HILFE!!! Fenster öffnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!!! Fenster öffnet

      Hallo,

      habe ein dringendes Problem mit meiner Göttin.

      Wenn ich mein Auto mit der Fb abschließe, dann geht das Fenster automatisch auf (nur auf der Fahrerseite). Das ist jetzt zum ersten Mal vorgekommen. War vorher nie. Habe das Auto jetzt seit März.

      Habe schon gesucht, aber zu diesem Thema nix gefunden. War auch schon beim Freundlichen, der kannte aber das Problem nicht und konnte mir auch nicht weiterhelfen.

      Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir wollen über Weihnachten verreisen. Da steht das Auto dann draußen. Jetzt hab ich Angst, dass es dann vllt. geklaut wird bzw. etwas gestohlen wird. Das glaubt mir die Versicherung ja nie!

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Alex
      Effektivität bedeutet, die richtigen Dinge zu tun. Effizienz bedeutet, die Dinge richtig zu tun.
    • RE: HILFE!!! Fenster öffnet

      Mmhh...

      hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist , dass es auch nicht immer passiert. Es ist aber gestern vorgekommen, dass meine Frau das Auto abgestellt hat (zum Glück in unserer Garage) und als ich nochmals weg wollte, stand das Fenster offen. Ich hab erst meine bessere Hälfte verdächtigt, sie hat aber Stein und Bein geschworen, dass das Fenster geschlossen war, als sie das Auto verlassen hat. Es muss also nachträglich aufgegangen sein (?????)

      Was mich halt stört, ist, dass ich heut bei meinem 8) war und der nur meinte, er kenne das Problem nicht. Dann gabs natürlich den klassischen Vorführeffekt. Die wollten nicht mal den Fehlerspeicher auslesen. Bin dann wieder heim gefahren. ;dnk)
      Effektivität bedeutet, die richtigen Dinge zu tun. Effizienz bedeutet, die Dinge richtig zu tun.
    • RE: HILFE!!! Fenster öffnet

      Hallo alexhegt, ;w02:

      könnte sein, das der Einklemmschutz ausgelöst wurde und das Fenster fuhr runter.

      Die Fensterheber können neu angelernt werden:
      Tür von außen mit dem Schlüssel abschließen und diesen mind. 2 Sekunden in Schließposition halten.
      Danach mit Schlüssel aufschließen, festhalten - Fenster fahren runter. Zuschließen - Fenster fahren hoch....fertig.
      (Steht auch in der Bedienungsanleitung)

      Sollte das Fenster immer noch von alleine runterfahren, muss die Werkstatt ran.

      Schau mal hier: technische Problemlösung
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • Hatte das gleiche Problem auch schon einmal:

      Morgens in das Park und Ride Parking gefahren und den Wagen parkiert (mit geschlossenen Fenstern).

      Am Feierabend war das Beifahrerfenster ganz unten! Ich war mir aber sicher, dass es geschlossen war!

      Diese Problem ist aber seither nicht mehr aufgetreten.

      Hofi

      PS:
      Wenn der Zündschlüssel ja abgezogen wird, fahren beide vorderen Fenster ein wenig nach unten. Beim schliessen gehen diese ja auch wieder nach oben. Es könnte ja dann schon sein, dass da die Sicherheit mit dem Einklemmschutz ein wenig verrückt gespielt hatte!
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Hey,

      vielen Dank. Hab es nochmal ausprobiert. Ich habe nach dem öffnen der Tür mal ein wenig auf das Fenster gedrückt und als ich die Tür wieder geschlossen habe ist das Fenster anstatt nach oben nach unten gefahren. Scheint also wirklich der Einklemmschutz zu sein. Werd morgen mal das mit dem "neu anlernen" probieren.

      Vielen Dank nochmal.

      Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

      Alex
      Effektivität bedeutet, die richtigen Dinge zu tun. Effizienz bedeutet, die Dinge richtig zu tun.