Blinker- und Standlichtleuchte tauschen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker- und Standlichtleuchte tauschen ??

      Habe mal 'ne Frage:

      Hat schon jemand vorne Blinker- oder Standlichtlämpchen getauscht ?? Habe kein Xenon !!

      In der Anleitung steht, dass es der :) machen soll !!

      Muss man dazu "Frauenarzt" sein oder kann man das wohl schaffen ??

      Bin da nicht ganz ungeschickt, wollte vorher mal Fragen bevor ich ab morgen im "dunkeln" stehe !!
    • Das kann man auch selber machen ;)
      Anbei eine kleine Anleitung ;)

      Für die Blinker:


      Raste den Haltebügel von dem Gehäusedeckel aus, und nehme den Gehäusedeckel aus den Halterungen.

      Drehe die Lampenfassung mit der Lampe für Blinklicht vorn entgegen dem Uhrzeigersinn und nehme diese aus dem Reflektor.

      Drücke die Lampe in die Fassung, drehe entgegen dem Uhrzeigersinn und ziehe diese aus der Lampenfassung.

      Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


      Für Standlicht:

      Drehe den kleinen Gehäusedeckel ab.

      Die Lampe für Standlicht ist in den Reflektor eingeclipst.

      Beim Ausbau der Lampe für Standlicht wird der Anschlussstecker zunächst nicht abgezogen.

      Drücke die Rastnasen der Lampenfassung zusammen und ziehe die Lampenfassung mit Lampe aus dem Reflektor.

      Ziehe, soweit dies die Leitungslängen zulassen, die Lampenfassung mit der Lampe für Standlicht aus dem Reflektor.

      Ziehedie Lampe für Standlicht aus der Lampenfassung.

      Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


      ACHTUNG!!! Es kann es sein, das je nach Modell der Kraftstoffilter bzw. der Aktivkohlebehälter (auf der Beifahrerseite) oder das Luffiltergehäuse (auf der Fahrerseite) ausgebaut werden muss!!!
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • moin

      beim tdi musst du nix ausbauen, fummelig, aber es geht mit etwas geduld so.
      habe bereits
      - fahrlicht (etwas weisser)
      - standlicht (etwas weisser)
      - blinker (etwas weniger orange)
      getauscht
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • Hallo,

      hat das schon mal einer bei Xenon probiert, ich würde das Standlicht gerne tauschen. ::064::

      Danke :thumbup:

      joe123
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Blinkerbirne gegen LED tauschen.... klar, aber wie machen ???

      ...also sowohl der Freundliche als auch ich kommen da mit unseren Griffeln nicht an die Gewindefassung ran, um die normalen Blinbkerbirnen gegen LED zu tauschen. Nach 45 min und 3 Angestellten, die es ebenfalls nicht schafften, meinte der Meister dann "vielleicht sollten wir mal sehen wie hoch der Arbeitsaufwand für den Ausbau der Scheinwerfer ist".
      Als es dann gesehen hatte, was dabei alles runter muss (Stoßstangen, Grill, Kühler) war auch seine Meinung dass das ja wohl keine Lösung sein könne. ;-spin;

      Hat noch jemand eine Idee oder das beim Xenon-Scheinwerfer schonmal selber gemacht?? ::064::
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • VW Schrauber schrieb:

      Das kann man auch selber machen ;)
      Anbei eine kleine Anleitung ;)

      Für die Blinker:


      Raste den Haltebügel von dem Gehäusedeckel aus, und nehme den Gehäusedeckel aus den Halterungen.

      Drehe die Lampenfassung mit der Lampe für Blinklicht vorn entgegen dem Uhrzeigersinn und nehme diese aus dem Reflektor.

      Drücke die Lampe in die Fassung, drehe entgegen dem Uhrzeigersinn und ziehe diese aus der Lampenfassung.

      Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


      Für Standlicht:

      Drehe den kleinen Gehäusedeckel ab.

      Die Lampe für Standlicht ist in den Reflektor eingeclipst.

      Beim Ausbau der Lampe für Standlicht wird der Anschlussstecker zunächst nicht abgezogen.

      Drücke die Rastnasen der Lampenfassung zusammen und ziehe die Lampenfassung mit Lampe aus dem Reflektor.

      Ziehe, soweit dies die Leitungslängen zulassen, die Lampenfassung mit der Lampe für Standlicht aus dem Reflektor.

      Ziehedie Lampe für Standlicht aus der Lampenfassung.

      Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


      ACHTUNG!!! Es kann es sein, das je nach Modell der Kraftstoffilter bzw. der Aktivkohlebehälter (auf der Beifahrerseite) oder das Luffiltergehäuse (auf der Fahrerseite) ausgebaut werden muss!!!
      Hallo, ich kann mir alle finger brechen, aber die blinker fassung kann ich nicht umdrehen und lösen :/