IPod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Holger,

      kannst du vielleicht mal etwas genauer das Zusammenspiel zwischen MFD2 und IPod bzw. HomeDock Deluxe erklären? Das HomeDock finde ich z.B. nur noch in der Version II. Wo bekommt dieser seinen Strom her und wie wird er an die IMA-Box angeschlossen? Wie gut ist denn der IPod in der Docking-Station fixiert und wird der IPod in der Docking-Station geladen? Muss mein MFD2 bestimmte Voraussetzungen erfüllen, z.B. irgendwelche TV-Funktionen besitzen?

      An sich wäre ich sehr interessiert, da ich gerne die Anzeige der Titel, etc. und die komfortable Bedienung hätte.

      Gruß
      Michael
    • Hallo Michael,

      wenn Du HomeDock in Kombination mit der IMA-Box betreibst bekommst Du z.B. diese Anzeigen auf das Navi:


      Diese Oberfläche ist über die Tasten des Navis bedienbar.

      Den HomeDock kannst Du unsichtbar verbauen und mit einem Verlängerungskabel für den Dock-Anschluss. Dafür ist aber etwas Bastelaufwand notwendig:
      mike.kruckenberg.com/archives/…2/ipod_dock_extender.html

      Die Stromversorgung muss man mit einem extra Netzteil herstellen. Wie die Dockingstation an die IMA-Box angeschlossen wird kann man dieser Anleitung entnehmen:
      kufatec.de/infocenter/anleitun…20Multimedia/HomeDock.pdf

      Fest steht dass diese Lösung nicht Plug&Play ist. Man muss etwas Geschick und Freude am Basteln mitbringen. Das Endergebniss kann sich aber sehen lassen.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Was meinst du bis wann Ihr eine Anpassung an das RNS510 geschafft habt?
      Es steht doch ein Bedarf an der Ipod Anbindung bei RNS510 Besitzer. Zum einem stehen dadurch bis 160GB Musik und Video zur Verfügung (auch lossless) zum anderen kann der IPod mittlerweile gapless wiedergeben und dies geht ja beim RNS510 nicht (Es macht keinen Spaß damit Pink Floyd, Nektar oder Live Albums anzuhören)!

      Hatte mal so einen Gedankenblitz:
      Sofern ich mir jetzt eine Ima Box zulege so müßte doch die Darstellung des HomeDock Deluxe auf dem Display des RNS möglich sein?
      Bedient werden kann doch der Ipod dann über die Fernbedienung, oder?
      Wenn IHr dann so weit seit das eine Integration mit Steuerung über die Tastatur des RNS funktoniert müßte ich doch "nur" eine neue Firmware aufspielen, oder fehlt dazu noch die notwendige Hardware?
    • Die IMA-Box Advanced für das RNS-510 ist nun lieferbar. Unterstützt werden aber nur DVB-T Receiver.

      Ich kann Dir überhaupt keinen Termin zusagen wann die Unterstützung für andere Geräte funktionieren wird. Was ich Dir aber zusagen kann ist ein Update der IMA-Box nachdem eine neue Version fertig ist gegen Ausgleich einer eventuellen Preisdifferrenz.

      Die Hardware zwischen Basic und Advanced ist gleich. Bei Advanced ist noch ein Steuerkabel zum Endgerät dabei dass nachgekauft werden kann.

      Bereits jetzt kannst Du den iPod über Homedock Deluxe an das RNS-510 anschließen. Die Videoausgabe erfolgt über das Navi. Bedient wird mit der Fernbedienung.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de