Rückfahrkamera installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera installieren

      Hallo Holger.

      Gibt es speziell für die IMA-Box eine Kamera? Oder kann ich jede x-beliebige nehmen und an das RNS510 anschliessen?

      Es wäre nicht schlecht wenn man eine Farbkamera nehmen könnte, ist das auch möglich...?
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • Beim VW Tiguan kann eine Rückfahrkamera an das RNS 510 angeschlossen werden. Diese aktiviert sich beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch.

      Aber ich habe keine Ahnung, wie diese angeschlossen wird und was dazu alles benötigt wird!

      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Hallo Hofi,

      beim Tiguan ist sowas möglich?...aber der hat doch auch das RNS510 zwar mit der Telefonoption...aber mit der IMA-Box müsste es gehen...schade der Support noch nicht funktioniert.

      Hab aber herzlichen Dank, Hofi
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • Rückfahrkamera

      Nur aus Interesse: Wo soll denn die Kamera verbaut werden?

      Im Logo geht nicht so richtig, Auf der Stoßstange ist es hässlich, auf der Ablage auch? Wohin mit dem Teil?

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Man kann jede Rückfahrkamera mit NTSC Ausgang über die IMA-Box anschließen. Die automatische Umschaltung beim Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert beim MFD2.

      Beim RNS-510 ist die Entwicklung der IMA-Box noch nicht so weit fortgeschritten. Man kann eine Kamera zwar über die IMA-Box Basic anschließen, muss dann aber manuell in den TV Modus wechseln.

      Wir selbst verkaufen keine Kameras weil es einfach zu viele verschiedene Geräte gibt je nach Einbauposition, Fahrzeug und Kundenwunsch. Dafür gibt es ein paar Spezialshops mit einer großen Anzahl an Kameras.

      Adrian:
      Sorry wegen der späten Antwort. Ich hatte nur die bestehenden Threads aboniert und nicht das komplette Forum und daher keine Benachrichtigung für den Thread bekommen.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Hallo Holger,



      Ist die IMA-Box Basic updatefähig für spätere Software ? Um die automatische Einschaltung bei eingelegtem Rückwärtsgang up zu daten. Oder sollte man warten bis eine höhere Version der IMA-Box auf den Markt kommt?
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • Hallo Adrian,

      ab nächster Woche ist die Advanced Version lieferbar mit der man einen DVB-T Tuner über den Touchscreen bedienen kann.

      Bei den übrigen IMA-Boxen ist bei der Advanced Version auch eine automatische Umschaltung für die Rückfahrkamera enthalten soweit das technisch möglich ist (also bei MFD2 und RNS-E). Wir gehen davon aus dass diese Funktion auch bei der RNS-510 Version integriert werden kann. Dies wird auch im nächsten Schritt erfolgen.

      Um es kurz zu machen: Wenn Du jetzt eine Advanced Version für 279€ - 15% Rabatt bestellst bekommst Du das Firmwareupdate gratis aufgespielt sobald es freigegeben ist. Ich tippe auf Frühjahr/Sommer, möchte mich aber zeitlich nicht festlegen.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Danke Holger,

      werde mich nächsten Monat bezüglich des Erwerbs einer IMA-Box Advanced an Dich wenden. Das ist eine prima Sache. Kamera ist schon installiert.
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • Adrian schrieb:

      Danke Holger,

      werde mich nächsten Monat bezüglich des Erwerbs einer IMA-Box Advanced an Dich wenden. Das ist eine prima Sache. Kamera ist schon installiert.


      Hallo Adrian,

      hast du Bilder vom Einbau. Insbesondere die Befestigung HINTER der Stoßstange interessiert mich.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Hallo Holger,
      habe mir die IMA-Box Advanced bestellt.
      Ín der Anleitung PDF ist RNS 510 angekündigt das es beim einlegen des Rückwärtsgangs gehen soll.
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • Danke für die Bestellung, Adrian. Vergess nicht den Rabatt abzuziehen ;)

      Die IMA-Box schaltet automatisch um wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Im Moment aber nur wenn man sich im TV-Modus befindet. Die Umschaltung auch z.B. vom Radiomodus aus bekommen wir wahrscheinlich im Lauf des Frühjahr/Sommer hin. Wer es braucht bekommt dann ein gratis Softwareupdate.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Ich habe als Geschäftswagen den Tiguan mit RNS 510

      Habe das komplette Paket! Parksensoren, Parkassistent und Rückfahrkamera!

      Ich werde das nächste mal wenn ich in der Werkstatt bin mal den Mechaniker fragen wie es dort angeschlossen ist!

      Vielleicht hat der ja eine brauchbare Aussage!
    • devil666 :
      Die Frage kann ich Dir auch direkt beantworten.

      Da eine Rückfahrkamera vorhanden ist schließt Du die IMA-Box nicht hinter dem Navi an sondern an das Steuergerät der RFK. Du brauchst dafür eine spezielle Version des Kabelsatzes von uns. Geb bei der Bestellung einfach an dass das Auto eine RFK hat.

      Seit knapp einem Jahr funktioniert die Umschaltung zur einer nachgerüsteten Kamera übrigens über die IMA-Box aus allen Betriebszuständen des Navi heraus.

      Ansonsten funktioniert alles wie üblich, egal ob mit oder ohne RFK.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de