USB-Stick und Unterverzeichnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick und Unterverzeichnisse

      Hallo ;w08:,

      ich habe eine Frage zum Multimediapaket USB: werden auch Unterverzeichnisse unterstützt oder müssen alle Dateien im Rootverzeichnis liegen? Insbesondere für Alben würde mich dieses Feature interessieren.

      Gruß,
      Tabor25 ;w02:
    • Hallo!

      Du musst Dir auf dem Stick 6 Ordner anlegen, die erkennt dann das Radio bzw. das Navi. In jedem Ordner erkennt das System wiederum 99 Musikdateien. Auch ist es möglich, in jedem Ordner wiederum Ordner anzulegen, welche auch mit 99 Dateien gefüllt werden können. Der Nachteil der USB Sticks, es werden keine Titel angezeigt sondern der Ordnerinnhalt einfach abgespielt.

      akro ;w08:
    • Hallo akro,

      danke für die schnelle Antwort. Steht irgendwo beschrieben, dass es genau 6 Ordner sein müssen und gibt es Namenskonventionen für die Unterordner? Ich werde mir im Januar einen EOS bestellen und überlege halt gerade, ob ich die USB-Schnittstelle nehmen soll oder nicht.

      Gruß,
      Tabor25
    • Hi Tabor 25!

      Es müssen desswegen 6 Ordner sein, da die USB bzw.Ipod Schnittstellen einen CD Wechsler emulieren und von den herkömmlichen Radios u. Navis unterstützt werden. Leider ist keine Namenskonvention auch der Unterordner möglich. Man kann sehrwohl am PC alle Ordner benennen, wird aber von den Radios nicht unterstützt. In der Anzeige des Displays sieht man nur die jeweilige Nr des Ordners als CD 1..-..6, Track 1..-..99. Glaube aber, dass es die zur Zeit beste Möglichkeit ist nicht mit CD`s zu hantieren. Ich habe mir die USB Schnittstelle mitbestellt u.einen 2GB Stick mit 6 Ordner angelegt, in welchem zur Zeit 350 Musik MP3 gespeichert sind. Es dürfte noch Platz für weitere 300 Dateien vorhanden sein...... ;w08: ;w08: ;w08:

      lg akro
    • Hallo akro,

      danke nochmals für die Info. Jetzt verstehe ich, wie die Sache funktioniert. Beim VW-Händler konnte mir diese Fragen nämlich niemand beantworten :-(. Eine Abschließende Frage hätte ich noch: können die Lieder auf dem USB-Stick in den Verzeichnissen auch in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden? Falls ja, werden dann zufällig Lieder aus allen Ordnern abgespielt oder nur aus dem gerade aktuellen Ordner?

      Gruß,
      Tabor25
    • Hi Tabor25

      Es gibt auch die Einstellung, dass die Titel per Zufall abgespielt werden. Dies ist in den Ornern ("CD") als auch für den gesammten Inhalt des USB-Sticks möglich. Info habe ich teils aus Foren u. von meinem Händler. Sobald ich meinen EOS habe, werde ich es testen u. Dir mitteilen.

      lg akro ;w20:
    • Also ich hab den Ipodanschluss und die Zufallsfunktion funktioniert bei mir nur mit dem jeweiligen "Ordner". Ist auch die einzige Möglichkeit, Lieder zu hören, die jenseits der 99er Grenze liegen, da der Shuffler 99 aus allen im Ordner vorhandenen Liedern nimmt...

      Falls ich mich teuschen sollte, bitte eine Anleitung, wie ich das bewerkstelligen könnte, da ich schon etliche Stunden damit verbracht habe, dies auszuprobieren... ;w17:
    • @selci

      Hast Du ein Navi oder ein Radio? Bei meinem Ver Golf habe ich ein MFD2 Navi u. es funktioniert mit dem CD Wechsler. Da ja die USB Schnittstelle einen Wechsler emuliert, müsste es ebenso gehen. Genaueres sobald der EOS da ist und ich es ausprobiert habe. ;w04:

      lg akro ;w08:
    • ich hab Radio RCD 300 (oder so ähnlich)

      Ferner habe ich seit der Werkstatt das Problem, dass manchmal beim starten des Autos entweder:
      - auf Radiobetrieb gewechselt wird, dabei fängt der "Wechsler" beim 1. Lied im iPod an
      oder
      - zwar im iPodbetrieb bleibt, aber neu bei Titel 1 anfängt (obwohl ich erst bei 12 von 128 war)

      und was IMMER passiert:
      der Display zeigt dann CD 6 an obwohl z.B. CD 3 gespielt wird (Playlists sind völlig verschieden, deshalb hab ichs gemerkt...)

      Nicht wirklich ein Problem, aber ärgerlich...
    • Hi!

      Vielleicht solltest Du versuchen ein reset bei deinem Radio durchzuführen. Habe so etwas auf Empfehlung meiner Werkstätte bei der Standheitzung gemacht u. es hat geholfen. Einfach die Sicherung für das Radio suchen, für mindestens 15min das Radio Stromlosmachen (es sollte die ganze Restspannung draussen sein) u. wieder einschalten. Wenns nicht hilft, dann schadet es nicht. Einen Versuch ist es Wert.

      lg akro ;-winke ;-winke
    • Hallo,

      ich habe das RCD 500 ohne MP3-Funktion und eine USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne.
      Wie akro schon schrieb, können in den 6 Hauptverzeichnissen Unterordner mit je 99 Titeln angelegt werden.

      Die Zufallsfunktion geht nur für die jeweils ausgewählten Hauptordner (Anzeige "EXT CD 1-6"), nicht für die gesamten Stücke auf dem Stick.

      Wenn man die Zündung ausmacht und wieder startet, spielt das zuletzt gewählte Stück.

      In einem anderen Thread habe ich auch bereits angegeben, welche Sticks bei mir funktionieren und welche nicht.

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung, auch wenn sie nicht ganz billig war... ;)

      Echt leicht zu handhaben und kein Gewirr von CD´s... Ich kann´s nur empfehlen... ::52

      LG,
      Marco
    • Hallo,
      da unser EOS ein Verführfahrzeug war, war halt nur ein RCD500 drin. Der interne CD-Wechsler war ja soweit ok, aber ich hab dann doch einen Solisto reingebaut solisto.de Kostet ebenfalls 200,-€, ich hab die USB-Buchse in einen Blinddeckel vor den Schaltknüppel verbaut.

      Geht top und sieht auch noch gut aus. Und wie die originale Schnittstelle macht man auf den Stick 6 Ordner (CD1-CD6) und jeweils 99MPs rein. Nie wieder ohne ;w06:
      EOS - Ein Offenes Spektakel
    • Hallo,

      danke nochmal an euch alle für die Erläuterungen. Jetzt kenne ich endlich die Funktionsweise der USB-Schnittstelle. Ich denke, dass ich sie im Januar mitbestellen werde. Wäre zwar schön, wenn auch Titelinformationen unterstützt würden, aber mit diesem Manko kann ich leben.
      Falls ich wieder Fragen haben sollte, werde ich mich direkt an das Forum wenden, da der Händler mir zu diesem Thema nur vorlesen konnte, was in seinem PC stand. Diese Infos hätte er eigentlich bereithalten müssen - wie gut, dass es das Forum gibt!

      Gruß,
      Tabor25
    • benutze den RCD500 mit den Ipod vorbereitung, ist


      ich besâttige dass uch mit ein ipdo genauso funtionniert.

      Dass einzige manko dass Ich sehe .... ist dass wenn mann den RCD500 auscchaltet, fangt er wieder auf den selben Titel aber auf CD6(und nicht auf denen er war)
      Deswegen ist den 6 ordner schwer zu benutzen.

      Aber 5 order mit 99 Titeln, mit einen Guten rate (192 kbps oder hoher) ..;dann ist den Ipod mit 4 GB sowieso voll.
    • Original von leptitmanu
      benutze den RCD500 mit den Ipod vorbereitung, ist


      ich besâttige dass uch mit ein ipdo genauso funtionniert.

      Dass einzige manko dass Ich sehe .... ist dass wenn mann den RCD500 auscchaltet, fangt er wieder auf den selben Titel aber auf CD6(und nicht auf denen er war)
      Deswegen ist den 6 ordner schwer zu benutzen.

      Aber 5 order mit 99 Titeln, mit einen Guten rate (192 kbps oder hoher) ..;dann ist den Ipod mit 4 GB sowieso voll.


      Er zeigt zwar CD 6 an, aber er fährt dort fort, wo er stehen blieb (meistens!). Wenn du dann trotzdem auf CD 6 wechselst, sollte er den 6. Ordner abspielen.
    • Ein Glück das ich nur das RCD300 bestellt habe,
      ich hätt gern MP3 gehabt, jedoch nur mit 1 CD, nicht im Wechsler-RCD500!!!
      Mit einer CD und den MP3's hab ich mehr Übersicht, ich will ja Autofahren, nicht DJ spielen
      Kann mich ärgern, daß die VW-Bosse im neuen Touran das RCD300 mit MP3 verbauen, im neuen EOS nicht!!!!!! ;dnk) ;-spin; ;dnk) ;-spin;

      Dafür hab ich die Multimediabuchse, an meinem Handy-Mp3spieler kann ich immer alles ablesen usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()