Alpentour 2009 für EOS-Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Andy,

      ja guckt doch mal, ob das bei euch auch klappt. Ich habe euch oben auf der List schon mal eingetragen.

      Vielleicht richtest Du beizeiten das im Kalender ein?

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Na, da sind wir/ich auch dabei, sofern der Urlaubsplan dies zuläßt.
      September haben wir sowieso immer unseren zweiten Jahresurlaub.
      Schick mir bitte nochmal per Mail oder PN die ganzen Einzelheiten, so kann ich mir das besser ablegen, bzw. ausdrucken.
      Genial wäre es natürlich mit dem angekündigten Konvoi!!!

      Ick freu mir ja so dolle
    • Hallo Käpt´n,

      Google-Maps weigert sich zur Zeit noch standhaft die Paßstrecken, die ich geplant habe, zu zeichnen.
      Die Touren stehen auch noch gar nicht so genau fest.

      Aus dem Kopf heraus habe ich auf den vorigen Seiten mal was dazu grob beschrieben.

      Schön, daß Du/Ihr auch dabei sein werdet.
      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Freunde!

      Was für eine Frage??

      Natürlich sind wir mit dabei! Wir wollten doch schon immer mal mit Götz eine Alpentour machen!

      Ich gehe aber davon aus, dass Götz uns schon eingeplant hat! Ellen, Wolfgang & Nero also hiermit mit dabei!

      Gruß von Ellen & Wolfgang sowie Ralf, der mir gerade bei einem Kaffee gegenüber sitz.

      ::57::57::57
    • Stand 12. April 2008

      Hallöchen!

      Na, das ist ja nun wirklich ein riesige Resonanz. (Ich hatte mit 4-5 Autos gerechnet).
      Super !!

      Allerdings können wir nicht davon ausgehen, dass wir alle im Hotel unterkommen. Ich werde mal sehen, was da im Ort sonst noch so ist.
      Sollte jemand u.A. aus Kostengründen lieber in eine Pension gehen, sollte er mir eine PN machen.
      Schöner wäre natürlich, wir wären alle zusammen...

      Zu den Touren hatte ich ja schon geschrieben, dass wir aus Sicherheitsgründen auf den Paßstraßen Lücken lassen müssen. Darüber sprechen wir dann noch genauer.
      Paßstraßen sind nicht zu unterschätzen. Ich möchte nicht, dass wir durch langsames Fahrverhalten irgendwen aufhalten. Die Touren sind z.T. auch ziemlich lang. Ich hoffe, ihr seid euch darüber im Klaren (grins).

      Hier der aktuelle Teilnehmerstand: (Bitte tragt euch dann noch verbindlich im Kalender ein)

      Auto 1: Voiceboygoetz ----- Götz und Beifahrer (vielleicht ja Tina) ---- 3.2 V6 Islandgrau
      Auto 2: Bastiane ----- Claudia und Thilo ---- 3.2 V6 Islandgrau
      Auto 3: rax ------ Andreas und ? ----- 2,0 TFSI Islandgrau
      Auto 4: Manfred ----- Manfred und ? ----- 2,0 TFSI Wheat Beige
      Auto 5: Katinka ----- Sonja und Michael (Nordeos) ----- 2,0 TFSO Silver Essence
      Auto 6: Lucky2510 ----- Inge, Achim und Lucky ----- 1,6 FSI Silver Essence
      Auto 7: Holzkopf ----- Hermann und ? ----- 2,0 TDI Islandgrau
      Auto 8: Talamon ---- Wendelin und ? ----- 2,0 TDI Deep Black
      Auto 9: Die Eosienchens ----- Claudia und Ralf ---- 1.4 TSI Eisemeerblau
      Auto 10: uwe ----- Uwe und Sabine ----- 2,0 FSI Silver Essence

      Auto 11: reini03 ---- Hanni und Reini ----- 1,6 FSI Silver Essence
      Auto 12: Andi-MZ ---- Andy und Anett ----- 2,0 FSI Eismeerblau

      Auto 13: EOS-Käpt`n ---- Wolfgang und ? ---- 2,0 TDI Islandgrau
      Auto 14: ws1401 ---- Ellen, Wolfgang und Nero ---- 2,0 TDI Deep Black

      Auto 15: EOS KO+IN ---- Konny und Ingo ---- 2,0 FSI Islandgrau
      Auto 16: Tilli ---- Conny und Ralf aus Krefeld ----


      @ Wolfgang: Große Freude, dass ihr dabei seid. Ihr macht euch so rar, daher wußte ich nicht genau...
      @ Inge: Klar kommt Lucky mit !! (Vielleicht mit Tirolerhut?)

      Es gibt ja noch viel Zeit zum planen. Sollte das mit Fiss nicht klappen, tendiere ich zu Meran oder dem Ahrntal in Südtirol. Das sind zwar alles Nichtraucherhotels, aber im Sommer ist das ja wurscht.
      Die Ausgangslage zu den Dolomiten wäre da besser, die Touren würden nicht so lange dauern.
      Die 2. Tour würde dann nicht in die Schweiz gehen, sondern zum Großglockner. Mal sehen ...

      Wie ist da Eure Meinung zu?


      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Götz: Bitte ab sofort wieder jederzeit mit uns rechnen!

      Meine Meinung.

      Du fährst vor - wir fahren hinterher!
      ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ::53 ;w130:

      ::064:: Die Teilnehmer (auf jeden Fall ein Teil der Truppe) können sich evtl. vorher zu einem ::54 Alpenstammtisch der Flachlandtiroler treffen und die Alternativen besprechen ::56. Würde Beamer und UMTS Karte mitbringen, damit man vielleicht etwas im Internet anschauen kann ........ oder so!!! Oder ...... da Du die Gegend und Hotels etc... bereits zum größten Teil kennst, würden wir uns auch auf Deine kompetente Auswahl verlassen.

      Auf Grund der längeren Touren und ggf. Problemen in den berschiedenen Hotels, würden wir Nero besser wieder abmelden! - Sorry Lucky!

      Gruß

      Wolfgang & Co. ::57 ::57 ::57
    • Großglockner nehmen wir gerne mit.Oder besser gesagt wenn wir dahin düsen ist auch o.k.Da wir in dieser ecke noch nie waren wird das für uns sowieso ein erlebnis egal wohin es geht.

      Da du doch die bessere erfahrung hast solltest du das so planen wie du das für richtig hälst.Ich glaube du kannst da gar nichts falsch machen.
    • Die Eosinchens schrieb:

      Großglockner nehmen wir gerne mit.Oder besser gesagt wenn wir dahin düsen ist auch o.k.Da wir in dieser ecke noch nie waren wird das für uns sowieso ein erlebnis egal wohin es geht.

      Da du doch die bessere erfahrung hast solltest du das so planen wie du das für richtig hälst.Ich glaube du kannst da gar nichts falsch machen.


      Uns geht es genauso. Jede Strecke ist für eine neue Erfahrung. ::53 ::53 ::53
      Wird bestimmt mit euch allen eine tolle Tour werden. Wir freuen uns schon jetzt auf den September 2009 :--))

      Gruß
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo,
      Meran klingt auch sehr gut !
      Wir fahren in diesem Herbst nach Naturns (bei Meran) zum Cabrio Cruisen ::53 . . .
      Da können wir schonmal Scout Arbeit leisten :thumbsup: .
      Meran ist ein super zentraler Ausgangspunkt und die Großglockner Hochalpenstraße lohnt sich auf jeden Fall ;love2* !
      Gruß
      Karin und Wendelin
      unsere Göttin ;love2* Farbe: Deep Black Perleffekt mit viel Chrom und Stoff Deep Red
    • Hallo Götz, ;klatsch2*
      wir möchten uns gerne an 15. Stelle zur Alpentour anmelden. Super Idee!! Wir würden auch gerne in einer Pension unterkommen, falls es keine Hotelzimmer mehr gibt. Das wird ja eine Riesenorganisation für dich, Hut ab! Müssen wir um die Zeit schon mit Winterreifen anreisen? Es ist unsere erste Alpentour. Bis zur Abklärung der AG ist die Anmeldung erstmal unverbindlich. Geben dir nach Klärung Bescheid. Viel Spaß bei der weiteren Planung. :thumbsup:
      Gruß Konny & Ingo
      2,0 FSI 110 KW, Ambientepaket, Komfortpaket, Climatronic, Lederausstattung "Vienna", Multifunktionsanzeige"Puls", RCD 500+MP3,
      Standheizung, Windschott, Islandgrau-Perleffekt,


      ab dem 10.11.2012 im Besitz eines VW Tiguan........unser EOS geht erstmal in den Winterschlaf für unbestimmte Zeit von 6.11.2012...............ab dem 5.4.2013 ist sie wieder unterwegs :cscgr: mit einem Saisonkennzeichen 04 bis 10 und neuen Kennzeichen GL - KI .....
    • Hallo Konny und Ingo,

      herzlich willkommen bei den Alpentourern. Schön, dass ihr dabei sein wollt.
      Ihr werdet keine Winterreifen benötigen, weil wir keine beschneiten Pässe befahren werden. Wäre zu der Jahreszeit auch ungewöhnlich. Im Gegenteil, ich hoffe auf 20 - 25 ° !!!

      Wer den Bensberg raufkommt, der kommt auch das Stilfser Joch rauf und runter (grins).

      Ich habe euch oben schon mal eingetragen.

      Gruß vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Götz,

      da muss ja mal den Hut vor Dir ziehen - 2 Megaevents geplant und jedesmal volles Haus - willst Du nicht eventuell die Branche wechseln und Eventmanager werden?

      Wen wir Dir irgendwie behilflich sein können?? Sag Bescheid!

      Gruß

      Ellen & Wolfgang
      und von Deinem besonderen Fan Bianca (wie hast Du das denn geschafft?)
    • Hi Wolfgang,

      tjoh, wer hätte das gedacht.
      Wenn das so weiter geht, brauche ich sicherlich Hilfe. Danke!

      Eigentlich wollte ich bei 10 Autos die Tour dicht machen, aber das wäre ja irgendwie unfair und hätte so was Elitäres und das kann ich so gar nicht leiden.

      Eigentlich sollte diese Tour den Charme des "Amateurhaften" behalten:
      ------------------------------------------------------------------------------------
      - Wir treffen uns vor den Alpen und fahren gemeinsam zum Hotel (und das wäre dann schon die 1. Tour)
      - Die Touren habe ich zu Dutzenden im Kopf, wo wir dann genau fahren bleibt noch offen und hängt vom Wetter ab
      - Jeder zahlt selbst und ist für sich und sein Glück verantwortlich und nicht der Gruppen gegenüber!
      - Wer will, bleibt im Hotel und relaxt. Kein Zwang zur Mitfahrt!
      - Die Touren werden gewissen Regeln unterliegen, die kurz vorher besprochen werden
      - Wer kein teures Wellnesshotel zahlen kann oder will, bekommt eine Pension im gleichen Ort vorgeschlagen

      Dennoch wird es schwierig werden, auch in der Nachsaison für 3 Übernachtugnen so viele Zimmer zu bekommen.
      Das wird sich noch rausstellen. Das sind ja keine Business- bzw. Tagungshotels, sondern Urlaubshotels in diesesn Regionen.
      Sorgen macht mir die Größe des Konvois. Je mehr Autos es werden, desto langsamer werden wir natürlich.
      Da werde ich wohl die Touren entsprechend kürzen müssen.

      Ich komme da gerne auf Deinen Vorschlag zurück, dass wir uns mal zusammensetzen.
      Wir sehen uns ja auf jeden Fall am Samstag.

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

    • Dann splitte die konvois doch einfach auf.Wer sagt den das wir da mit allen eosinen zusammen rauf müssen.



      Du kannst doch mit einer zeitverzögerung arbeiten.

      Ja klar, an so was habe ich natürlich auch schon gedacht.
      Aber, das würde den Spaßfaktor irgendwie bremsen.

      Lieber wäre mir, wenn wir es schaffen würden, alle vier Autos einen Abstand von 400 m zu lassen.
      Da kann man uns besser überholen (Motorräder) und wir können Überholvorgänge (Wohnmobile) besser durchziehen.

      Wird schon...

      Plant ihr mit?

      Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Lever jung...

      das ist doch impinzip das gleiche.Mein spass faktor geht dabei nicht verloren.Ich finde das die sicherheit vorrang haben sollte.

      Vor allem was unsere zweirädigen freunde betrifft.Wie muß ich mir das den vorstellen mit den bikern?

      Mit den planen schwätzen wir samstag mal drüber.
    • Also ich fände es auf Grund des Spassfaktor schon schön wenn wir alle zusammen fahren würden. Die Länge der Touren ist meines erachtens nicht zu reduzieren.

      Den Abstand bekommen wir doch sauber hin, denn alle wissen wo es lang geht - Roadbook - und stehen in Kontakt (Funk) und Kreuzungen gibt es weniger in den Bergen.

      Die Sache mit den Hotels sehe ich auch so - aber wir sollten es probieren.

      Angebot steht! wir sprechen am Samstag weiter!

      Gruß

      Wolfgang ::57