GPS Tracking / Sammlung POI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS Tracking / Sammlung POI

      Liebe EOS-Gemeinde,

      dieser Beitrag richtet sich an alle, die über ein mobiles GPS/Navi Gerät verfügen. Ich habe in einer Fotodokumentation bei Bekannten gesehen, das es die Möglichkeit gibt mitprotokollierte GPS Daten per Software auf eine Satellitenaufnahme zu übertragen (Google Maps vermutlich). Ich finde diese Möglichkeit sehr interessant, man kann damit zum Beispiel eine abgefahrene Route dann quasi mit Zeitstempel versehen auf der Karte nachverfolgen.

      Hat jemand mit dieser Technik schon einmal Erfahrung gesammelt und welches GPS Equipment / Software benötigt man dazu?

      An die Admins dieses Forums:
      Wäre ein Austausch von GPS / Points of Interests nicht auch einmal ein interessantes Thema für dieses Forum, dann könnte man besonders schöne Aussichtspunkte publizieren und als POI (Point of Interest) herunterladbar für seinen Navi anbieten, das macht eine individuelle Routenplanung für eine spontane Sonntag Nachmittag Ausfahrt zum Kinderspiel. Das Datenformat wäre EXCEL csv Format.

      Was meint Ihr dazu?

      Gruss
      Propp(i)
    • Hallo Proppi,

      es gibt für fast jeden Navihersteller die das GPS-Signal im Navi in ein File schreiben ein Konvertierungsprogramm für Google Earth. Ein Programm welches diese Daten konvertiert, ist zum Beispiel MapKon. Einige Hersteller bieten auch eigene Programme an, um die Daten zu Konvertieren (zBsp. Medion).

      Stephan