was macht euer Dach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was macht euer Dach?

      Hallo zusammen,
      macht Euer Dach evtl. Geräusche, ist undicht oder sonstiges?

      Bei mir hab ich das Klappern jetzt auf das C-Segment (links) ein geschränkt (klappert bei kurzen Fahrbahnabsätzen im geschlossenen Zustand), und muss daher warten bis bei meinem :) ein Meister die Schulung für´s Dach hat.

      Wie siehts bei Euch aus?
    • meines liegt noch in portugal und sollte dort eigentlich nicht klappern...

      ich hoffe dass es dies auch hier nicht tut, soll ja ab mj07 um einiges besser geworden sein was die geräusche und die dichtigkeit angeht ...

      oder habe ich mich da verhört seitens vw?
    • Original von MathiasB
      meines liegt noch in portugal und sollte dort eigentlich nicht klappern...

      ich hoffe dass es dies auch hier nicht tut, soll ja ab mj07 um einiges besser geworden sein was die geräusche und die dichtigkeit angeht ...

      oder habe ich mich da verhört seitens vw?


      Na ja, Dicht ist er ja.
      Und noch nervt mich das klappern ja nicht, ist ja zum Glück nicht ständig da ;)
      Wir haben ihn ja auch erst gut drei Wochen, also deutlich ein MJ 2007.
    • Klappern, hihihi...

      Hey Andi,

      gestern morgen ist mir was lutiges passiert, das Dir evtl. helfen könnte
      bei Deinem Klapperproblem....
      Bin ins Auto und hatte plötzlich ein DEUTLICHES Klappern hinter dem
      Fahrersitz vernommen, kam bei jeder Unebenheit und Hubbeln vor.

      Habe hin und her gesucht, dann viel mir (im dunkeln, es war ja in der Frühe)
      auf, das ich noch das Windschott vom Treffen drinnen hatte und es umgeklappt habe.....na rate mal was bei mir im umgeklappten Zustand so laut klappterte... :D :D :D
      Hast Du es zufällig auch ständig eingebaut?? Nur ein Hinweis... :]


      Gruß AzZ...
    • Mein Dach ist dicht. Manchmal wenig Knistern, das stört aber nicht. Habe MJ2007 seit 10. August 5000 km im Einsatz.
      Eos 2.0 FSI, eismeerblau, innen schwarz, Alu-Ambiente, Xenon, RNS MFD-DVD, Sportpaket m. Siena Sterling-Silber-Felgen, Komfortpaket m. Leder, USB-Schnittstelle, Winterpaket, Isofix, Schubladen unter Sitzen
    • Also bei meinem Dach klappert, knister und knarrt nichts. Das einzige was klappert ist manchmal das Windschott über den Sitzen wie Azz geschrieben hat. Es geht ohne Probleme auf&zu. Dicht ist er auch rund rum. Kein Wasser im Kofferraum, zwischen den Dichtungen an den Fenstern.
    • Die Gummidichtung am C-Segment war bei mir nicht ganz genau eingepaßt, deshalb kamen bei starkem Regen ein paar Tropfen Wasser rein. Die Dichtung wurde bei einem Stützpunkt-Händler ausgetauscht (Dauer 3 Tage). Das Dach quietschte beim Schließen -> mit Spezial-Graphitschmiere beim :) behandelt und das Quietschen war weg. Ansonsten alles komplett dicht, keine Windgeräusche und kein Klappern vernehmbar.
    • also undicht scheint das dach meines eos nicht zu sein, aber es klapperte immer ziemlich doll wenn ich über ein schlagloch gefahren bin.

      heute habe ich die ursache entdeckt...

      die beifahrersonnenblende...

      die spiegelabdeckung war nicht 100%ig geschlossen und diese klapperte immer am dachhimmel, habe diese verschlossen und schon ist es herrlich ruhig im auto ;)


      voll genial, dass der eos so leise ist hätte ich mir nie träumen lassen...



      mathias
    • Mein Dach ist leider nicht in Ordnung.
      Auf der Beifahrerseite ist die seitliche Dichtung am Schiebedach hinten eingequescht und vorne steht sie ab. Das gibt starke Windgeräusche und bei unebenen Straßen und Regen auch Wasser im Wagen.

      Das wäre alles nicht so schlimm, wenn VW dieses Problem beheben könnte. Aber mein Händler darf nicht tätig werden! Das Werk erlaubt keinerlei Reparaturen oder Einstellungsarbeiten an diesem Dachsegment. Es ist eine vollständige Bankrotterklärung.

      Ich weiß auch nicht mehr was ich in dieser Sache tun soll.
      Hat von Euch vielleicht jemand Ratschläge?
      Golf V TDI
      EX EOS TDI
      EX A3 TDI
      EX MB W123 280CE
      EX Golf III TDI
      EX Golf II Diesel
      EX Audi 80 LS
    • Original von dualchef
      Mein Dach ist leider nicht in Ordnung.
      Auf der Beifahrerseite ist die seitliche Dichtung am Schiebedach hinten eingequescht und vorne steht sie ab. Das gibt starke Windgeräusche und bei unebenen Straßen und Regen auch Wasser im Wagen.

      Das wäre alles nicht so schlimm, wenn VW dieses Problem beheben könnte. Aber mein Händler darf nicht tätig werden! Das Werk erlaubt keinerlei Reparaturen oder Einstellungsarbeiten an diesem Dachsegment. Es ist eine vollständige Bankrotterklärung.

      Ich weiß auch nicht mehr was ich in dieser Sache tun soll.
      Hat von Euch vielleicht jemand Ratschläge?


      Verstehe ich das richtig? Man darf an Deiner "Mangelstelle" keine Reparatur
      oder Ausbesserung vornehmen??? X( Wo kämen wir denn dahin? Also
      würde meinem Händler die Hölle heiß machen, wenn der Wagen solch einen offensichtlichen Mangel hat, spätestens wenns innen naß wird, doch in welchen Mengen fällt denn im Innenraum Wasser an?

      Würde mich --nicht-- so abspeisen lassen!!! Hau rein! :evil:

      Gruß AzZ... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AzZkIkR ()

    • Das verstehe ich auch nicht ???
      Der Händler darf nichts tun ??? Was ist mit der Garantie ???
      Können doch nicht erwarten das man das so hinnimmt halt einen feucht nassen Wagen zu haben.
      ?( ?( ?( X(
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • die händler müssen das prob im werk angeben, und dann auf die freigabe zur rep. warten, ist beim eos so, aber auch gut so, denn dann wird wenigstens kein murks gemacht, sondern auf anweisung von oben gearbeitet...
    • Das ist generell bei neuen Autos so. Alle Fehler und Probleme die Auftreten müssen VW gemeldet werden. Damit man weiß wo man in der Produktion nachbessern muss.
      Eigentlich ist es momenaten so das überhaupt keine Arbeiten am Dach vorgenommen werden sollen und dürfen.
    • RE: was macht euer Dach?

      Ich bin ganz frisch hier, kann aber zu einigen Dingen etwas sagen.

      Musste eben leicht grinsen, als ich das von den Klappergeräuschen aus der C-Säule links gelesen habe. Meinen EOS habe ich heute aus diesem Grund in der Werkstatt gehabt, und nach der ersten Fahrt habe ich auch nichts mehr gehört. Der Dach-Spezi kannte das Problem wohl, mich wundert deshalb, dass dieses noch nicht in andere VW Betriebe vorgedrungen ist. Auf Wunsch gebe ich die Durchwahl des "Meisters" weiter.

      Mit schlecht eingepassten Dichtungen müssen wir wohl leben, meiner hat eine leichte Delle am Schiebedach, bei anderen Fahrzeugen in der Werkstatt oder im Showroom habe ich mehr oder weniger solcher "Mängel" gesehen. Hauptsache dicht, wenn die Dichtungen allerdings extrem ungenau eingebaut sind würde ich mit Nachdruck reklamieren, der EOS gehört immerhin zu den Premium-Modellen und ist nicht gerade preiswert.
      Gruss Micha

      EOS 2,0 TFSI, Deep Black Perl, Leder Vienna Deep Red, Avignon, Heckzierleiste, Kleiderbügel, ansonsten VOLL ausser Garagentoröffner

      Warum grinst Du? Fährst Du etwa auch EOS?