Schaltknauf beleuchtet !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltknauf beleuchtet !?

      Hallo Gemeinde,

      hat also nicht lange gedauert, bis meine erste Frage hier im Forum gestellt wird.
      Habe mich hier bereits ein wenig durchgelesen und finde die individuellen Umbauten der Innenausstattung sehr Interessant.
      Da wir auf unsere eigene "Göttin" noch etwas warten müssen, kann ich mich schon mal mit dem SchnickSchnack was MANN unbedingt haben muss befassen.

      Aber jetzt zur Frage:

      Habe einen Beitrag über den Austausch des original Schaltknaufs gegen den eines Golf V GTI etc. gelesen.
      Hat von Euch schon mal jemand einen Schaltknauf von der Fa. Innovativ Car-Tech eingebaut.
      Zu sehen gibt es die Teile bei eBay und sind vom Preis her noch im Rahmen und auf der Homepage von xxx.ict-schaltknauf.xx (weis nicht ob ich einen Link setzten darf) wird dieser für unsere Göttin für knapp 70 Euronen angepriesen. (incl. Manschette)
      Diese machen für mich einen guten optischen Eindruck und werden mittels einer LED beleuchtet !!
    • Ich hatte so ein Schalthebel von "ICT" in meinem Golf III Cabriolet verbaut, allerdings in einer dezenteren Version, die oben nur einen schmalen Chromring hatte.
      Die Verarbeitung ist wirklich TOP, was man angesichts dieses Preises auch erwarten darf ;)

      Die Beleuchtung war bei mir Grün (Golf III Instrumentenbeleuchtung eben ^^) und die war nicht störend sondern dezent.
      Die Spannungsversorgung kannst du dir schnell und einfach über den Zigarrenanzünder holen, bzw. über dessen Beleuchtung.

      P.S. Natürlich kannst du den Hersteller auch verlinken ;)
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • Hallo , bin oft hier aber melde mich ganz selten zu Wort. Habe mir in meiner Werkstatt einen Indy-Cator Schaltknauf von Gaslock einbauen lassen ist nicht gerade preiswert aber SAUGEIL im selben blau wie die Amaturbeleuchtung. Gruß Henry
    • War gerade auf deren Webseite und muss sagen nein danke.

      Mir persönlich ist er zu aufdringlich, brauche nicht ne Anzeige welcher Gang eingelegt ist, das weiß ich selber, das Design gefällt mir nicht, einfach nicht mein Geschmack.

      Passt nicht in einen Eos finde ich.

      Eher in nen 3 er Golf den ein 18 jähriger fährt. Der Eos ist zu elegant dafür und aus dem Alter bin ich raus.

      Ich suche was edles aber trotzdem sportlich.

      Finde schon noch was passendes.

      Trotzdem danke für den Tipp, denn die Firma kannte ich auch noch nicht.

      Mfg
    • Ja klar, ist natürlich Geschmackssache und nicht jedem gefällts. Es gibt auch zwei Varianten und das in Chrom oder Alu.

      @Adrian: Wenn das Teil bei dir eingetroffen ist, schreib doch mal wie du mit der Qalität und Optik zufrieden bist. Vielleicht gibts noch ein Bild dazu.

      @joe100: Der Clip ist klasse, mit der Handbrems wärs ein flotter Dreier ;-))

      Gruß
      Jürgen
    • So...Schaltknauf ist heute per Einschreiben gekommen - außergewöhnlich...und....

      Pooohhh....Eeeehhhhh.....NOBEL...ein Schaltknauf vom Feinsten - Edels, weiches Leder - sehr sorgfältige Verarbeitung - dezentes Rot im Schaltbild.

      Wirklich EDEL und echt sein Geld wert.

      Bilder folgen
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • Hallo Adrian,

      danke für die Info. Freut mich das Du damit Zufrieden ;w606: bist und ich werde mir so einen wohl auch zulegen. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild im eingebauten Zustand machen.

      Gruß
      Jimbaem
    • Also ich habs doch nicht mehr verwarten können. Ich hab mir auch einen bestellt.
      Aber nicht der auf dem Bild im Eröffnungs Thread sonder diesen hier.........



      Bin mal gespannt ob ich beim Erhalt des Teils auch so begeistert wie Adrian bin ::47

      Werd natürlich wieder berichten ..........
    • Hallo Jürgen,

      hier die versprochenen Bilder....der Einbau ist Problemlos...alten Knauf weg...neuen draufstecken 3 Madenschrauben mit beigefügtem Imbusschlüssel festziehen...fertig.

      Bild1 Bild2 Bild3 Bild4

      Nachtrag: Dein Schaltknauf zeigt aber nur 5 Gänge...haben wir nicht sex ?
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian ()

    • Hi,

      toll, sieht gut aus.

      Wo hast Du den Strom angezapft und wie erhält man den Knauf?

      Ist der schwarze Plastikrahmen mit dabei oder hört der Lieferumfang beim Chromring auf bzw muss man den Chromring vom Plastik abmontieren?

      Mfg
    • Hallo Michael,

      der neue Schaltknauf hat nur den Schaltsack...gibt es auch ohne also nur den Knauf...dann muss man den Chromring von Orginal umbauen.

      *lacen; meiner ist mit Sack.
      ich bin wie folgt vor gegangen:

      Der schwarze Rahmen mit Chromrand aus der Mittelkonsole mittels Kunststoffspatel (kein Spachtel) abgehebelt, so ging der schwarze Rahmen samt Schaltsack nach oben zu bewegen, dann habe ich die Schaltsackrasten aus dem schwarzen Rahmen mit der Hand einzeln raus gedrückt und erhielt nun den Rahmen frei, den ich weg legte. Nun der übliche und hier im Forum schon beschriebene Vorgang, die Quetschschelle des Schaltknaufes mittels Seitenschneider zerstören und Schaltknauf entfernen. Danach den neuen Knauf aufsetzen und zentrieren und die 3 Madenschrauben mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel festziehen. dann habe ich die 2 Torxschrauben zum Aschenbecher oder Ablagefach gelöst mit Torxdreher (T27) und den Aschenbecher angekippt, so das ich an die Stromversorgung des Anzünders kam. Dort die Masse (braun) und Plus (blau) angeschlossen. Die Kabel vom Schaltsack bis unter den Aschenbecher habe ich nochmals mit Klebeband als Lager verklebt, so das beim Schalten nachher die dünnen Kabel (0.15mm Litze) keine Möglichkeit haben irgendwie oder wo zu schleifen oder gar hängen zubleiben. - Den Aschenbecher wieder an die Position gedrückt und festgeschraubt, nun den Rahmen über den Schaltknauf geführt und in seinen Platz in der Konsole gedrückt danach den Schaltsack in den Rahmen gedrückt - färddisch

      Zeit: ca 15 Min.

      Preis: 58,74€ +4,12€ Versand + MwSt. 19% 11,94 = Gesamt 74,80

      Den Knauf gibt es bei IC-T www.ict-schaltknauf.de
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Adrian ()

    • Habe gerade eben meinen bestellten Schaltknauf erhalten. Kann Adrian nur zustimmen, das Teil sieht wirklich edel aus und ist Top verarbeitet. Leider kann ich den noch nicht einbauen, da die dazu passende "Göttin" noch nicht fertig ist :( . Aber wenn, dann lasse ich Euch natürlich auch ein paar Bildchen zukommen.

      @Adrian: Danke schon für die tolle Beschreibung und wegen der Anzahl der Gänge ist schon klar. Hab natürlich auch sechs, war nur ein Beispielfoto.