 wählen. Wir kommen aber auf jeden Fall mit, auch wenn es Variante 1 oder 3 wird. Wir schliessen uns einfach der Mehrheit an oder dem was Du für uns aussuchst, Götz! Dabei sein ist alles. Ist sicherlich alles besser als die Übernachtungsmögilchkeit die wir am letzten Wochenende hatten. Nach einem deftigen Rittermahl folgte dann eine Übernachtung im Heu, zusamemn mit 30 anderen fremden Leuten!!!. War aber sehr lustig und mal was ganz anderes!!! Aber ein wenig mehr Luxus darf es dann aber doch sein......!!!

      GLG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Zitat:

      Hi Götz,

      wir wollen dort ja nur übernachten,
      von 1-3 ist uns alles recht.

      Gruß aus dem Taunus

      (Irgendwie geht das Zitat-einfügen bei mir nicht...)

      Hi!

      Aber wir wollen uns ja auch einbißchen entspannen. So Tagestouren sind sehr anstrengend, da ist es schön, wenn man sich am Abend in den Garten oder auf die Tereasse setzen kann, gutes Essen bekommt und sich die glühenden Gas-und Brems-Füße abkühlen kann.

      Wir müssen auch mit schlechtem Wetter planen. Wenn es regnet müssen wir ja irgendwas im Hotel machen können.

      Ich werde schon was preiswertes finden...

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Götz,
      wir sind auch mit Variante 2 einverstanden. Aber du wirst schon das Richtige auswählen. Wenn du organisatorische Hilfe brauchst melde dich bitte, wir helfen gerne. Ein bisschen Wellness wäre ja nicht schlecht, aber wir passen uns an, wie auch immer.
      LG, Konny & Ingo
      2,0 FSI 110 KW, Ambientepaket, Komfortpaket, Climatronic, Lederausstattung "Vienna", Multifunktionsanzeige"Puls", RCD 500+MP3,
      Standheizung, Windschott, Islandgrau-Perleffekt,


      ab dem 10.11.2012 im Besitz eines VW Tiguan........unser EOS geht erstmal in den Winterschlaf für unbestimmte Zeit von 6.11.2012...............ab dem 5.4.2013 ist sie wieder unterwegs :cscgr: mit einem Saisonkennzeichen 04 bis 10 und neuen Kennzeichen GL - KI .....
    • Hallo Götz,

      Wir denken auch, dass wir uns mindestens Variante 2 gönnen sollten. Aber egal was - wir lassen uns das auf keinen Fall entgehen. Auch 1 oder 3 sind o.k.
      ...aber les ich da richtig: "...mit schlechtem Wetter planen..."? Dann wirds sicher Variante 3, wir sparen ja dann den Sprit... :D

      Grüsse

      Uwe und Sabine
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau: