metallisches Geräusch hinten links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • metallisches Geräusch hinten links

      Hallo allerseits,

      seit Juli läuft mit der Göttlichen alles bestens, doch jetzt hatten wir die erste lange Fahrt (zweimal knapp 500 km) und nach einer gewissen Zeit gab es bei größeren Bodenwellen hinten links (so quasi hinter dem Hinterkopf des Fahrers) ein metallisches Geräusch, so als ob etwas locker und lose wäre (Schrauben???).

      Fährt meine Frau alleine durch die City, hört sie nichts.

      Hat jemand von Euch schon etwas Ähnliches erlebt... und kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? ihr wisst doch wie das ist, jetzt fahre ich in die Werkstatt und prompt hört man nichts.

      Schlöne Grüße
      Theo
    • Hi,

      ich hab auch genau dasselbe Geräusch, falls es sich um das "Cola-Dosen-Syndrom" handelt !?! Klingt,

      als ob man eine Cola-Dose zerbeult; taucht oft beim Lastenwechsel auf. Scheint vom Schiebedach zu kommen.

      Mit bestimmten Stellungen des selben kann man das Geräusch eindämmen (Kurz vor ganz aufgeschoben o.ä.)



      Gruß



      Christian
    • Moin Moin,

      habe genau dieses Schlagen im hinteren Dachbereich bei meinem Tierchen. Der ;) wüsste auch nicht weiter
      und es wird immer schlimmer. Hört sich fasst wie ein vergessener Dämpfer an.
      Kli Kla Klappert wieder ;w130:
      2007-2009: :cscsw: 2.0 FSI; Deep Black Perleffekt Edition 2008
      2016-Dato: :cscsw: 2.0 TDI; Deep Black Perleffekt Individual