1,4 l - 122 ps - welche Farbe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,4 l - 122 ps - welche Farbe?

      Da ich mich mit der konkreten Absicht trage den eos zu kaufen, bitte ich euch um Hilfe bezüglich der Außenlackierung und der Polsterung. Mir gefällt die Farbe eismeerblau, die aber offensichtlich eher selten zu finden ist. Bei der Polsterung will ich eigentlich keine Lederpolsterung, da die ohne Sitzheizung im Winter nicht wirklich gut geeignet ist. Am liebsten wäre mir eine Stoff-Leder-Kombination, die es aber nicht gibt. Daher tendiere ich zur Standartpolsterung grau. Habt ihr Hinweise bzw. vor allem Erfahrungen damit? :)
    • Letztendlich sollte es deine Entscheidung sein, welche Außenfarbe bzw. Innenfarbe du wählst, denn DIR soll alles gefallen und nicht uns ;)
      Ich persönlich mag das Eismeerblau nicht. Das ist mir ein wenig zu hell. Ich finde z.B. Samoarot oder Shadow Blue ganz chic. Schau dir doch einfach mal einige Eos in der Gallerie an. Vielleicht sagst du dann z.B. bei Samoarot: "Boah die Farbe muss ich haben!"... Finde es raus ;)
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • Also ich habe die Bestellliste gerade nicht richtig im Kopf, aber wenn man Leder bestellt, bekommt man doch automatisch Sitzheizung oder nicht!?
      Von daher verstehe ich nicht ganz warum du kein Leder willst?
      MfG Basti 8)
    • Delauny schrieb:

      Also ich habe die Bestellliste gerade nicht richtig im Kopf, aber wenn man Leder bestellt, bekommt man doch automatisch Sitzheizung oder nicht!?
      Von daher verstehe ich nicht ganz warum du kein Leder willst?


      mmh, was hilft dir die sitzheizung wenn du dich im sommer auf deine 50°c heißen schwarzen ledersitzen setzen willst?

      mir persönlich war leder zu teuer.

      @mark1

      wenn du innen rote sitze nimmst, achte darauf das die türverkleidung farblich nicht passen wird, manche stören sich daran
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Mir sind die Ledersitze auch zu teuer gewesen und habe nur Stoffsitze bestellt.

      @domaxen17: Mark1 hatte geschrieben das Ledersitze ohne Sitzheizung im Winter nicht gut geeignet sind, darauf war meins bezogen.
      MfG Basti 8)
    • Hallo,

      wir haben wieder einen eismeerblauen eos mit leder schwarz bestellt .Die farbe ist eine der schönsten meiner meinung nach.Sie ist pflegeleicht und harmoniert sehr gut zum eos.

      Das schwarze leder hat nur im sommer einen nachteil,wenn es warm ist.Sie heizt sich stark auf,und es kommt schon mal vor das der popometer anbrennt.

      Aber das problem ist mit einem handtuch zu lösen,das man auf den sitz legt.
      Samorarot ist natürlich auch sehr schön.
      Aber wie hier schon gesagt,es muß dir gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Eosinchens ()

    • Danke für die Rückmeldungen

      Also vielen Dank für eure Rückmeldungen, mir ist auch klar, dass die Farbe mir gefallen muss und nicht anderen. Für mich ist es aber sehr wohl hilfreich, wenn ihr mir bestätigt, dass das eismeerblau nicht empfindlich ist und an sich gut aussieht. Dass die Ledersitze mit Sitzheizung geliefert werden stimmt, dass sie sehr teuer sind auch. Und dann bleibt noch das Problem mit dem Aufheizen im Sommer, das bestätigt meinen Verdacht. Ich werde also auf Ledersitze verzichten, eine Stoff-Lederkombination wäre an sich ideal - sieht gut aus, hat aber den Vorteil von Stoff auf der Sitzfläche.
    • Delauny schrieb:

      Mir sind die Ledersitze auch zu teuer gewesen und habe nur Stoffsitze bestellt.

      @domaxen17: Mark1 hatte geschrieben das Ledersitze ohne Sitzheizung im Winter nicht gut geeignet sind, darauf war meins bezogen.


      stimmt, das ist richtig!

      wollte aber auch auf das problem ledersitze und sonne hinweisen

      (die lösung mit den handtüchern finde ich suboptimal, funktioniert wohl, sieht aber totall uncool aus 8) 8) 8) )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Das Handtuch liegt ja nur auf den Sitzen, wenn er den ganzen Tag in der Sonne steht. Da ist mir das egal, wie das aussieht. Hauptsache beim Einsteigen verbrennt man sich nicht den Popo.
    • Die Eosinchens schrieb:

      Das Handtuch liegt ja nur auf den Sitzen, wenn er den ganzen Tag in der Sonne steht. Da ist mir das egal, wie das aussieht. Hauptsache beim Einsteigen verbrennt man sich nicht den Popo.




      Also ich habe letztes Jahr 2 Handtücher in grau gekauft, paßt zu silver Essence. Ich lege das Handtuch unter, wenn es sehr heiß ist und ich über eine längere Strecke fahre, weil man sonst evtl. total verschwitzt wieder aussteigt.



      Gruß

      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • also über farben wurde hier ja schon viel geschrieben...ich hab meinen in weiss bestellt und das ist meiner meinung nach auch die beste farbe für den eos.
      innenausstattung ist rot. allerdings, wie hier schon erwähnt, sieht das rot in der tür anders aus, da es einfarbig ist und die sitze kariert.
      lg
      gabriela
    • Hallo alle zusammen

      Mitte Oktober 07 begann ich mich mehr mit dem kauf eines Eos zu beschäftigen.
      Habe dann auch die ersten Angebote mir erstellen lassen und eine Probefahrt gemacht.
      Ich konnte mich aber nicht für die Farbe festlegen.Im Internet habe ich dann einen großen VW Händler gefunden mit ca. 150 - 200 Eos.
      Anfang des Jahres war ich mit Familie in Östereich schifahren. Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Abstecher nach Mainburg ( liegt bei Regensburg ) zu diesem Händler gemacht . Alle Farben die Lieferbar sind gab es dort zu sehen ,alle Lederfarben bzw. die Felgen.Mein Tip.Sehr sehr gut.Riesen Auswahl.
      Am 15.01.08 habe ich meine Auswahl dann zu Papier gebracht und bestellt
      Güße Henry