Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Göttin wird ja erst später geschaffen, deshalb meine Frage:
      Wie sieht es in der Praxis aus mit dem Kofferaum?

      Ist bei geschlossenem Dach die Nutzung der Freiräume, neben der Koffermulde und dem Deckel dazu, möglich oder sinnvoll? Welche Sensoren sperren die Verdecköffnung bei "zuviel" Gepäck?

      Habt Ihr mal die Maße der Koffermulde? Überlege, auch andere Koffer als das EOS-Set zu nutzen. Welche Größe geht?

      Und wieviele Bierkästen gehen rein ;w12:

      Gruß

      bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Hallo!

      Also, ich hab es bei meinem Freund ausprobiert. Bringe sogar bei geöffneten Dach mein gesamtes Tauchequipment unter, im Restkofferraum. Sogar die Flasche ist da noch möglich. Allerdings ist schon eine "Packordnung" einzuhalten aber es geht... ;-I ;-I ;-I

      akro
    • RE: Kofferraum

      Original von Bernd
      Meine Göttin wird ja erst später geschaffen, deshalb meine Frage:
      Wie sieht es in der Praxis aus mit dem Kofferaum?

      Ist bei geschlossenem Dach die Nutzung der Freiräume, neben der Koffermulde und dem Deckel dazu, möglich oder sinnvoll? Welche Sensoren sperren die Verdecköffnung bei "zuviel" Gepäck?

      Habt Ihr mal die Maße der Koffermulde? Überlege, auch andere Koffer als das EOS-Set zu nutzen. Welche Größe geht?

      Und wieviele Bierkästen gehen rein ;w12:

      Gruß

      bernd


      Hallo Bernd, in den Kofferraum paßt so einges rein, die Freiräume an den Seiten
      dürfen kein großes Gewicht erfahren...aber dazu gibts ein Posting...schau mal:

      Detailaufname Kofferaum?

      Gruß AzZ...;-I
    • Ich würde nur die empfohlende Kofferraumfläche nutzen.
      Meine Frau hat bei unseren ersten Einkauf sofort ein paar Gurken in die Seite gelegt.
      Nein, nein, nein kam gleich von mir, dass wollen Wir gar nicht erst anfangen.
      Nacher nutzen Wir das immer und irgendwann passiert denn was! ;no!
      Ich finde den Kofferaum soweit groß genug!
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • Ich war im September mit Kind, Strandausrüstung und Kinderfahrrad an der Nordsee.
      In den EOS Kofferraum geht so einiges rein, nach Litern ist er ja größer als beim Golf. Die festen Sachen wie Kochutensilien usw. kamen nach unten und nach oben kamen leichtere Dinge. In die Seiten des Kofferaums haben sehr gut IKEA Taschen mit Handtüchern und ähnlichem gepasst.

      Also: geschlossen mit Gepäck anreisen und dann offen den Urlaub genießen - das ist die Devise.
      Golf V TDI
      EX EOS TDI
      EX A3 TDI
      EX MB W123 280CE
      EX Golf III TDI
      EX Golf II Diesel
      EX Audi 80 LS
    • Kofferaum - Platzangebot

      Der Begriff Cabrio verband ich als Newbie immer mit dem Synonym "Offenes Fahrzeug mit ganz ganz kleinem Kofferraum".
      Größe in Literangaben hin oder her , kann mir da net sol viel drunter vorstellen....
      Mein Fazit: Ich finde den Platz ausreichend. Klar vorher hatte ich ne MB E-Klasse und davor Golf IV Variant, da war mehr Platz.
      Hier drei Erfahrungen aus der Praxis:

      Beim Getränkeeinkaufen, passten 4 Wasserkästen + 2 "6er" Kisten Apfelsaft hinnein, der Gepäckschutz ging zu und damit das Dach auf.... war richtig überrascht... inklusive der staunenden Blicke vom Publikum auf dem Parkplatz.

      (Aktiv)Urlaub war auch kein Problem (10 Tage, 2 Erwachsene, 1 Kind,+div. Kuscheltiere).. Mein größter Trolley (ist so breit wie die beiden VW Trolley´s zusammen) passte locker hinein, ne große Sporttasche quer davor. Den Platz in den Seitenteilen hatte ich dann immer noch frei.

      Und der Knaller: der Rollstuhl meines Vaters: Ok da mußte ich jetzt den Gepäckschutz komplett entfernen, somit blieb das Dach halt zu...
      aber er passte super hinein
    • ebenfalls die 2 original rollenkoffer sind genial, womit du dein urlaubgepäck in den koffern bis aufs letzte den kofferaum nutzen kannst, sehr edel. ich finde der kofferaum ist super für so einen wagen.
    • Original von AzZkIkR
      Da es schon einen Kofferraum-Thread gibt, habe ich den neuen an den bestehenden angeheftet....;-I


      Danke Jürgen, ich wusste ja sogar noch nicht mal mehr, dass ich hier so ein Thema aufgemacht hatte ;dnk)

      Komischerweise ist der Kofferraum des EOS hier auch kein großes Thema 8)

      Aber irgendwo hatten wir den Kofferraum auch noch behandelt. Da hatte u.a. die Inge was geschrieben. Mal sehen, ob ich es noch mal finde ...
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Kofferrraum und Koffer

      Kann man die beiden Rollkoffer von VW auch bei geöffnetem Dach aus dem Wagen holen? Haben es mit einer Reisetasche, die quer lag nicht geschafft.

      Danke für die Infos.

      Ansonsten ein sehr schönes Auto ;)
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • moin

      der kofferraum?

      als ich damals mit dem starverkäufer meines :D vor dem geöffneten kofferraum eines eos stand und er mir erklärte wie man die hundehütte bei bedarf ausbauen kann (!) hatte ich völlig ernst lobend bemerkt, dass ich ja bei der kofferraumgrösse mindestens vier grosse säcke mit gartenabfällen zum grünabfallsammelplatz meiner gemeinde bringen kann!
      ..worauf der verkäufer sich wortlos mit tränen in den augen zu seinem verkaufsbüro schleppte 8)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • Hihi - da hätte Dein Starverkäufer mich am Samstag sehen sollen - mit 4 großen Säcken Gartenabfällen zur Kompostieranlage.....

      Ich bin zufrieden mit dem Kofferraum. Einkäufe, Getränkekisten bisher alles kein Problem.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Ich habe eine Gepäckraumschale bestellt um eventuelles Auslaufen von Flüssigkeiten (z.B. Sahne beim Einkauf) aufzufangen. Hat jemand schon Erfahrung mir der Gepäckraumschale? Rutschfest soll sich auch sein, was doch gut ist, oder?
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Original von kh2307
      Ich habe eine Gepäckraumschale bestellt um eventuelles Auslaufen von Flüssigkeiten (z.B. Sahne beim Einkauf) aufzufangen. Hat jemand schon Erfahrung mir der Gepäckraumschale? Rutschfest soll sich auch sein, was doch gut ist, oder?


      keine erfahrung, ist die schale zubehör von VW?
      ;qwertz; ;-winke FF