LED Dioden in Kennzeichen Beleuchtung & Innenraum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Dioden in Kennzeichen Beleuchtung & Innenraum?

      Hab jemand schon das Problem getroffen, als man die LED Dioden Glühlampe in Kennzeichen Beleuchtung steckt?

      Eine scheint ganz gut, aber als ich die zweite instaliere, beide machen aus - und auf dem Boradcomputer steht "Kennzeichen Beleuchtung defekt"

      Wie kann man das versorgen? XX Ohm auf der LED Glühlampe installieren?

      Danke...
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AzZkIkR ()

    • Hallo VlaK,

      den selbstleuchtenden Kennzeichen 3M
      liegen 100 Ohm Widerstände bei.
      Ich vermute, Du möchtest nichts anderes machen als auch
      Glühlampen (Ohmsche Verbraucher) gegen LEDs tauschen.
      Ich verfolge gerade die Diskussion 3M im BMW-Forum.

      Bitte keine Diskussion über 3M-Schilder ;dnk)

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hello VlaK,

      the Package of the luminescent Plates
      3M

      comes with
      2x 100 ohm restistance .
      I assume, you would like to make nothing different to exchange "lamps" (Ohm User) to LEDS.
      I pursue the straight discussion 3M in the BMW forum.

      Please no discussion over LED-Plates ;dnk)

      --------------------------------------------------------------------------------------------


      Lamps = 5 Watt & 12 Volts

      P = U * I
      U = R * I >> U/R = I

      P = U^2/R >> R = U^2 / P

      >> 12^2 Volts / 5 Watts = 29 Ohms >> Try 100 ohm and reduce downto 29 Ohms


      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Helgjo ()

    • Das ist OK, Ich vestehe etwas auch in Deutsch, aber danke :)

      Ich hab heute auch die LED Dioden in dem Innenraum installiert, sieht ganz besser meine ich, als das Original. Mache ich das Foto heute Nacht.
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VlaK ()

    • moin

      @vlak

      du hast leds im innenraum? 8)

      wo denn, innenleuchte beim rückspiegel?
      hab ich auch, leuchten deine ganz schwach auch im abgeschalteten zustand? (nur bei dunkelheit zu erkennen?

      hast du mal versucht die fussraumbeleuchtung auszubauen? ist mir nicht gelungen ;zitt)

      wie geht das, ohne das die leuchten zerbrechen?
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hallo domaxen!
      Ich genutzte weisse LEDs, die hochscheinende:



      Kosten etwa 3 EUR für 2 Stück.

      Ich hab sie in dem Dachlicht installiert (scheint richtig superstark aus!) und auch in dem Fussraumbeleuchtung - mit einem Schraubenzieher kann man die Leuchten ausbauen. Von einer Seite ist eine Schnittfuge, in die den Schraubenzieher stecken und knacken. Es geht leicht schwierig, aber geht.

      Jetzt schein alles super weiss und als man im Dunkel das Auto aufschliesst, auf der Corn Silk Leder sieht es fantastisch aus - wie ein Schaufenster :)
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)
    • Die sind ganz aus während Fahrt.
      Dann sind dort noch zwei rote, die scheinen die ganze Zeit leicht auf die Schaltung...

      Es fukntioniert mit Dioden wie die normale Glühlampen, das Licht ist nur stärker.
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VlaK ()

    • Der Innenraum hat ja auch keine ständige Stromüberwachung!

      aber alle Außenleuchten sind doppelt überwacht: kalttest (beim einschalten der Zündung), den kann man im Boardnetzstg für die Verbraucher einzeln deaktivieren und den Warmtest (während des Leuchtens oder so), den kann man leider nur für alle Verbraucher zusammen aktivieren oder deaktivieren.

      Da die LEDs nur noch wenige mA im Gegensatz zu einer Glühlampe verbrauchen wird dir dein Auto immer sagen sie sind kaputt und sie zum Schutz abschalten!
      Du hast also folgende Möglichkeiten: einen 5W Widerstand mit entsprechendem Wert hinter die Fassung mit anlöten oder die Überwachung komplett deaktivieren. Das halte ich aber für sehr dumm.

      Du musst also 5W verheizen, da das u.u. warm werden kann, basteln die die ich kenn die Widerstände an die Metallquerstrebe hinter der Stoßstange. Quasi als großer Kühlkörper :D
      gruß Mandy --- der Freak mit der kleinen Göttin
    • Hallo Mandy,
      danke vielmals!

      Ich habe es schon mit einem Elektronik meister konsultiert, sagte das selbe.
      Ist das ziemlich anstregend, aber sehe ich, was ich damit machen kann. Definitiv will ich die Überwachung nicht deaktivieren, das wäre wirklich dumm (weil es eine super Funktion ist!).

      Melde ich dann, als ich eine Lösung finde.
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)
    • Original von mandy
      Der Innenraum hat ja auch keine ständige Stromüberwachung!

      ....



      moin

      das ist so glaube ich nicht richtig 8) !

      wenn man im touran die aschenbecher/anzünderbeleuchtung ausbaut, werden von der überwachenden fahrzeugelektronik einige weitere innenbeleuchtungen nach kurzer ausgeschaltet (lichtschalter, warnblinklicht usw.)

      ich glaube nicht, dass das im eos anders ist =pray
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • Original von domaxen17
      Original von mandy
      Der Innenraum hat ja auch keine ständige Stromüberwachung!

      ....


      (lichtschalter, warnblinklicht usw.)

      ich glaube nicht, dass das im eos anders ist =pray


      ich redete von Innenraumbeleuchtung, nicht von Instrumentenbeleuchtung. Ich kenne einige die im aktuellen Golf o.ä. die Sofitten durch LEDs tauschen und da sagt das BNStg nix
      gruß Mandy --- der Freak mit der kleinen Göttin
    • Hallo,
      ja, ich hatte auch Angst, dass etwas nicht richtig wird, aber funktioniert es ohne Problem.

      Ja, ich weiss, dass ich die Fotos versprochen habe...mache ich während Weekend, I promise :)
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)
    • Hier sind die Fotos...schlechte Qualität, ich kann nich fotografieren in der Nacht...trotzdem ist klar, dass das Licht anders als Original ist :)



      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VlaK ()

    • Innenraumbeleuchtung mit LED??

      Hallöchen!

      Hat denn schon jemand seine Innenraumbeleuchtung (die gelben Birnen) gegen helle LED`s getauscht?

      Wenn ja welche LED's muss ich da nehmen und gibt es die auch im großen Internetauktionshaus? ;dnk)

      Dankeschön

      Ani ;-)) ;-winke ;-winke
    • RE: Innenraumbeleuchtung mit LED??

      Ich werde es nie verstehen, warum immer für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden muss.
      Es wird sich nicht durchs Forum gelesen geschweige mal eine Suchfunktion genutzt.
      Hatten wir doch kürzlich erst:

      eos-forum.de/index.php?thread/3175


      Das Forum wird immer unübersichtlicher mit sowas.
      Trotzdem frohes Fest.
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AzZkIkR ()

    • VlaK schrieb:

      Ich hab sie in dem Dachlicht installiert (scheint richtig superstark aus!) und auch in dem Fussraumbeleuchtung - mit einem Schraubenzieher kann man die Leuchten ausbauen. Von einer Seite ist eine Schnittfuge, in die den Schraubenzieher stecken und knacken. Es geht leicht schwierig, aber geht.

      Hi Vlak, meinst mit dem knacken mittels Schraubenzieher die Fußraumleuchten? Habe mich nicht getraut,
      soviel Kraft aufzuwenden und wollte lieber nochmal nachfragen....
    • Hi,

      ich bin zwar nicht Vlak :D , habs aber auch getan. Die Dinger gehen wirklich sauschwer raus.
      Die erste Lampe hab ich gleich mal zerbröselt, aber sie hält trotzdem noch.

      Man muss wirklich mit ziemlicher Kraft da, wo die Nut der Lampe ist zum Lampeninneren drücken, und gleichzeitig nach unten ziehen. Dann sollte es gehen.
    • derThor schrieb:

      Hi,

      ich bin zwar nicht Vlak :D , habs aber auch getan. Die Dinger gehen wirklich sauschwer raus.
      Die erste Lampe hab ich gleich mal zerbröselt, aber sie hält trotzdem noch.

      Man muss wirklich mit ziemlicher Kraft da, wo die Nut der Lampe ist zum Lampeninneren drücken, und gleichzeitig nach unten ziehen. Dann sollte es gehen.

      danke für den hinweis,

      hab es letzten sommer versucht und bin gescheitert, weil ich angst hatte die leuchte zu zerstören.

      da ich keine beheizte garage habe (...und auch keine unbeheizte 8) ) werd

      ich mal auf die höheren temperaturen im früjahr warten, da ist der kunststoff etwas flexbler
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17