Erst im Januar zulassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst im Januar zulassen?

      Hi,

      wollte mal wissen ob jemand von euch den EOS beim Händler stehen hat und ihn im Januar zulässt oder habt ihr ihn alle abgeholt?
      Meiner steht momentan noch da weil ich einige Sachen klären muß. Nächste Woche wäre es dann soweit. Habe aber gedacht das ich noch bis Januar warte mit der Anmeldung um einen ´07er zu haben. Leider denke ich das ich es garnicht mehr erwarten kann und ihn dann doch zulasse. Was meint ihr dazu?

      Gruß
      2.0 TFSI Deep Black Perleffekt, Komfortpaket "Vienna" Corn Silk Beige, RCD 500 DYNAUDIO + MP3, Licht und Sicht, Multimediabuchse, Mfa "+", Xenon.
    • hallo Ronaldo76

      Ich bin in der gleichen Situation:

      Ich warte nun schon ca. 10 Wochen auf meinen EOS, war schon einige male schwer am zweifeln ob ich den richtigen Wagen bestellt habe, aber freue mich immer noch und mag kaum mehr warten!

      Liefertermin:
      Geplant war Ende November bis Anfang Dezember. Der Wagen ist aber zur Zeit noch nicht da (vermutlich beim Importeur in Schinznach / Schweiz), ist aber definitiv vor Weihnachten versprochen! Das wäre also nächste Woche! ;w03:

      Anzahlung:
      Mein Cabrio habe ich bereits vor 2 Monaten an Zahlung gegeben und konnte die letzten schönen Tage nicht mehr offen geniessen ;w09:. Beim Subaru, welcher ebenfalls noch an Zahlung gegeben wird, komme ich mit dem abgemachten km Stand infolge der Verzögerung "an den Anschlag"!

      Stellt sich nun auch die Frage, ob ich den EOS gleich einlöse oder noch bis in den Januar zuwarte.

      Wiederverkauf:
      In der Schweiz werden die Eintauschpreise nicht nach Jahr, sondern nach Monaten berechnet. Somit ist der EOS, falls im Dezember eingelöst, einfach einen Monat älter! Die Profis schauen ja sowieso bei der Chassis Nr nach und stellen somit das Modelljahr fest. Somit ist und bleibt er ein Modell 2007!

      Ich weiss zur Zeit also auch noch nicht, wie ich mich entscheiden werde.

      Wenn er beim Händler ist, werde ich den Eos begutachten und auf allfällige Probleme oder Schäden prüfen.
      Falls es etwas zu bemängeln gäbe (was ich nicht hoffe), so würde ich mit dem einlösen zuwarten bis diese Mängel behoben sind, was ja dann bis in den Januar dauern könnte!

      Falls alles OK ist, werde ich ihn ...........?

      Ich weiss, diese Zeilen haben dir nicht wirklich geholfen! Aber du siehst, du bist mit diesem Problem nicht alleine!

      Grüsse Hofi

      PS: Vor zwei Wochen wäre der Fall klar gewesen, sofort einlösen!!
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Hallo Ronaldo76, ;w02:
      für die Frage der Anmeldung möchte ich Dich noch auf die Erhöhung der Umsatzsteuer von 16% auf 19% ab dem 1.1.2007 hinweisen.
      Falls Du Deinen EOS least, ist es relativ unwichtig, weil die höhere Umsatzsteuer monatlich zusammen mit den Leasingraten zu zahlen ist.
      Solltest Du ihn jedoch bar bezahlen oder finanzieren, richtet sich die Höhe der Umsatzsteuer nach dem Zeitpunkt der Auslieferung des EOS an Dich. Also müsstest Du bei der Auslieferung bis 31.12.2006 noch 16% danach jedoch 19% Umsatzsteuer bezahlen. Dies gilt natürlich nur, falls Du nicht ausdrücklich einen Festpreis vereinbart hast!
      Daher kann ich Dir nur raten, noch einmal nachzuschauen, wie sich die Umsatzsteuererhöhung auf den Vertrag für Deinen EOS auswirkt.
      tinka

      2006 spontan zum EOS I gekommen ;-winke
      2011 bewusst EOS II erworben! ;w130: