16 Tage EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16 Tage EOS

      Hallo und ein gutes neues Jahr 2008,

      seit nunmehr über zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer EOS und möchte einmal kurz berichten:

      2.0 TDI + DSG ist klasse

      Waschanlagenbesuch: 1x und dicht ;-I

      Druckstellen Kindersitz mit Schaumstoffunterlage (70mm dick) nicht mehr sichtbar

      Spaßfaktor 1a ::47

      Verbrauch überwiegend Stadt/Land lt. MFA 7,2l ( 1700km gefahren, davon ca. 25% BAB)

      kleines Problem: Seitenscheiben schließen nach Öffnen des Daches nicht automatisch, da darf sich dann der Meister demnächst mal mit beschäftigen.... ;baeh;

      dezentes Knarzen bei Minustemperaturen im Dach, verschwindet aber nach kurzer Aufwärmphase

      Die Begeisterung, die hier im Forum beschrieben wurde und mich über die lange Wartezeit gerettet hat, kann ich nur bestätigen, hoffentlich bleibt es so.

      Herzliche Grüße von paprikaeos ::53
    • Hallo paprikaeos,



      finde ich toll, dass dir die Göttin so gut gefällt.

      Warte mal erst das Frühjahr und dann den Sommer ab. Offen fahren ist einfach wie Urlaub und man kann dabei richtig relaxen (jedenfalls Nordeos und ich).



      LG

      Katinka
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • RE: 16 Tage EOS

      paprikaeos schrieb:


      Verbrauch überwiegend Stadt/Land lt. MFA 7,2l ( 1700km gefahren, davon ca. 25% BAB)

      kleines Problem: Seitenscheiben schließen nach Öffnen des Daches nicht automatisch, da darf sich dann der Meister demnächst mal mit beschäftigen.... ;baeh;


      Herzlichen Glückwunsch zum EOS

      Die Fenster bleiben bei Dachöffnung in der Tat unten, das kann aber umprogrammiert werden.

      Der Verbrauch kann sich nach 2500-3000km noch etwas nach unten korrigieren, zumindest war das bei mir so. Derzeit fahre ich auf Winterreifen, der Verbrauch liegt dann bei 6 - 6,5 Liter

      Gruß

      Manni

    • RE: 16 Tage EOS

      paprikaeos schrieb:


      kleines Problem: Seitenscheiben schließen nach Öffnen des Daches nicht automatisch, da darf sich dann der Meister demnächst mal mit beschäftigen.... ;baeh;

      ??? Du siehst mich fragend. Beim Schließen des Daches fahren die Scheiben hoch. Beim öffnen bleiben sie unten. Aktionen alle mit dem Schalter fürs Dachöffnen ausgeführt. Was ergibt es auch für einen Sinn, wenn die Scheiben hochfahren, beim Dach aufmachen? Du willst doch offen fahren :)
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • 16 Tage EOS

      @ schleimes

      im Vorführwagen gingen die Scheiben nach vollendeter Dachöffnung automatisch wieder hoch. Ich persönlich fand das gar nicht so blöd, weil der Luftzug dadurch reduziert wird. Für mich als Cabrioneuling ist das zunächst einmal ganz angenehm, aber wenn erst einmal die richtigen Temperaturen herrschen, kann es natürlich sein, dass die Fenster auch bei mir lieber unten bleiben sollen, wer weiß....

      Wenn ich Manni GT richtig verstanden haben, kann man das eh so programmieren lassen, wie man es gerne haben möchte.

      LG paprikaeos ::53

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paprikaeos ()

    • Scheiben bleiben unten

      Hat sich das mit dem Modell 2008 nicht geändert?

      Neue Modelle Scheiben bleiben nach dem öffnen des Daches unten

      Alte Modelle (bis und mit 2007) Scheiben fahren nach dem öffnen des Daches nach oben



      Hofi

      PS: Viel Spass und gute Fahrt mit dem neuen EOS
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • RE: Scheiben bleiben unten

      Hofi schrieb:

      Hat sich das mit dem Modell 2008 nicht geändert?

      Neue Modelle Scheiben bleiben nach dem öffnen des Daches unten

      Alte Modelle (bis und mit 2007) Scheiben fahren nach dem öffnen des Daches nach oben



      Ich habe MJ 2007 und bei mir bleiebn die scheiben nach öffnung des daches auch unten
      ;qwertz; ;-winke FF
    • Ähm - mal ne ganz blöde Frage zu dem Thema:

      Bei mir ist es so, dass die MFA sagt "Verdeck geöffnet". Wenn ich dann die Verdeck-Taste loslasse bleiben die Scheiben unten. Halte ich die Taste länger fest, dann werden die Fenster geschlossen.

      Hab ich da was verpasst? Schließen die Fenster bei euch auch, wenn die Taste losgelassen wird???? ;dnk)

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Dabbeljuh schrieb:

      Ähm - mal ne ganz blöde Frage zu dem Thema:

      Bei mir ist es so, dass die MFA sagt "Verdeck geöffnet". Wenn ich dann die Verdeck-Taste loslasse bleiben die Scheiben unten. Halte ich die Taste länger fest, dann werden die Fenster geschlossen.

      Hab ich da was verpasst? Schließen die Fenster bei euch auch, wenn die Taste losgelassen wird???? ;dnk)

      Dabbel


      Bei mir ists auch genau so, wie du es beschreibst. Wenn ich weiter festhalte, dann gehen auch die Scheiben wieder hoch..

      Andreas
    • Also, bei mir verhält es sich so:

      Verdecktaste betätigen, alles öffnet, kurz bevor die Fenster schließen, ertönt ein kurzes Signal, dann lasse ich los, Scheiben bleiben unten.
      Taste halten, dann gehen auch die Fenster mit hoch, praktisch wenn es doch kühl sein sollte.
      Was aber geändert werden sollte: einmaliges drücken öffnet, bzw. schließt, auch bis 30 km/h, seitens VW !!!!