Nicht nur Cabriowetter.....was andere Autoliebhaber so machen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nur Cabriowetter.....was andere Autoliebhaber so machen.....

      Hallo Forum,

      viele von euch nutzen ja das verhältnismäßig warme und gute Dezemberwetter noch für offene Ausfahrten im Eos,auch heute war das Wetter dafür so richtig schön:einigermaßen trocken,leicht sonnig.....einfach perfekt.

      Doch nicht jeder hier nennt einen Eos sein Eigen,hat dafür aber andere automobile Schätzchen in Petto die sich auch gerne mal bei einem solch schönen Wetter ausführen lassen......

      Ich bin vor kurzem über einen Autotraum aus meiner Jugend in wahnsinns gutem Zustand gestolpert und hab den auch direkt meinem Fuhrpark einverleibt . ein 1984er Audi Coupé GT.
      Form und Ausstattung fand ich schon immer hammergeil,und die Kombination Fünfzylinder mit Automatik hämmert einen Wahnsinnssound auf den Asphalt so das die Köpfe der Passanten am Straßenrand regelmäßig in Richtung Klangquelle gehen.

      Das Auto um das es hier geht hat 4 Jahre bei einem Bauern in der Heuscheune gestanden,ist jetzt erst quasi "wiederentdeckt" worden und als ich den aufgerufenen "Preis" hörte hab ich ohne Nachdenken sofort zugeschlagen : ganze 3 Kisten Astra Pils hab ich für das Coupé "bezahlt" !!!!!

      Ich habe heute also diesen Tag genutzt um einen ersten Ausflug mit dem Auto zu unternehmen,und dabei sind diese schönen Aufnahmen entstanden :











      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • So muß es sein!
      Man hat ein Herz für etwas und erfüllt sich den "Traum", egal was es ist und wie alt es ist usw.
      Toll!
      In meinem Freundeskreis gibt es einige, die "alte" VWs haben und wo ihr Herz dran hängt.
      Egal ob jemand ein älteren Wagen hat, weil derjenige sich kein neueres leisten kann oder weil der Wagen "Es" einfach ist.
      Hauptsache das Herz hängt daran.
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • ich habe auch dolle lust ne runde zu fahren, aber irgendwie auch nicht... warte lieber bis der wagen die musikanlage und die sommeräder drauf hat und es so warm ist, dass man ohne mütze offen fahren kann. da ich kein windschott habe und mir den wind um die ohren fliegen lassen möchte, warte ich auf milde ;)

      zu corradozeiten habe ich am wochenende des öfteren ganze tankfüllungen für den spass rausgeblasen...

      euch allen viel spass heut
    • und ich suche noch einen Bauernhof mit einem Karmann Chia, so für 5 Kästen Warsteiner....

      Na ja, träumen darf man doch mal.

      Aber super, der olle Audi Coupe GT. Mensch, wie ZEIT vergeht...
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Ja,das kann man wohl sagen:die Zeit ist gerast.

      Als dieses Auto noch Alltag war auf deutschen Stzraßen war ich 12-13 Jahre alt,bin mit Netzshirt,Karottenjeans,weißen Tennissocken und weißen Turnschuhen zu sämtlichen deutschen Konzerten von Depeche Mode gerannt - und wenn's kälter wurde gab's dazu 'ne Schimanski-Jacke ;w06:

      Echt Wahnsinn,ja,wenn man so zurückblickt auf die Jahre.....
      So gesehen ist das QP 'ne echte Zeitmaschiene,und klar das die Fahrt mit guter alter Mukke von einer alten CC von mir startete:"Everything counts" von Depeche Mode.... ::37

      Zu machen ist allerdings noch was an dem QP,so einfach soll's nicht sein:ein Löchlein hat er hinten rechts,die Vorderachse muß komplett überholt werden,neue Reifen braucht er(samt anderen Felgen,die hier sind nicht original),und die Blinkanlage ist gestern abend noch ausgefallen.....weiß der Fuchs warum.

      Aber egal,das is'n Hobby ohne Hast zu reparieren dabei.......wird erstmal gewaschen und weggestellt,im nächsten Jahr gehts weiter.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Moin,

      @Jo O.
      Doch nicht jeder hier nennt einen Eos sein Eigen,hat dafür aber andere automobile Schätzchen in Petto die sich auch gerne mal bei einem solch schönen Wetter ausführen lassen......

      Als leidenschaftlicher Cabriofan hab ich im Moment noch was nettes zum
      fahren und basteln(gehört leider meiner studierenden Tochter) ;(
      Irgendwann iste er weg,aber das dauert mindestens noch 2 Jahre) ;-I

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Ja cool,ein Erdbeerkörbchen.....sowas würde ich auch noch nehmen !!!

      Im Ernst,überlege ob ich den Audi doch wieder abgebe.....wollte nämlich eigentlich'n Golf 1 haben.

      Aber der Gedanke samt Entscheidung hat noch Zeit,is erstmal Winter......
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*